1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sam 4: Frage zum Broadcaster-Encoder

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Mr. Monk, 20. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr. Monk

    Mr. Monk Benutzer

    hy, liebe radioforen.de - Community!

    Ich nutze Sam 4 Broadcaster und habe auch schon erfolgreich auf meinen lokalen Shoutcast Server eine Verbindung hergestellt über das Encoders - Fenster! Bei der Auswahl stehen mir immer 6 Encoder zur Verfügung, wenn ich eine neue Connection erstellen möchte, doch ich kann immer nur 32Kbit/s und eine Frequenz von 22KHz auswählen und nicht meine gewünschten 128Kbit/s und 44100 Hz Frequenz!

    Mache ich etwas falsch bzw. wo finde ich die Einstellungen für so eine Verbindung, da die Qualität und auch das zuhören des Streams bei einer 32Kbit/s nicht super klingt!

    mfg. Mr. Monk
     
  2. RandyFisher

    RandyFisher Benutzer

    AW: Sam 4 Broadcaster Encoder Frage!

    Nimm den anderen MP3-Codec. Ich vermute mal, du hast Legacy MP3 ausgewählt, musst aber den normalen nehmen ;).
     
  3. Mr. Monk

    Mr. Monk Benutzer

    AW: Sam 4 Broadcaster Encoder Frage!

    ich danke dir!!! *thx*

    n1 Forum
     
  4. T. Paul

    T. Paul Benutzer

    AW: Sam 4: Frage zum Broadcaster-Encoder

    Oder einen vernünftigen ACM-MP3-Codec installieren, wie z.B. "LAME ACM Codec 3.97"...
     
  5. dascoutla

    dascoutla Benutzer

    AW: Sam 4: Frage zum Broadcaster-Encoder

    danke für den tip erstmal!

    habe SAM Broadcaster und eben den Lame ACM codec 3.97 runtergeladen und über die .inf datei installiert. nach einem neustart von sam ist der codec aber leider noch nicht vorhanden.

    wie genau bekomme ich diesen codec in die encoder liste bei SAM?


    vielen dank im vorraus für die hilfe!
     
  6. dascoutla

    dascoutla Benutzer

    AW: Sam 4: Frage zum Broadcaster-Encoder

    ok :)

    ein pc neustart hatte gefehlt und geht nun alles!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen