1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sam 4: Autoconnect und Autoplay

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von MLeity78, 27. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MLeity78

    MLeity78 Benutzer

    Guten abend ichbin in einem Kleinem Webradio wo übernacht die sogenannte Jukebox läuft meine frage ist nun wie bekomme ich Sam dazu das er
    1. Selber den Stream Connected und
    2. selber den Titel aus dem Deck abspielt
    Hab schon mit deck B gearbeitet die Connection bekomme ich hin nur leider nimmt er den ersten titel nicht sprich ich bin auf dem stream aber keine musik läuft.
     
  2. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Sam 4 Autoconnect und autoplay

    Wenn ihr ne "Jukebox" habt, wozu dann noch SAM dudeln lassen? :confused:
     
  3. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Sam 4 Autoconnect und autoplay

    Hallo MLeity78,

    willkommen bei radioforen.de.

    Neben der eigentlichen Radioszene, zu denen natürlich auch die Internetradios gehören, werden hier auch technische Fragen beantwortet, wie Du sicher schon gemerkt hast (oder etwa nicht? :().
    Manchmal jedoch wird es zu speziell bzw. nimmt Züge an, die in ein Fachforum gehören - in Deinem Fall zu SpacialAudio. Keine Sorge, bei anderer Software geben wir diesen Querverweis auch.

    Es gibt noch eine andere Möglichkeit: In einem anderen Forum, das sich gleichfalls mit Internetradios beschäftigt, könntest Du etwas mehr Erfolg haben. Da ist nämlich auch der deutsche Vertrieb für SpacialAudio angesiedelt - na, und wenn der nicht an der Quelle sitzt...... ;).

    Nicht, dass wir Dich hier vertreiben wollten .... man kann ja auch zweigleisig fahren. Radioszene hier, SAM-Support da. Du wirst recht bald merken, wo die jeweiligen Schwerpunkte liegen und kannst Dich daran orientieren.

    Viel Erfolg.
    Gruß, Uli ;)
     
  4. dea

    dea Benutzer

    AW: Sam 4: Autoconnect und Autoplay

    SAM besitzt eine interne Programmierschnittstelle zur Steuerung per Script.
    Diese Sprache nennt sich PAL - Playlist Automation Language, dahinter steckt
    modifiertes Pacsal.
    ALLES, was du dazu wissen musst, steht in der Hilfe. Zum Nachmachen gibt
    es ein perfektes Quick-Start-Dokument mit Script, wo man sich was
    rausnehmen kann.

    Du wirst vor allem Funktionen wie Encoders.Start; und PAL.WaitForTime('...'); brauchen. :)

    Und nein - ich werd' es dir nicht programmieren, ich musste auch lesen und lernen!
     
  5. MLeity78

    MLeity78 Benutzer

    AW: Sam 4: Autoconnect und Autoplay

    Vielen dank für die bisherigen antworten werde mich dann dort mal umschauen in dem anderen Forum.

    @ Inselkobi die Jugebox läuft über den sam des zuletzt sendenden mods bei uns.
     
  6. lblbw

    lblbw Benutzer

    AW: Sam 4: Autoconnect und Autoplay

    Jukebox
     
  7. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Sam 4: Autoconnect und Autoplay

    Naja gut, warum einfach wenns auch umstaendlich geht ... :confused:
    Da lobe ich mir Playlists, die auf dem Server laufen. :D

    Und nein, auch ich erklaere Dir nun nicht wie das genau funktioniert, denn dazu gibt es die Foren-Suche!
     
  8. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Sam 4: Autoconnect und Autoplay

    Das heisst "Judgebox", denn sie wird's schon richten .... :D

    *duckundwech*-Grüße, Uli
     
  9. lblbw

    lblbw Benutzer

    AW: Sam 4: Autoconnect und Autoplay

    hehe stimmt
     
  10. darkshadow

    darkshadow Benutzer

    AW: Sam 4: Autoconnect und Autoplay

    Ich bin neulich auf folgendes gestossen:
    ... sollte eigentlich das sein, wonach du gesucht hast ;)

    lg
    dark
     
  11. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Sam 4: Autoconnect und Autoplay

    @ darkshadow:
    Die Nennung einer Quelle ist eigentlich Usus - nicht nur hier.

    In einem anderen Thread hast du geschrieben, du seist Student.
    Gerade die lernen so etwas in der Grundlagenveranstaltung "Wissenschaftliches Arbeiten", 1. Semester, 1. Stunde.
    Solltest du die Veranstaltung verpennt haben, empfehle ich dir, sie nachzuholen. ;)

    Dass das nicht nur fürs Studium hilfreich ist, meint, aus Erfahrung und mit Gruß,
    Uli
     
  12. darkshadow

    darkshadow Benutzer

    AW: Sam 4: Autoconnect und Autoplay

    Ja, du hast recht - tut mir leid... Aber ich wollte nur helfen und als ich das heute Morgen gelesen habe und ich die Seite gerade offen hatte, habe ich schnell meinen Post geschrieben.
    Ich muss allerdings auch sagen: Fehler macht jeder einmal ;)
    Ich sehe es allerdings als positiv an, wenn man auf solche Dinge hingewiesen wird, das hält eine hohe Qualität im Forum.
    Ich habe es gelernt- keine Sorge :D

    Die Quelle kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, da mein Verlauf gelöscht ist.. man möchte es mir bitte nachsehen.
    lg
     
  13. sendmail -f

    sendmail -f Benutzer

    AW: Sam 4: Autoconnect und Autoplay

    http://www.leichterstarten.de

    Du hast zu denen zwar einen Link in deinem Text, kannst aber die Herkunft nicht nachvollziehen? Dass der Link zur Zielseite führen könnte, sollte mit ein wenig Hirn selbst rauszufinden sein.
    Nein, das kann man dir nicht nachsehen, da lesen bisher immer Grundvorraussetzung war, um zu studieren. Hat sich das mittlerweile geändert ohne dass ich es mitbekommen habe?

    Und so ganz nebenbei, man kann auch den Text des Zitates bei Google eingeben und bekommt recht gute Ergebnisse. Die Suche hat nur einen Bruchteil der Zeit gedauert, die ich brauchte, diesen Beitrag zu verfassen.

    Ich frag mich, wie so wenig Eigeninitiative gut sein kann. Ist das unsere Zukunft? Oder gar unsere neuen Führungspersonen? Na dann Mahlzeit ... :wall:
     
  14. darkshadow

    darkshadow Benutzer

    AW: Sam 4: Autoconnect und Autoplay

    Hm.. eigentlich wollte ich nur helfen :(
    Wie gesagt... ich finde es schön, dass auf Qualität in diesem Forum Wert gelegt wird und ich werde versuchen mich anzupassen.
    Was ich schade finde ist, wenn es ins persönliche geht, denn du kennst mich nicht und kannst anhand einer fehlenden Quellenangabe
    keine Aussage über meine persönlichkeit treffen. Außerdem sehe ich keinen Grund warum ich hier meine Kompetenz beweisen soll???
    Was die Eigeninitiative angeht, so habe ich auch nochmals versucht die Quelle zu googeln - du warst schneller okay.. Aber ansonsten benutze ich auch einfach ab und zu mal die Editierfunktion in einem Forum und reiche Dinge nach.. Das sollte doch normalerweise legitim sein ohne persönlich angegriffen zu werden???
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen