1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAM 4: Höher aufzeichnen als streamen

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von RandyFisher, 15. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RandyFisher

    RandyFisher Benutzer

    Ich hätte da mal die Frage, ob man mit Sam auch irgendwie mit 320 KBit/s aufzeichnen kann, während man aber nur mit 96 KBit/s sendet. Irgendwie stört es mich, im Sendungsarchiv so geringe Bitrate zu haben. Das ist zum einen für's spätere Anhören nicht so toll und für's andere auch für den Fall, dass man später mal was aus dem Archiv wieder senden will, während man bereits eine höhere Bitrate zur Verfügung hat sehr von Nachteil. Gibt es da eine Lösung?
     
  2. Poldi

    Poldi Benutzer

    AW: Sam 4: Höher aufzeichnen, als streamen

    Hi,

    ja klar das kann man machen, dazu legst du dir einfach einen neuen Encoder im SAM (im entsp. format und mit den entsprechenden / gewünschten Bitraten usw ...) an und stellst beim erstellen des Encoders bei "Server Details" auf "No server" und dann noch bei "Stream Archive" den Speicherort usw. einstellen.

    Gruß
    Poldi
     
  3. Renne

    Renne Benutzer

    AW: Sam 4: Höher aufzeichnen, als streamen

    Mach dir im SAM einen weitern Encoder den du, wenn du on air gehst, ebenfalls startest. Statt damit auf einen Server zu senden nimmt du die option "No Server" und lässt dir das ganz als mp3 speichern. ;)
     
  4. RandyFisher

    RandyFisher Benutzer

    AW: Sam 4: Höher aufzeichnen, als streamen

    Hm, die "No Server"-Einstellung hab ich ja bisher noch gar nicht gesehen. Danke euch, ich werd das gleich mal ausprobieren.
     
  5. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Sam 4: Höher aufzeichnen, als streamen

    Der SimpleCast scheint diese Option nicht zu haben, kann das sein?

    Gruß, Uli
     
  6. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: SAM 4: Höher aufzeichnen, als streamen

    Würde mich wundern. Als ich das vor Jahren praktiziert hab, hatte Simplecast diese Funktion. Und das sie entfernt wurde, aber in SAM weiter existiert, halte ich für sehr unwarscheinlich.
    Evtl. heisst sie aber anders.
     
  7. Renne

    Renne Benutzer

    AW: Sam 4: Höher aufzeichnen, als streamen

    Korrekt, Simple Cast hat dies leider nicht.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen