1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAM 4: Mikrofon schlägt einseitig aus

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von DJ_Beatfreak, 06. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ_Beatfreak

    DJ_Beatfreak Benutzer

    Hallo liebe kollegen!!!

    Ich sende mit den Sam 4 und hab mit meinem WinVista irgendwie nur Probleme!!! Ist das eine gelöst kommt das nächste ... naja, am schlimmsten ist, das ich auf dem stream nur "mono" zu hören bin, das heißt im Voice FX schlägt mein Mic nur rechtslastig aus, und in der linken anzeige, schleift er heftig hinterher, sodass es auf dem stream deutlich hörbar und einfach nur peinlich ist. Wir ( ich und die techniker meines radios) suchen nun verzweifelt nach einer Lösung, und wissen einfach nicht weiter. vielleicht könnt ihr mir ja helfen. danke im voraus!!!
     
  2. Mario Steiner

    Mario Steiner Benutzer

    AW: SAM 4 - Mic schlägt einseitig aus

    Hallo Beatfreak,

    ist es ein USB Mikro?
     
  3. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: SAM 4 - Mic schlägt einseitig aus

    1. SAM Brotkasten ääh Broadcaster hat massive Probleme unter Vista; das ist hinlänglich bekannt.

    2. Könnte es sein, dass du ein USB-Mikrofon verwendest? Diese Einkanal-Nummer kommt mir sehr bekannt vor.
      Übrigens: Einseitig rechtslastig ist kein "mono". :wall:

    3. Mit Hilfe der Suchfunktion findest du hier vergleichbare Problemschilderungen und, wenn ich mich recht entsinne, auch -lösungen.
      Bitte sei so nett und bemühe dich selber.

    4. Dir möchte ich die Nutzungsbedingungen ans Herz legen und einem Moderator die Prüfung auf Crossposting.
      Guess, haste noch 'n Vorhängeschloss übrig? :D
    Gruß, Uli :rolleyes:
     
  4. DJ_Beatfreak

    DJ_Beatfreak Benutzer

    AW: SAM 4 - Mic schlägt einseitig aus

    es ist kein USB Mikro ... und ich hab mich hier schon dumm und dämlich gelesen ... habe nichts gefunden, was mir hätter weiterhelfen können!!!

    aber ist auch ne nette geste ;)
     
  5. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: SAM 4 - Mic schlägt einseitig aus

    Tip:
    Der Support von Spacialaudio ist freundlich und hilft sicherlich auch Dir gerne weiter. :)
     
  6. DJ_Beatfreak

    DJ_Beatfreak Benutzer

    AW: SAM 4 - Mic schlägt einseitig aus

    kann der auch deutsch sprechen?? bzw schreiben :D
     
  7. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: SAM 4 - Mic schlägt einseitig aus

    Yeah!
    Isch lege misch eine englischschbrachige Nigg zu unn kann aber selbst keine Englisch.
    Wie cool!

    :rolleyes:
     
  8. DJ_Beatfreak

    DJ_Beatfreak Benutzer

    AW: SAM 4 - Mic schlägt einseitig aus

    sicherlich habe ich die grundkenntnisse im englischen gut drauf, aber ich glaube nciht, das mir ein fachenglisch eines fachmannes weiter helfen könnte ... aber scheinbar hat man in so einem forum ganz schick spaß daran, nur blödsinn zu posten, und sich nicht um das wesentliche zu kümmern ... naja in diesem sinne, ich such denn mal weiter nach einer lösung ^^
     
  9. Mario Steiner

    Mario Steiner Benutzer

    AW: SAM 4 - Mic schlägt einseitig aus

    Probier es mal mit einem Plug für SAM:

    Somewhat Mono (dsp_bkmono.dll)
     
  10. DJ_Beatfreak

    DJ_Beatfreak Benutzer

    AW: SAM 4 - Mic schlägt einseitig aus

    und wie komm ich da ran?
     
  11. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: SAM 4 - Mic schlägt einseitig aus

    Probiere es mal im Internet.
    Sollte das keinen Erfolg bringen, bitte ich um Entschuldigung, da ich diese Datei selber nicht benötige.

    Mein Tipp stellt also nur eine Vermutung dar, beruht aber nicht auf eigenen Erfahrungen.

    Dessen ungeachtet: Viel Glück!

    Gruß, Uli
     
  12. DJ_Beatfreak

    DJ_Beatfreak Benutzer

    AW: SAM 4 - Mic schlägt einseitig aus

    uff goggel gibt es nur einen eintrag, und der verweist mich in ein anderen forum
     
  13. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: SAM 4 - Mic schlägt einseitig aus

    Also ich bekomme da zwei Einträge.....

    Kikerikiii!
     
  14. DJ_Beatfreak

    DJ_Beatfreak Benutzer

    AW: SAM 4 - Mic schlägt einseitig aus

    und könnte mir dieser 2. eintrag helfen???
     
  15. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: SAM 4 - Mic schlägt einseitig aus

    Resumee:
    Englisch kann der Diedschäih nicht und lesen auch nicht!
     
  16. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: SAM 4 - Mic schlägt einseitig aus

    Vielleicht. Ein Test könnte hilfreich sein.
    Zu Spekulationen möchte ich mich nicht hinreißen lassen, da ich, wie schon geschrieben, die Datei nicht verwende.

    Du verstehst das doch sicher. :)

    Gruß, Uli
     
  17. DJ_Beatfreak

    DJ_Beatfreak Benutzer

    AW: SAM 4: Mikrofon schlägt einseitig aus

    könntest du deinen ego-trip woanders ausleben, z.B. aufn fernsehsessel oder so ... ich glaub das würde uns beiden weiterhelfen ... danke
     
  18. wossie

    wossie Benutzer

    AW: SAM 4: Mikrofon schlägt einseitig aus

    Versuchs mal bei www.winamp.com !

    DSP Plugin....somewhat mono !!

    lg Peter
     
  19. DJ_Beatfreak

    DJ_Beatfreak Benutzer

    AW: SAM 4: Mikrofon schlägt einseitig aus

    ui scheinbar tut sich was ... mal austesten, tthx erstmal, ich meld mich wenns nciht funktioniert hat
     
  20. DJ_Beatfreak

    DJ_Beatfreak Benutzer

    AW: SAM 4: Mikrofon schlägt einseitig aus

    sau geil, ich danke euch .... problem is gelöst!!!!!!!!!!!!! wie kann ich das nur wieder gut machen :) in diesem sinne, einen schönen abend noch
     
  21. Mario Steiner

    Mario Steiner Benutzer

    AW: SAM 4: Mikrofon schlägt einseitig aus

    na, siiiieeehste :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen