1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sam 3.1.8: Auf welches Verzeichnis greift Auto-DJ zu?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von NetRadio88, 27. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NetRadio88

    NetRadio88 Benutzer

    Hallo liebe Radio Gemeinde...

    Kann mir ggf. jemand sagen wenn ich den Sam Broadcaster v 3.1.8
    auf die Funktion Auto DJ stelle aus welchem Verzeichnis er sich die Tracks in die Decks holt? Oder wie kann ich das Verzeichnis ändern?

    Musikalische Grüße

    Alex
     
  2. Creme21

    Creme21 Gesperrter Benutzer

    AW: Sam 3.1.8: Auf welches Verzeichnis greift Auto-DJ zu?

    SAM holt sich die Dateien aus den Verzeichnissen, in denen sie lagen, als Du sie der Datenbank hinzugefügt hast. Wirf mal einen Blick auf das Fenster Playlist. Darunter siehst Du "Tracks in selected category". Mit dem grünen Pluszeichen kannst Du einzelne Songs bzw. ganze Verzeichnisse hinzufügen, mit dem Minuszeichen entfernen. Verwaiste Einträge lassen sich komfortabel über Tools -> Maintenance -> Verify songs entfernen.
     
  3. NetRadio88

    NetRadio88 Benutzer

    AW: Sam 3.1.8: Auf welches Verzeichnis greift Auto-DJ zu?

    Hi Creme21!

    Schönen Dank für die schnelle Hilfe.

    Grüsse nach Kölle ;)
     
  4. NetRadio88

    NetRadio88 Benutzer

    AW: Sam 3.1.8: Auf welches Verzeichnis greift Auto-DJ zu?

    Hallo nochmal.
    Ich wollte nicht noch einen SAM Thread aufmachen.
    Deshalb hier eine neue frage. Ggf. kann mir wieder jemand weiterhelfen.

    In der SAM Playlist (also die Liste wo die letzten 5 Titel auf der Webseite angezeigt werden) gibt es den Befehl $history.mmss$.

    Dieser Befehl ist für das auslesen dr letzen 5 Titel zuständig, wenn ich mich nicht Täusche.

    Mit welchem Befehl kann ich z.b. die letzten 10 Titel auslesen lassen?

    Danke im voraus für die Hife

    Gruß, Alex
     
  5. DJ Mix

    DJ Mix Benutzer

    AW: Sam 3.1.8: Auf welches Verzeichnis greift Auto-DJ zu?

    Du täuschst Dich, der mmss$ steht für die Spielzeit.

    wenn Du in der Datei playing.php
    die obere Zeile änderst, kannst Du bestimmen, vieviele Historientitel angezeigt werden.

    require("config.php");

    PHP:
    $db->open("SELECT songlist.*, historylist.listeners as listeners, historylist.requestID as requestID, historylist.date_played as starttime FROM historylist,songlist WHERE (historylist.songID = songlist.ID) AND (songlist.songtype='S') ORDER BY historylist.date_played DESC",6);
     
    $history $db->rows();
     
    reset($history);

    Die 6 steht hier für 1 aktueller Titel und 5 Historieneinträge.
    Bei 10 Historieneinträgen müsste also die 11 da stehen.
     
  6. NetRadio88

    NetRadio88 Benutzer

    AW: Sam 3.1.8: Auf welches Verzeichnis greift Auto-DJ zu?

    Moin Moin, DJ Mix.

    Hab's gefunden. Was soll ich sagen? Es hat sogar geklappt. ;)

    Besten Dank für die schnelle Antwort!

    Gruß, Alex.
     
  7. NetRadio88

    NetRadio88 Benutzer

    AW: Sam 3.1.8: Auf welches Verzeichnis greift Auto-DJ zu?

    Hallo und Guten Morgen zusammen.

    Nachdem ich die Playliste jetzt zum laufen gebracht habe, würde ich gerne noch etwas zu den sogenannten Variablen von SAM wissen.

    Ich nutze eine Titel Anzeige mit Uhrzeit und Datum des gerade gespielten Titels. Danach wird der Titel in die Playliste übertragen und auf der selben Seite Sichtbar. Klappt auch sehr gut. Jedoch hätte ich gerne in der Playliste die Uhrzeit stehen, wo der Titel auch gespielt wurde und nicht die Uhrzeit die gerade jetzt ist. Also nicht: ($now_time$).

    Welche Variable geht dafür. Ich habe leider nichts gefunden.

    Ein Beispiel für das bessere Verständnis habe ich euch hier einmal vorbereitet.

    Demo Link


    Gruß, Alex
     
  8. NetRadio88

    NetRadio88 Benutzer

    AW: Sam 3.1.8: Auf welches Verzeichnis greift Auto-DJ zu?

    So, ich schon wieder... Leider... Bin seit über einer Woche am basteln.
    Leide bekomme ich es nicht hin. WER kann mir helfen?

    Bin für jeden Tipp Dankbar.

    Gruß, Alex
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen