1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sam 4: Man hört nur das Mikrofon, nicht die Musik

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von djlars, 19. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djlars

    djlars Benutzer

    Hallo,
    wenn ich bei Sam 4, bei Deck A das Shoutcast Plugin aktiviere, mich auf den Server connecte und die Musik abspiele, hört man nur mein Mikro, die Musik nicht. Ich habe Windows Vista
     
  2. Herr Stemmer

    Herr Stemmer Benutzer

    AW: Sam 4: Man hört nur das Mikrofon, nicht die Musik

    Dann sattle doch um auf Talkradio.

    St.
     
  3. djlars

    djlars Benutzer

    AW: Sam 4: Man hört nur das Mikrofon, nicht die Musik

    Wo bekomme ich das her?
     
  4. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Sam 4: Man hört nur das Mikrofon, nicht die Musik

    Das gibts unter brain2.0
    Have fun :)
     
  5. dea

    dea Benutzer

    AW: Sam 4: Man hört nur das Mikrofon, nicht die Musik

    Sein Brain Light 0.3.123 (beta4) bekommt er aber nicht geupgradet.
     
  6. djlars

    djlars Benutzer

    AW: Sam 4: Man hört nur das Mikrofon, nicht die Musik

    Irgendwie bin ich jetz verwirrt. Brain2.0? Was ist das?
     
  7. dea

    dea Benutzer

    AW: Sam 4: Man hört nur das Mikrofon, nicht die Musik

    Damit wird die Hautfarbe des Sam über Axumulaxen so gegaint, dass die hypertrophen Grumm-Daten sauber in den Paketverteiler gelangen.
     
  8. djlars

    djlars Benutzer

    AW: Sam 4: Man hört nur das Mikrofon, nicht die Musik

    Kann man brain2.0 irgendwo downloaden, muss man das aktivieren oder wie?
     
  9. Flo811

    Flo811 Benutzer

    AW: Sam 4: Man hört nur das Mikrofon, nicht die Musik

    Du solltest Brain 2.0 schon Aktivieren. Sonst kommst du nicht weit in Sachen Radio! :D

    Such einfach mal bei Google nach "Brain 2.0". Falls du dazu nichts findest, dann halt doch einfach das Mikrofon an dein Radio. Da hörst du dann auch die Musik :wow::wow:
     
  10. djlars

    djlars Benutzer

    AW: Sam 4: Man hört nur das Mikrofon, nicht die Musik

    Ich find bei google nix. Ich hab zwar die Seite von Brain gefunden, aber da geht der dloadlink nicht :( Kann es irgendwie sein, dass es an meinen Shoutcast dsp einstellungen liegt. Man kann ja im dsp wenn man auf Input klickt einmal "Winamp" und einmal "Soundcard Input" auswählen. Ich hab jetz "Soundcard Input" ausgewählt, weil ich ja nit mit Winamp streame. Als ich früher noch XP hatte, konnte ich im Mixer einfach das Mikro leiser und die Mukke lauter drehen. Geht das bei Vista auch irgendwie?
     
  11. Flo811

    Flo811 Benutzer

    AW: Sam 4: Man hört nur das Mikrofon, nicht die Musik

    :D :D :D
     
  12. djlars

    djlars Benutzer

    AW: Sam 4: Man hört nur das Mikrofon, nicht die Musik

    So siehts aus^^
     
  13. caraoge

    caraoge Benutzer

    AW: Sam 4: Man hört nur das Mikrofon, nicht die Musik

    Einfach genial der Thread :wow:
    Kann man den Thread als "BestOf" markieren :D

    Kurz und Knapp: Aus deinem Mund.
    Als Talkradio bezeichnet man Radios die nur gesprochene Sprache und keine Musik senden.
    Da du bereits Wörter schreiben kannst liegt die Vermutung nahe, dass du auch ein Talkradio realisieren kannst.

    Brain ist ein Englisches Wort und steht für Gehirn, Verstand, Grips oder Intelligenz.

    Brain2.0 kannst du nicht so einfach irgendwo runterladen.
    Du kannst es aber mithilfe von Büchern und audiovisuellen Medien aktualisieren, so dass du die Version 2.0 von Brain erreichen kannst.
    Eine einfachere Methode gibt es leider noch nicht.

    In wenigen Jahren steht es aber sicherlich als Firmwareupgrade zur Verfügung.
    Vorraussetzung hierfür ist jedoch die Veröffentlichung von Human2.0.
    Diese steht kurz bevor.

    Jetzt aber mal zu deinem Problem:

    Du verwendest doch SAM Broadcaster, oder?
    Warum nuzt du dann das offizielle SHOUTcast DSP welches unter Vista nicht ordnungsgemäß funktioniert?
    Verwende doch einfach die in SAM integrierten Funktionen um eine Verbindung zu deinem SHOUTcast Server herzustellen.
     
  14. djlars

    djlars Benutzer

    AW: Sam 4: Man hört nur das Mikrofon, nicht die Musik

    :D naja was solls. Ich hab gerade bei google noch ma intensiv gesucht und ein TuT gefunden, womit mein Problem dann gelöst wurde.


    ~CLOSED(am besten löschen :D)~
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen