Sam 3.1.8: Auf welches Verzeichnis greift Auto-DJ zu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NetRadio88

Benutzer
Hallo liebe Radio Gemeinde...

Kann mir ggf. jemand sagen wenn ich den Sam Broadcaster v 3.1.8
auf die Funktion Auto DJ stelle aus welchem Verzeichnis er sich die Tracks in die Decks holt? Oder wie kann ich das Verzeichnis ändern?

Musikalische Grüße

Alex
 
AW: Sam 3.1.8: Auf welches Verzeichnis greift Auto-DJ zu?

NetRadio88 schrieb:
aus welchem Verzeichnis er sich die Tracks in die Decks holt? Oder wie kann ich das Verzeichnis ändern?

SAM holt sich die Dateien aus den Verzeichnissen, in denen sie lagen, als Du sie der Datenbank hinzugefügt hast. Wirf mal einen Blick auf das Fenster Playlist. Darunter siehst Du "Tracks in selected category". Mit dem grünen Pluszeichen kannst Du einzelne Songs bzw. ganze Verzeichnisse hinzufügen, mit dem Minuszeichen entfernen. Verwaiste Einträge lassen sich komfortabel über Tools -> Maintenance -> Verify songs entfernen.
 
AW: Sam 3.1.8: Auf welches Verzeichnis greift Auto-DJ zu?

Hi Creme21!

Schönen Dank für die schnelle Hilfe.

Grüsse nach Kölle ;)
 
AW: Sam 3.1.8: Auf welches Verzeichnis greift Auto-DJ zu?

Hallo nochmal.
Ich wollte nicht noch einen SAM Thread aufmachen.
Deshalb hier eine neue frage. Ggf. kann mir wieder jemand weiterhelfen.

In der SAM Playlist (also die Liste wo die letzten 5 Titel auf der Webseite angezeigt werden) gibt es den Befehl $history.mmss$.

Dieser Befehl ist für das auslesen dr letzen 5 Titel zuständig, wenn ich mich nicht Täusche.

Mit welchem Befehl kann ich z.b. die letzten 10 Titel auslesen lassen?

Danke im voraus für die Hife

Gruß, Alex
 
AW: Sam 3.1.8: Auf welches Verzeichnis greift Auto-DJ zu?

In der SAM Playlist (also die Liste wo die letzten 5 Titel auf der Webseite angezeigt werden) gibt es den Befehl $history.mmss$.

Dieser Befehl ist für das auslesen dr letzen 5 Titel zuständig, wenn ich mich nicht Täusche.

Gruß, Alex

Du täuschst Dich, der mmss$ steht für die Spielzeit.

wenn Du in der Datei playing.php
die obere Zeile änderst, kannst Du bestimmen, vieviele Historientitel angezeigt werden.

require("config.php");

PHP:
$db->open("SELECT songlist.*, historylist.listeners as listeners, historylist.requestID as requestID, historylist.date_played as starttime FROM historylist,songlist WHERE (historylist.songID = songlist.ID) AND (songlist.songtype='S') ORDER BY historylist.date_played DESC",6);
 $history = $db->rows();
 reset($history);


Die 6 steht hier für 1 aktueller Titel und 5 Historieneinträge.
Bei 10 Historieneinträgen müsste also die 11 da stehen.
 
AW: Sam 3.1.8: Auf welches Verzeichnis greift Auto-DJ zu?

Moin Moin, DJ Mix.

Hab's gefunden. Was soll ich sagen? Es hat sogar geklappt. ;)

Besten Dank für die schnelle Antwort!

Gruß, Alex.
 
AW: Sam 3.1.8: Auf welches Verzeichnis greift Auto-DJ zu?

Hallo und Guten Morgen zusammen.

Nachdem ich die Playliste jetzt zum laufen gebracht habe, würde ich gerne noch etwas zu den sogenannten Variablen von SAM wissen.

Ich nutze eine Titel Anzeige mit Uhrzeit und Datum des gerade gespielten Titels. Danach wird der Titel in die Playliste übertragen und auf der selben Seite Sichtbar. Klappt auch sehr gut. Jedoch hätte ich gerne in der Playliste die Uhrzeit stehen, wo der Titel auch gespielt wurde und nicht die Uhrzeit die gerade jetzt ist. Also nicht: ($now_time$).

Welche Variable geht dafür. Ich habe leider nichts gefunden.

Ein Beispiel für das bessere Verständnis habe ich euch hier einmal vorbereitet.

Demo Link


Gruß, Alex
 
AW: Sam 3.1.8: Auf welches Verzeichnis greift Auto-DJ zu?

...Ich nutze eine Titel Anzeige mit Uhrzeit und Datum des gerade gespielten Titels. Danach wird der Titel in die Playliste übertragen und auf der selben Seite Sichtbar. Klappt auch sehr gut. Jedoch hätte ich gerne in der Playliste die Uhrzeit stehen, wo der Titel auch gespielt wurde und nicht die Uhrzeit die gerade jetzt ist...

So, ich schon wieder... Leider... Bin seit über einer Woche am basteln.
Leide bekomme ich es nicht hin. WER kann mir helfen?

Bin für jeden Tipp Dankbar.

Gruß, Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben