1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ruth Kappelsberger verstorben

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von br-radio, 07. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. br-radio

    br-radio Benutzer

    Die bekannte Stimme und Moderatorin Ruth Kappelsberger ist nach BR-Informationen im Alter von 86 Jahren gestorben.
    Der BR widmet ihr diesen Nachruf.
     
  2. radiobino

    radiobino Benutzer

    Mein herzliches Beileid.

    Wie ich noch ein Kind war habe ich sie öfters im Radio bei meinen Eltern gehört.
     
  3. ricochet

    ricochet Benutzer

    Sie war doch auch Aushilfs-Ratefüchsin bei "Was bin ich"?

    [​IMG]
     
  4. radiobino

    radiobino Benutzer

    Das kann sein. Wenn ich mich recht erinnere, verbessert mich wenn ich falsch liege, war sie doch auch eine der Moderatoren die Freitag Abends durch den Telefonwunschkonzert geführt hat.
     
  5. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    @radiobino:
    Ja, sie führte im Wechsel unter anderem mit Klaus Havenstein durch das freitägliche Telefonwunschkonzert des Bayerischen Rundfunks (habe ich immer gerne gehört). - Hannes Ringlstetter brachte 2011 dem Telefonwunschkonzert und Ruth Kappelsberger eine Hommage.
    Daneben war sie ja auch noch Fernsehansagerin und Schauspielerin (Komödienstadel, Königl. Baierisches Amtsgericht).

    @ricochet verwechselt sie jetzt mit Anneliese Fleyenschmidt, die zu den ersten Moderatoren von Bayern 3 gehörte, als dieses "Servicewelle" wurde.
     
  6. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Sie war die "Ruth" aus "Welches Schweinchen hätten sie denn gerne?" Eine große Dame aus der Zeit, als im Rundfunk noch Persönlichkeiten statt Pappkameraden gefragt waren.
     
    radiobino gefällt das.
  7. radiobino

    radiobino Benutzer

    Stimmt, Klaus Havenstein moderierte die Sendung auch. Und soweit ich mich erinnern kann auch Peter Rubin der seine eigene Lieder in der Sendung nicht spielen wollte.
     
  8. ricochet

    ricochet Benutzer

    Nein, die war ja fester Bestandteil des Rateteams.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07. September 2014

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen