1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAM 3: Fehlermeldung beim Request

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Chaosmaus, 23. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chaosmaus

    Chaosmaus Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern ein Problem beim senden, wenn in meiner Playlist ein Song gewünscht wird, zieht er sich nicht mehr automatisch in dir Queue vom SAM3. sondern folgende Fehlermeldung erscheint: Your request failed. Reason given:
    Unable to connect to ...............dyndns.info:1221. Station might be offline, or connection is being blocked. (Err#: 803).
    Der Pc ist geht über einen DLink Router ins Netz. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre echt klasse.

    Lieben Gruss
    Bine
     
  2. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: SAM 3: Fehlermeldung beim Request

    Das heisst, das dein Script sich nicht mit SAM verbinden kann. Ob das nun an DynDNS, deiner Firewall oder am Portforwarding liegt, musst du mal einschränken.
    Deine ANgaben sind zu wenig, um eine Lsöung vorzusdchlagen, aber ein par Stichworte hast du ja jetzt.
     
  3. Chaosmaus

    Chaosmaus Benutzer

    AW: SAM 3: Fehlermeldung beim Request

    Hi Pegasus,
    erstmal danke für deine Info, also Firewall und DynDNS kann ich auschließen, ich hatte auch schon die Vermutung das es an der IP für den SAM in dem Router liegt, ich habe in Erinnerung, das die 3 letzten Zahlen 3 bestimmte sind, leider weiss ich sie nicht mehr.

    Bine
     
  4. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: SAM 3: Fehlermeldung beim Request

    Ich geh mal davon aus, das du die IP für das Portforwarding meinst. Und das muss die gleiche IP sein, wie die des Servers, also des rechners, auf dem SAM läuft. Und die kannst du ja leicht rausfinden ;) (Win98: winipcfg, XP: ipconfig, Linux: ifconfig)
    Vermutlich irgendwas mit 192.168.x.x oder 10.x.x.x
     
  5. Chaosmaus

    Chaosmaus Benutzer

    AW: SAM 3: Fehlermeldung beim Request

    Genau das ist das Problem, im Router fängt die IP mit 192 an, kann man auch nicht änderen und die IP hier vom Pc fängt mit 84 an :(
     
  6. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: SAM 3: Fehlermeldung beim Request

    du verwechselst da was.
    das mit 84 am anfang ist deine externe IP, die du vom Provider bekommst und die für dich im Internet gilt.

    IP-Adressen mit 192.168.x.x existieren im Internet nicht sondern sind für Intranets bestimmt.
    Hast du mal versucht, deine IP mit dem Programmen, die ich dir genannt, deine IP rauszufinden?
     
  7. Chaosmaus

    Chaosmaus Benutzer

    AW: SAM 3: Fehlermeldung beim Request

    Ja, habe ich gemacht, da sind die IPs identisch. Wunschfunktion funzt nun wieder, nur spielt der SAM andere Songs als requested wurden. :wall:
     
  8. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: SAM 3: Fehlermeldung beim Request

    Falls Du das PHP-Set zum Request benutzt:
    Nutzt Du den direkten Zugriff auf die Datenbank von SAM3 auf deinem "privaten" Rechner oder spiegelst Du die Datenbank auf dem Webserver? (Letzteres machen viele, weil es a) schneller geht beim Suchen und b) die DSL-Leitung nicht zusätzlich durch die SQL-Abfragen belastet wird)

    In diesem Falle solltest die beiden Datenbanken nochmals synchronisieren...

    Wenn Du das HTML-Set zum Request benutzt, solltest die Playlisten nochmal erstellen lassen (aus SAM3 heraus) und auf den Webserver laden.

    Hilft beides net, dann die lokale Datenbank mal reorganisieren oder neu aufbauen, auch da kanns im Laufe der Zeit so einige "Karteileichen" geben...

    Gruß,
    Croydon
     
  9. Deeper82

    Deeper82 Benutzer

    AW: SAM 3: Fehlermeldung beim Request

    Hallo,

    Ich benutze seit gestern auch Sam3 mit dem automatischen musikwünschen.

    Nur leider habe ich ein problem. Und zwar: Wenn ich meine Playliste mit Sam3 generieren lasse benutz er meine NETZWERK IP und nicht die INTERNET IP. Ich benutze die FritzBoxPhon als router. Kann man das irgendwo einstellen das er beim generieren nicht meine Netzwerk sondern die INternet IP benutz weil mit der Netzwerk IP funktioniert das leider net *heul* ich werde noch irre

    Würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könnt DANKE SCHON MAL IM VORRAUS

    Liebe grüße Depper
     
  10. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: SAM 3: Fehlermeldung beim Request

    Dieses Script ermöglicht es, die Requestlisten, die von SAM3 erzeugt werden, automatisch auf neue IP-Adressen umzustellen, da ja die meisten Benutzer Internetzugänge mit wechselnden IP-Adressen haben.

    Die neue Version ist downloadbar unter

    http://download.xitara.net/change_ip.zip

    @Deeper
    Ist das Selbsterkenntnis oder ein Tippfehler? :D SCNR
     
  11. Deeper82

    Deeper82 Benutzer

    AW: SAM 3: Fehlermeldung beim Request

    Lach das is nen Tippfehler :wow:

    So jetzt erstmal offiziell ein fettes dankööschöön an dich das du das script geschrieben hast. Nur leider hat es wohl irgendwo noch nen fehler *g* Also ein fehler habe ich selber gefunden und zwar hast du in zeile 51 folgendes geschrieben : fwrite($handle, $new_line); dadurch habe ich haufenweise fehler bekommen lol ich denke mal das das nur nen tippfehler von dir is habe das f in ein $ umgewandelt und schon hatte ich paar fehler weniger grins aber EIN fehler habe ich immer ncoh und zwar wenn ich das script nu aufrufe kommt folgendes:

    Wechsel von "192.168.178.21" nach "84.130.2.102"

    Fatal error: Call to undefined function: () in /home/www/web1539/html/hgcradio/wunschbox/djratte/change_ip.php on line 51

    Ja wie du weist habe ich so gut wie keine ahnung von php und weis net woran der fehler liegt wäre nett wenn du da noch mal schaun könntest woran das liegt und nochmals nen fettes danköö das du dir die arbeit machst !!!!

    Liebe grüße DEEPER <<< so isses aber rischtisch lol
     
  12. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: SAM 3: Fehlermeldung beim Request

    Das war ja auch kein Tippfehler, das fwrite() ist schon richtig ;) Das musst du in jedem Fall wieder ändern, sonst wird nie was auf die festplatte zurückgeschrieben.

    Die Fehlermeldungen dürften von falschen Dateirechten kommen. Ich vermute mal, wenn du den Dateien ein chmod 777 verpasst, müsste es klappen.
    Das liegt daran, das vermutlich der Safe Mode aktiviert ist und PHP als Modul läuft.

    Also geh mal ins Verzeichnis "sam" und mach (in der Kommandozeile) ein chmod 666 *.html
    Somit hat auch der Webserber Lese- und Schreibrechte und sollte die Dateien ändern können.

    EDIT: Hab grad ein Update zum Download bereitgestellt. Da wird jetzt überprüft, ob die Datei beschreibbar ist. Ansonsten kommt ne Fehlermeldung und ein Hinweis, die Dateirechte auf "666" zu ändern
     
  13. Chaosmaus

    Chaosmaus Benutzer

    AW: SAM 3: Fehlermeldung beim Request

    Hallo,

    Bei mir funzt nun wieder alles einwandfrei, Sam nochmal neu überspielt und ne ganz neue Playlist gemacht. Nun klappt es mit den Wünschen und der SAM spielt se auch*g*. Trotzdem Daaaaaaanke

    Lieben Gruss
    Bine
     
  14. bergo

    bergo Benutzer

    AW: SAM 3: Fehlermeldung beim Request

    Gibt es ein PHP Code für eine DJ Anzeige, welcher DJ gerade aufm Stream is... ohne bezug auf Bilder im Sendeplan?

    Erklärung:
    Ich meine eine Information über DJ und Titel, sodass beides oben Rechts auf der seite direkt vom Stream Übertragen wird.

    und 2. Frage:
    ein Tool, sodass man den Transcoder von der Homepage aus starten und beenden kann... gibt es sowas?


    MfG Bergo
     
  15. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: SAM 3: Fehlermeldung beim Request

    Sicher gibts das :D
    Mein Sendeplan-Script kann, nach einer kleinen Änderung, ausser dem Bild des DJ auch den Namen anzeigen, der in der Datenbank steht. Mein ICQ hast du ja ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen