SAM 2: Unterbrechung des Streams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neoPlay

Benutzer
Hi,


Ich betreibe ein 24h Radio und habe folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich sende mit SAM2 und wir haben ein weiteres Studio ausserhalb mit selbem Equipment. Es kommt daher öfters vor, dass wir das Studio wechseln und daher die Verbindung zum Server abbricht, da ja Studio1 die Verbindung trennte und Studio2 erst dann die Verbindung aufnehmen kann und es kommt zu einem nervenden Abbruch. Der Radiostream kann nur duch erneutes Öffnen der Stream-Datei weitergehört werden.

Kann man diesen Abbruch nicht irgendwie unterdrücken?

Wäre sehr froh um eine Antwort!

Grüsse aus der Schweiz
neoPlay
 
AW: SAM 2: Unterbrechung des Streams

Da hat Studio 2 wohl zu lange gewartet mit dem Connecten. Wenn Studio 1 die Verbindug zum Server kappt, muss Studio 2 sofort connecten, da ansonsten der Buffer vom Server leer läuft. Ist dies passiert, schaltet dieser auf "No Source" und dann fliegen die Hörer vom Stream.

Normalerweise teilt man dem Nachfolger per Messenger oder TeamSpeak mit, wann der Stream gekappt wird, so dass dieser umgehend connecten kann.
 
AW: SAM 2: Unterbrechung des Streams

Man kann die SourceDisconnectIdleTimeOutPlumpergedöns auch auf einen höheren Wert als 30 Sekunden stellen, dann hat man mehr Zeit. Vielleicht noch ein Shoutcast Backupfile hochladen und allet wird juut.
 
AW: SAM 2: Unterbrechung des Streams

Gute Idee. Funktioniert aber manchmal nicht. Entweder gehen die Player auf Stop oder man hört eine zeitlang eine Schleife aus Schnipseln, die der Vorgänger zuletzt gesendet hatte, obwohl der Nachfolger schon 30 Sekunden drauf ist.

Die beste Lösung ist, dass man sich per Countdown abspricht und der Nachfolger connected, bevor der Buffer leergelaufen ist.
 
AW: SAM 2: Unterbrechung des Streams

ja, wir haben uns im instant messenger abgesprochen, es kann höchstens zu einem unterbruch von ca. 3 sekunden gekommen sein.

ich streame über einen serevr, der nicht von mir "gehostet" wird. habt ihr konkret eine idee, wie ich es nun hinkriege. mir war die erklärung etwas zu knapp :p

sobald man wieder zum stream connected, hört man noch den schluss vom studio1 und anschliessend gleich studio2.
 
AW: SAM 2: Unterbrechung des Streams

Drei Sekunden können unter gewissen Umständen schon zu lange sein. Streamen Studio 1 und Studio 2 in der selben Qualität?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben