SAM 4: Eigene Stimme auf dem Kopfhörer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SAM 4: Eigene Stimme auf dem Kopfhörer...

Muss man sich das dann so vorstellen, dass Du -wie beim guten alten Offi- komplett gefahren wirst? Also die Tontechnik im Nebenraum Gewalt über die Regler hat und mit diesen die Summe mixt?

Ansonsten könnte man im Gegenzug auch demnächst seine Wohnung nach Gehör streichen :wow: (Mich stört der Anblick nasser Farbe)
 
AW: SAM 4: Eigene Stimme auf dem Kopfhörer...

Würde mich mal interessieren wie sich das ganze anhört und aussieht bei TheNightHawk.
Bist du @home ? Komme vorbei und schau mir das mal an.
 
AW: SAM 4: Eigene Stimme auf dem Kopfhörer...

gehe mal auf Voice FX configuratiom,punkt auf encoders record to pipeline,skip output

Dann solltest du dich nicht mehr hören

Hajo
 
AW: SAM 4: Eigene Stimme auf dem Kopfhörer...

Ich würde es nicht als normal finden wenn ich mich in meinen Kopfhörern selbst hören würde. Damit läßt sich nicht wirklich moderieren, ausserdem gibt es dafür Monitore um zu hören, wie wie Qualität der eigenen Aussprache ist.

@DJ Giga
Klär hört man beim Shoutcast sich selber und andere natürlich auch, wäre schlimm wenn nicht!

Gruß TheNightHawk

LOL DER BRÜLLER !!!!

Empfehlung.... lass das Senden sein. Und ließ erstmal ein Buch über Rundfunktechnik oder mach ein Praktikum bei einem echten Radio. Dann erzählst Du denen mal das Du ohne Headphone Modden willst - und dann wundere Dich nicht wenn Sie dich alle auslachen und Du dort niemanden findest der Dich ernst nimmt.

Lachkrampf bekommt :wow: :wall: :confused:


Muss man sich das dann so vorstellen, dass Du -wie beim guten alten Offi- komplett gefahren wirst? Also die Tontechnik im Nebenraum Gewalt über die Regler hat und mit diesen die Summe mixt?

Ansonsten könnte man im Gegenzug auch demnächst seine Wohnung nach Gehör streichen :wow: (Mich stört der Anblick nasser Farbe)

"Auffembodenliegt sich vorlachen krümmt und in die Hosemacht!"


Zu TheNightHawk warum sagst Du nicht gleich das Du kein Selbstfahrer bist, sondern einen Chauffeur hast. :)
Trotzdem, ich hab auch das gleiche gemacht bevor ich Selbstfahrer wurde ich habe immer die Kopfhörer aufgehabt um meine Einsätze nicht zuverpassen, um den Anfang und das Ende der Musik, Beitrag oder Trailer, mit zubekomme und um die Anweisungen aus der Tonregie zuerhalten. Zumal wie schon erwähnt dient es dazu um Feedbacks zwischen Monitore und Mikro zuvermeiden. Monitore immer MUTE bei Mikro ON-Air!

Grüße
 
AW: SAM 4: Eigene Stimme auf dem Kopfhörer...

@ TheNightHawk ich habe die Antwort an Dich auch noch mal für alle anderen und weiteren Fragensteller hier gepostet.

Es ist kein Echo auch wenn Du es so empfindest!

Du hörst Dich nur selbst, das ist am Anfang ungewohnt. Aber wichitg zur Stimmbildung und eigenen Kontrolle.
Auch solltest Du Dir s.g. "Air Checks" anhören, damit Du mal ein Gehör für Dich selbst bekommst.

Wenn Du Dich aber nicht selbst Hören kannst, erwarte nicht von den Hörern das Sie Dich auch Hören wollen.
Eine Person die mit Sprache arbeitet sollte ganz bestimmte Eigenschaften mitbringen:

- Wissen was er redet.
- Seine eigene Stimme als interessant empfinden.
- Spontan mit der Sprache und Stimme umgehen können.
- Nicht nur das Mikro sehen sondern sich die Hörer vorstellen können, das vermittelt eine direkte Ansprache der Hörer, klingt freundlicher.
- Beim Moderieren lächeln!
- Mit verständlichen Tempo sprechen (keinen auf Dieter Th. Heck machen).
- Immer bewust machen: Keine komplizierten Sätze bilden, wir sind Moderatoren / Sprecher, keine Anwälte. Der Hörer hat nur einmal die
Chance zuverstehen was Du sagst, er kann den Stream nicht zurückspulen, wie in einem Buch die Zeilen noch mal Lesen.

Es gibt noch mehr Kleinigkeiten auf die man bewust achten sollte, nur wenn ich Dir alles Erzähle dann sitze ich morgen noch dran bzw. arbeite Honorarfrei, weil das auch mein Job iss.

Nimm's nicht persönlich, aber das Hörern der eigenen Stimme ist seit Geburt der Radiomoderation dabei. Selbst in einem Gesangsstudio wirst Du immer Deine eigene Stimme hören sowie die Musik auf Kopfhörern und niemals auf offenen Monitoren.

Setz Dich damit mal ausseinander und Du wirst feststellen das Du Dich qualitativ und auch im sprachlichen äußern stark verbessern wirst eben durch Selbstkontolle und Air-Checks!
 
AW: SAM 4: Eigene Stimme auf dem Kopfhörer...

Wer seine eigene Stimme beim Moderieren nicht erträgt, sollte sich vielleicht mal Gedanken machen, ob er damit wirklich alleine steht :rolleyes: :p
(Nicht dass es den Hörern genauso geht...)

Kann bei vielen Internetradiomoderatoren gut verstehen, dass sie sich nicht selber hören wollen, wir wollen sie ja auch nicht hören ;)

Bevor Du die Frage stellst, wieviel Leute zugehört haben, darf ich Dir ruhig antworten, mehr als 5000 aber das ist ein anderes Thema.

Das ist wirklich ein ganz anderes Thema, bei dem sich die Meinungen bei sb-membern und ex-membern komischerweise in gegensätzlicher Richtung gestalten, aber mal ganz ab davon, dass diese Aussage nicht unbedingt jeder glauben möchte, ob 5, 50 oder 5000, solche Zahlen sagen NICHTS über die Qualität der Sendung und vor allem nicht der Moderation aus und sind zudem lächerlich mikrig im Vergleich zu dem, was andere Medien mit teiweise viel schlimmerer Qualität erreichen.

Aber der Thread hier ist echt sehr unterhaltsam, danke für die Verschönerung meiner Frühstückspause xD
 
AW: SAM 4: Eigene Stimme auf dem Kopfhörer...

Nimm's nicht persönlich, aber das Hörern der eigenen Stimme ist seit Geburt der Radiomoderation dabei. Selbst in einem Gesangsstudio wirst Du immer Deine eigene Stimme hören sowie die Musik auf Kopfhörern und niemals auf offenen Monitoren.

Setz Dich damit mal ausseinander und Du wirst feststellen das Du Dich qualitativ und auch im sprachlichen äußern stark verbessern wirst eben durch Selbstkontolle und Air-Checks!

Ich werde mich damit noch einmal intensiver auseinander setzen, ich bin ja noch lernfähig :)

Gruß TheNightHawk
 
AW: SAM 4: Eigene Stimme auf dem Kopfhörer...

Nu hab ich gedacht ich bin hier in einem Forum gelandet in dem sich die Leute auskennen.
Also ich mache seit rund 20 Jahren Musik als Sänger und Instrumentalist.

Sorry wenn ich das So sage aber man kann auch 20 Jahre lang was falsch machen weil man kein Wissen hat und sich nie gedanken darüber gemacht hat.

Meine Meinung: "Jedem tierchen sein plesierchen" wenn Du aber der meinung bist, das es auch ohne Monitore besser geht, frag ich mich warum 95 % aller Künslter Monitore brauchen?

Vorrausgesetzt wir reden hier über eine Beschallung, wenne LIVE Accustic machst, haste ja auch keine Technik sondern nur Stimme und Instrument.

Da ist es klar das kein Monitoring benötigt wird. Ich kann mir aber nicht vorstellen das Du so ein Volumen hast das Du das gequassele der Gäste ohne Beschallung übersigen kannst! Dazu felht Dir einfach die Power in der Stimme und im Instrument. Physikalische Gesetzte ;)

Think about the right way...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben