1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAM 3: Unable to send data fast enough

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Nud3L-, 10. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nud3L-

    Nud3L- Benutzer

    Hallo,ich bräuchte mal kurz hilfe...

    Ich habe Probleme beim Streamen ich streame bei einem kleinen Internetradio mit sam3. Und seit 1 Woche sagt er mir Unable to send data fast enough. Jedoch wenn ich in Google suche , sagt er mir es könnte an der Verbindung liegen. Ich habe nun ein neues Modem ich habe Format c: hinter mir,meine Leitung geht eins a ich kann Online spielen mein Explorer geht normal auf keine Lags keine Disconnects. Jedoch immer wieder die gleiche Fehlermeldung bei Sam3. kann mir jemand helfen? Wäre nett :)

    MFG Nadia
     
  2. Bart

    Bart Benutzer

    AW: SAM 3: "Unable to send data fast enough"

    Einfache Frage: mit wieviel kbit/sek sendest du [alle streams], was hast du für eine Leitung, was hast du noch alles an Programmen offen außer SAM
     
  3. schmiddy

    schmiddy Benutzer

    AW: SAM 3: "Unable to send data fast enough"

    du sendest zu viel in zu kurzer zeit..

    deine leitung kriegt das net hin
     
  4. Nud3L-

    Nud3L- Benutzer

    AW: SAM 3: "Unable to send data fast enough"

    Download-Geschwindigkeit:

    1.765 kbit/s

    (221 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit:

    159 kbit/s

    (20 kByte/s)

    Ich streame seit 2 Jahren mit der Leitung mit 128/kb, noch nie probleme gehabt :(
     
  5. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: SAM 3: "Unable to send data fast enough"

    Dann tippe ich mal du hast einen Provider, dem du zuviel Traffic verursachst und der dich aus dem Grund zeitweise drosselt. Alternativ hast du ein Problem mit deiner Netzwerkkarte, deinem Router oder dem Server.
     
  6. Nud3L-

    Nud3L- Benutzer

    AW: SAM 3: "Unable to send data fast enough"

    Ich habe einen USB Modem :)
     
  7. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: SAM 3: "Unable to send data fast enough"

    Die Frage beantwortet sich eigentlich von selbst - das Modem hat sich geändert, seither gibts Probleme - da würde ich beim Modem mal anfangen zu suchen.... mag ja sein, daß die Verbindung 159kbps bietet, aber schon mal daran gedacht, daß der Flaschenhals durchaus in der Verbindung MODEM<-->PC sein könnte ???

    Nachtrag: Die Geschwindigkeit an sich ist nicht das einzig relevante - beim Streamen kommt es auch auf das richtige "Timing" der Datenpakete an...

    Gruß,
    Croydon
     
  8. Nud3L-

    Nud3L- Benutzer

    AW: SAM 3: "Unable to send data fast enough"

    Die frage beantwortet sich eigentlich nicht von selbst,denn ich habe das gleiche Modem wie früher auch,das heisst ich bin mit meinem Alten Modem zu dem provider hingegangen um ihn austauschen zulassen,weil der Helfer am Telefon sagte das Modem wäre alt und es könnten fehler vom Modem sein.Ich hatte die Probleme mit dem Alten Modem schon also ich habe das problem seit Montag abend und Donnerstag habe ich ein neues Modem bekommen.
    Jedoch hat sich innerhalb der Zeit nichts geändert.
    Ich werde nun am Montag nochmal den Provider anrufen und fragen,mehr kann ich auch nicht tun denken ich mal.
    Es ist ein usb Modem,ich habe nun versucht mit 64 kb zustreamen das geht mit Simplecast ohne Probleme mit Sam3 sagt er mir aber andauernt das gleiche "Unable bliblablub"
     
  9. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: SAM 3: "Unable to send data fast enough"

    Entschuldige bitte die vermeintlich dämliche Frage, aber bist Du Dir 100pro sicher, dass die Einstellungen in SimpleCast und SAM absolut identisch sind?
    Das hat mir bei meinen ersten Sendungen mit SAM bei den Encoder-Einstellungen damals ein heftiges Bein gestellt (Sonntags-Deutsch :rolleyes: :p ) und den für die Technik verantwortlichen Kollegen mehrere Stunden Zeit am Telefon gekostet.

    So doof es klingt: Prüf' das noch mal ab, und zwar bis ins letzte Detail. Oder richte die Zugänge im Encoder nochmal komplett neu ein.

    Gruß, Uli
    *tröst-smilie*
     
  10. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: SAM 3: "Unable to send data fast enough"

    Bei einem USB-Moden würde ich mal prüfen, ob es vielleicht nur als USB 1.1 erkannt wurde und ob vielleicht der USB-Treiber zeschossen wurde.
     
  11. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: SAM 3: "Unable to send data fast enough"

    Sorry, ging aus dem bisherigen Kontext leider nicht hervor...

    Geht Simplecast auch mit 128kbps problemlos?
    Nutzt Du in SAM u.U. etwas aus dem htmlWEB oder phpWEB-Bereich, daß er neben dem Stream z.B. die Titelinfos per HTML oder eingehende Requests bearbeitet?

    Was siehst Du für eine Bitrate, wenn Du in SAM in die Encoderliste schaust?
    (Hinweis - das können auch von der eingestellten Rate unterschiedliche Werte sein, da hier u.a. auch der Overhead/Kompression etc. mitgerechnet wird, ist also eigentlich recht genau dem, was wirklich passiert)

    Ansonsten unbedingt auch das aus den letzten Beiträgen beachten, insbesondere die Encoder-Einstellungen...

    Gruß,
    Croydon
     
  12. Nud3L-

    Nud3L- Benutzer

    AW: SAM 3: "Unable to send data fast enough"

    huhu alle :)

    Also zu udnevent,also ich habe alles nachgekuckt und es ist alles Identisch.


    Nein SimpleCast geht leider auch nur bis zu 64 kb was drüber geht gibt nur noch mehr buffer.
    Und Nein von htmlWEB oder phpWEB-Bereich habe ich keine Ahnung ;P
    Ich habe bei Sam alles versucht von 40 kb bis zu 128 kbit nichts geht dauernt der gleiche Satz.
    Alles andere Funktioniert ja eigentlich normal ich kann spielen also Online ohne Ping schwangkungen,disconnects oder oder nur das streamen geht nicht wirklich.Aber mal eine Frage Streamen macht man mit dem Upload? Oder sehe ich das falsch?
    Weil es kann eigentlich nur daran liegen bin ich der Meinung? :/
    Ich streame nun seit eine Woche nicht und es fehlt mir einfach so dolle :/


    MFG Nadia
     
  13. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: SAM 3: "Unable to send data fast enough"

    hmmm und ansonsten hat sich wissentlich nichts geändert?!?
    programmbasierende Firewall (Zonealarm z.B.) wo evtl. ein falscher Eintrag reingerutscht ist, der SAM blockiert ?

    Schonmal bei Spacialaudio direkt angefragt, was das sein könnte?

    Gruß,
    Croydon
     
  14. Large

    Large Benutzer

    AW: SAM 3: "Unable to send data fast enough"

    Oder einfach mal online auf Viren gescannt? Irgendwie riecht das doch auch danach, dass hier noch eine andere Anwendung Virus/Trojaner oder sonst etwas auf das Internet zugreift und Bandbreite verbraucht.


    Grüssle Large
     
  15. Nud3L-

    Nud3L- Benutzer

    AW: SAM 3: "Unable to send data fast enough"

    Also windows habe ich jetz gestern neu gemacht da ich das gleiche dachte ;)
    Und firewall nein nur windows standart :X
     
  16. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: SAM 3: "Unable to send data fast enough"

    Also diese Meldung bekommst Du eigentlich NUR, wenn die Bandbreite für den Upload stark schwankt oder einfach unzureichend ist.

    Mach bitte mehrere Speedtests zum Beispiel hier : http://www.speedcheck.arcor.de/speedcheck/start.jsp

    Schreibe Dir die Upload-Werte auf. Mindestens 10 Tests sollteste da mal machen. Und ich bin mir sicher, daß der Wert so manches Mal derart niedrig ist, daß es zum Streamen nicht reichen würde.
     
  17. Nud3L-

    Nud3L- Benutzer

    AW: SAM 3: "Unable to send data fast enough"

    ich habs bei www.wieistmeineip.de gemacht

    Also nun mehr als 10 mal und mein upload schwankt zwischen 23 kbit und 259 kbit

    Ich denke mal es liegt nicht an mir sondern ander leitung oder?


    So long Nadia
     
  18. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: SAM 3: "Unable to send data fast enough"

    Schwer zu sagen, aber ich gehe mal davon aus, daß evtl. mit der Leitung etwas nicht stimmt. Ich würde das einfach mal vom Provider überprüfen lassen.
     
  19. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: SAM 3: "Unable to send data fast enough"

    Falls du die Möglichkeit hast, probiers mit nem anderen Rechner. Erfahrungsgemäss schiebt der Provider es sowieso erstmal auf den Kunden.
     
  20. Nud3L-

    Nud3L- Benutzer

    AW: SAM 3: "Unable to send data fast enough"

    Ja ich werde nochmal mit dem provider telefonieren.

    Ich danke euch erstmal fuer eure nette Hilfe.

    so long nadia
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen