1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAM 4.2.2: NSV-Mikrofon funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Shadows, 21. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shadows

    Shadows Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber leider nicht wirklich was gefunden, bezüglich meines Problems.

    So also, Prob ist folgendes:
    Ich sende mit SAM 4.2.2, was auch alles wunderbar funktioniert. Sobald NSV gestreamt werden soll, Voice läuft dann über push to talk, zumindest sollte es das, womit wir zu meinem Problem kommen. Es ist alles richtig eingestellt, auch im Windowsmixer etc. haben da mit mehreren Leuten alles rumprobiert, aber leider ist der Kanal für das Mic zu ... ergo mein Mic bleibt stummt, haben auch mit Splitcam getestet, da ist das gleiche in grün. Ich habe eine 5.1 pci soundcard und eine USB aber es funzt auf beiden nicht, wie gesagt nur sobald NSV an ist.

    Hoffe hier kann mir jemand helfen und sage schon mal danke im vorraus
     
  2. ProChil

    ProChil Benutzer

    AW: SAM 4.2.2: NSV-Mikrofon funktioniert nicht

    Es war mal im Gespräch dass einige Programme die Steuerungen der Soundkarte schlichtweg umgehen, vll. liegts dadran? irgendeine Einstellung übersehen ?
     
  3. Shadows

    Shadows Benutzer

    AW: SAM 4.2.2: NSV-Mikrofon funktioniert nicht

    Ich habe doch in meinem Thread geschrieben dass alles richtig eingestellt ist und das ist nicht in 10 Min. abgehandelt worden und auch nicht von Leutz, die da 0 Ahnung von haben. Es wurde getestet an der 5.1 und an der USB, mit allem was dazu gehört.
     
  4. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: SAM 4.2.2: NSV-Mikrofon funktioniert nicht

    Wenn alles richtig eingestellt ist, funktioniert es auch. Und da du dahingehend ja sicher bist, wird dir hier niemand helfen können, befürchte ich.

    Ansonsten würde ich als erstes testen, ob das Mic über den Mixer überhaupt ein Signal bringt und ob NSV nicht selbständig die EInstellungen verändert, wie es z.B. Skype und einige andere Programme gerne machen.
     
  5. ProChil

    ProChil Benutzer

    AW: SAM 4.2.2: NSV-Mikrofon funktioniert nicht

    genau auf letzteres wollte ich heraus, aber wenn alle einstellungen stimmen ist das wohl überprüft worden, dann sollte vll. wirklich mal ein echter Fachmann sich das vor ort ansehen?
     
  6. Shadows

    Shadows Benutzer

    AW: SAM 4.2.2: NSV-Mikrofon funktioniert nicht

    So hallo nochmal,
    also das Prob, dass das Mic zu ist hat sich gelöst, allerdings ist es nun die ganze Zeit auf. Das war das ursprüngliche Prob, was dann durch ein Windows Update ins Gegenteil gekehrt wurde. Ich habe überlegt mir eine andere Soundkarte anzuschaffen aber ist das die Lösung? Die ich jetzt drin habe, müsste das eigentlich alles so machen wie es soll .... aber sie tut es nicht. warum auch immer. Es ist auch beim Senden, kein anderes Programm auf, auf dass das Mic zugreifen müsste. :wall:

    Ich hoffe dass ich hier doch noch die Lösung finde auch wenn ich da nicht grosser Hoffnung bin.

    Danke im vorraus.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen