1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAM 3 oder 4 – Hörerzahl erfahren

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Mario74, 09. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario74

    Mario74 Benutzer

    Ein lautes Hallöchen an Euch alle.

    Ich habe gehört,dass man Sam so einstellen kann,dass man die Hörerzahl
    ablesen kann.Meine Frage an Euch ist:Wie kann ich Sam 3 oder 4 drauf einstellen?

    Braucht Ihr noch mehr Infos? Ich sende über den digital-webstream (SHOUTcast).

    Ich habe auch erfahren,dass es eine Software gibt,wo man ablesen kann,wieviele Hörer sich grade auf dem Stream befinden.
    Wer kann mir sagen,wie diese Software heisst und auch wo ich die her
    bekommen?

    Würde mich über Antworten sehr freuen.

    Lasst es Euch gut gehn!!!!!!!!!!!!

    Gruss Mario
     
  2. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: SAM 3 oder 4 Hörerzahl erfahren

    Hallo, Mario!

    Im SAM findest Du auf Desktop B das Fenster "Statistic Relays". Wenn nicht, klickst Du auf Window -> Statistic Relays.

    Dort auf das + klicken, dann auf Shoutcast Statistic Relay. Dort trägst Du die Server, die Du abfragen willst, mit URL, Port und Sende- oder Adminpasswort ein.

    Die Software von der Du gehört hast, ist die Radio Toolbox, welche Du hier findest: http://www.radiotoolbox.com/downloads/

    Gruß
    Makkus
     
  3. Timolito

    Timolito Benutzer

    AW: SAM 3 oder 4 Hörerzahl erfahren

    Hallo Mario,

    Wenn du allerdings das Passwort nicht hast, was auch nicht unüblich währe (denn welcher Radiobetreiber gibt das Serverpasswort weiter), ist es mit der oben genannten Variante schon etwas schlechter. Hier gibt es aber auch eine Möglichkeit:

    Du klickst auf Window => Statistic Relay.

    Allerdings klickst du jetzt auf OLD Shoutcast Statistic Relay (Obsolete)
    Hier gibst du nur den Streamserver und den Port ein und schon läuft die ganze sache - und das auch ohne Administratorpasswort.

    Allerdings würde ich sagen, das du dir lieber die Radio Toolbox herunterlädst. Dort hast du viel mehr Möglichkeiten wie eine Grafische Anzeige, eine Onlineverbindung zu Radiotoolbox.com usw.

    LG
    Timolito
     
  4. Mario74

    Mario74 Benutzer

    AW: SAM 3 oder 4 – Hörerzahl erfahren

    Hallöchen Ihr zwei

    vielen Dank an Euch.Es hat geklappt. :D

    gruss mario
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen