1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sam 3 verkürzt Lieder?!

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Thundersturm, 25. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thundersturm

    Thundersturm Benutzer

    Halli Hallo

    wir haben mit Sam 3 das Problem das SAM 3 am Ende alle Lieder abbricht obwohl das Lied nicht komplett abgespielt wurde, legt man es jedoch im Winamp ein funktioniert das Lied fehlerfrei.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Gruss

    Thundersturm
     
  2. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Sam 3 verkürzt Lieder?!

    Hast Du vielleicht schon einmal die Suchfunktion hier bemüht? Ich kann mich dunkel daran erinnern das dies schon einmal Thema hier war.

    Auf der anderen Seite wäre es vielleicht auch mal Intressant noch ein Unterforum für SAM zu machen, da ja stetig Anfragen dazu kommen und somit die Übersicht zum Thema verloren geht bzw. dies etwas den Bereich Internetradio etwas entlasten könnte.
     
  3. TahutiboyNbg

    TahutiboyNbg Benutzer

    AW: Sam 3 verkürzt Lieder?!

    das ist doch ganz einfach...

    unter File Config Crossfading und da einfach die häckchen rausmachen. Würde ich mal sagen...
     
  4. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Sam 3 verkürzt Lieder?!

    Die setzt SAM wieder, ohne Rückfrage. Was da hilft, ist ein Haken unter "Crossfade" und in der Dropdownbox die Einstellung "Disable Crossfading"

    Hab gestern 20 Minuten gebraucht, um rauszufinden, wie ich SAM dazu bringe, den Spot ohne Fading zu spielen.
     
  5. NJoyFM

    NJoyFM Benutzer

    AW: Sam 3 verkürzt Lieder?!

    hallo ihr bin neu hier auf foren.de aber hab per such funktion diesen trade hier gefunden, einen anderen hab ich nicht gefunden wegen dem faden mit sam


    mein problem ist: ich erstelle selber jingles, bin kein profi, aber gebe mir sehr mühe für das, dass ich mit jingles erst seit knapp anderhalb jahren angefangen habe und nicht sehr häufig zeit hatte, denke ich mal hören sich gewisse jingles schonmal nicht schlecht an, klar übe ich immer wieder und versuch was neues zu erfinden für jingles (1. habe kein föriges geld für profi jingles und 2. mein neues Radio möcht ich versuchen durch eigene jingle-produktion halt eine persönliche note zu geben (bin nicht der einzige bei meinem radio der jingles erstellt, aber hab schon die meisten gemacht)


    ja das war mal die vorgeschichte und nun zum hauptpunkt vom problem:

    gewisse jingles haben gerade mal 3 sek. länge manche 15 sek und andere 30-50 sek.

    klar denkt man sich jeh mehr sek. es dauert vom anfang bis ende jingle würde das fading nicht stören, problem ist aber, das egal ob kurz oder lang (vor allem wenn am schluss des jingles kein musikbet gibt sondern einfach nur noch gesprochen, werden durch das crossfading die jingles zu früh abgehakt, manchmal gehts wieder und dann wieder nicht und das ist echt nervig


    hab dann angefangen rund 4 tage lang (X-Stunden geopfert wohl für die katz zurzeit) herum zu experimentieren ob ich es schaffe ein crossfading hinzukriegen/kurven :wow: (ja kurven, das S und die paralelle, ne ;)) wo irgendwie individuell/dynamisch passt, egal ob bei liedern oder bei jingles.

    nix war da, als ich den crossfading ausgemacht hab, hab ich mich gefühlt als würde ich eine playlist im winamp oder windows media abspielen, halt alles abgehakt.

    etz frag ich mich ob es möglich ist ein Crossfading zu erstellen wo das Ende eines liedes oder Jingles nicht leiser macht und abgwürgt, sondern wo man es bis zum schluss hinhört aber es zbsp 3 oder 2 Sek. vor dme ende das nächste lied anfängt, aber os das der Jingle oder das vordere lied nicht übertönt wird, weil UKW Radios schaffen es ja auch solche crossfading hinzubekommen.

    mich nimmts wunder ob das mit Sam auch möglich ist? oder soll ich auf ein anderes programm wechseln? arbeite mit sam seit 5 jahren, aber hatte mich halt bis vor 1 1/2 jahren nur als Moderator mit Sam beschäftigt und eigentlich ohne jingles (war bei den letzteren Internet-Radios halt net so wichtig und ich war noch jung und unerfahren;))



    sooo das wärs mal für den anfang, hoffe jemand kann mir helfen oder vielleicht ein Link geben wo man direkt zu einem Post hinkommt ohne sich erst 5h damit zu verbringen vergebens in Km langen und teilweise auch langweiligen texten zu durchwühlen, wäre sehr dankbar :) oder vielleicht hat ja jemand von Euch den Crossfader gut einstellen können das es sich super anhört? dann könnt ihr gerne Prints posten und müsstet nicht mal viel schreiben und ich könnte mir die bilder speichern falls ich mal sam neu installieren müsste damit ich einfach die bilder nehmen kann und punktgenau so abstimmen kann :)


    (ich entschuldigem ich jetzt schon für diesen langen Vortrag, wo sicherlich teilweise auch für Euch langweilig sein wird, aber ich erkläre gern bis ins Detail damit soweit fast jeder drausskommt was ich meine (bsp diesen entschuldigungsvortrag ^^ ) )

    auf jedenfall schon vielen dank all jenen die mir irgendwie weiterhelfen könnten =)
     
  6. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Sam 3 verkürzt Lieder?!

    Jetzt hast du zwar einen ellenlangen Beitrag gescrfieben (und das, ohne auch nur einmal die Shifttaste zu benutzen), aber die wirklich relevante Info behälst du uns vor: Wie sieht deine aktuelle Einstellung des Crossfadings aus und was hast du bisher probiert?
     
  7. ToScho

    ToScho Benutzer

    AW: Sam 3 verkürzt Lieder?!

    Hallo, ganz wichtig ist auch der Punkt - auto detect (db level) -, wenn das angewählt ist und der Triggerwert falsch eingestellt ist, dann kann man da Kurven einstellen und sich den Wolf ärgern weil SAM dann nur nach dem dB-Wert fadet und alle anderen Einstellungen ignoriert werden.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen