Sam 4: Frage zum Broadcaster-Encoder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr. Monk

Benutzer
hy, liebe radioforen.de - Community!

Ich nutze Sam 4 Broadcaster und habe auch schon erfolgreich auf meinen lokalen Shoutcast Server eine Verbindung hergestellt über das Encoders - Fenster! Bei der Auswahl stehen mir immer 6 Encoder zur Verfügung, wenn ich eine neue Connection erstellen möchte, doch ich kann immer nur 32Kbit/s und eine Frequenz von 22KHz auswählen und nicht meine gewünschten 128Kbit/s und 44100 Hz Frequenz!

Mache ich etwas falsch bzw. wo finde ich die Einstellungen für so eine Verbindung, da die Qualität und auch das zuhören des Streams bei einer 32Kbit/s nicht super klingt!

mfg. Mr. Monk
 
AW: Sam 4 Broadcaster Encoder Frage!

Nimm den anderen MP3-Codec. Ich vermute mal, du hast Legacy MP3 ausgewählt, musst aber den normalen nehmen ;).
 
AW: Sam 4: Frage zum Broadcaster-Encoder

Oder einen vernünftigen ACM-MP3-Codec installieren, wie z.B. "LAME ACM Codec 3.97"...
 
AW: Sam 4: Frage zum Broadcaster-Encoder

danke für den tip erstmal!

habe SAM Broadcaster und eben den Lame ACM codec 3.97 runtergeladen und über die .inf datei installiert. nach einem neustart von sam ist der codec aber leider noch nicht vorhanden.

wie genau bekomme ich diesen codec in die encoder liste bei SAM?


vielen dank im vorraus für die hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben