1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAM bricht nach 30s das Streamen ab

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von DJ Sternchen, 04. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ Sternchen

    DJ Sternchen Benutzer

    Hallo Kollegens !
    Ich habe mal eine Frage zum SAM , weis jemand was das sein kann, wenn ich Verbinden will um zu senden, fängt er an mit senden und nach 30 Sekunden bricht er die Verbindung ab. Nun die Frage, Was ist das?
    Sitzt der Fehler vor der Tastatur?

    MfG dat Sternchen
     
  2. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: SAM bricht nach 30s das Streamen ab

    Hi, die Information ist a bissl dünn... vielleicht ein paar interessante Frage, die weiterführen könnten:

    - Bist Du während dieser 30 Sekunden sicher mit dem Stream verbunden?
    - Hast Du mal die Logfiles des Streams? Achte hierbei besonders auf die Meldungen, die mit [SOURCE] beginnen.
    - Hat SAM ein eigenes Logfile?

    LG

    McCavity
     
  3. DJ Sternchen

    DJ Sternchen Benutzer

    AW: SAM bricht nach 30s das Streamen ab

    Hi Du !
    Ja , ich bin die 30 sek verbunden und sende richtig in die Weiten des www's
    so zu der 2ten Frage, hmm wo finde ich die Logfiles des Streams?
     
  4. McBong

    McBong Benutzer

    AW: SAM bricht nach 30s das Streamen ab

    Wichtig wäre auch folgendes zu wissen um dir überhaupt eine evtl. Hilfestellung zu gewährleisten:

    1. Mit welcher Qualität wird zum Server gestreamt?
    2. Welche Internetanbindung hast du (wichtig hierbei: Upload)?
    3. Welche Fehlermeldung bekommst im Encoder bei Status und Description?

    Gruß Mc Bong

    P.s. Was ich auch erst lernen musste: Um Hilfe zu bekommen muss man sich auch helfen lassen.
     
  5. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: SAM bricht nach 30s das Streamen ab

    Was passiert danach? Hören die Hörer die Playlist oder gar nichts oder nur eine Schleife Deiner letzten paar Sekunden?

    Betreibst Du das Webradio selber? Falls ja: betreibst Du den Server selber? Wenn Du auch das mit "ja" beantwortest, müßtest Du Dir die Konfiguration von sc_serv angucken (wenn Ihr shoutcast benutzt ansonsten die Doku Eurer Sendesoftware konsultieren), da steht drin, wo das Logfile zu finden sein müßte.

    Betreibst Du den Server nicht selber sondern bei einem Streamhoster, dann kann der Dir u.U. die Logfiles geben. Wenn es nicht Dein Webradio ist, dann bitte den Betreiber, daß er sie Dir zur Verfügung stellt oder mit Dir gemeinsam nach verdächtigen Einträgen sucht.

    LG

    McCavity
     
  6. Hilmar

    Hilmar Benutzer

    AW: SAM bricht nach 30s das Streamen ab

    Dieses Problem tritt häufig auf, wenn der Upload bereits ausgelastet ist (z. B. durch Filesharingprogramme bzw. andere Programme).

    Sam gibt dann folgende Fehlermeldung raus: Unable to send data fast enough (im Encoding Fenster)
     
  7. McBong

    McBong Benutzer

    AW: SAM bricht nach 30s das Streamen ab

    Darauf wollte ich evtl. hinaus, aber ohne weitere Information tappt man auch mit der Hilfe im Dunkeln.
     
  8. DJ Sternchen

    DJ Sternchen Benutzer

    AW: SAM bricht nach 30s das Streamen ab

    So danke erstmal das Ihr hier mir helfen wollt, aber Fehlermeldung kommt nicht, dann ist es eine ca. 3ooo DSL Leitung und kein anderes Programm auf ob eine Schleife kommt oder gar nix zuhören ist, kann ich net sagen ,weil als der Fehler auftaucht, dann gleich ein anderer DJ Kollege ersatzmäßig draufspringt auf dem Stream.
    Achso wie senden 128 kbs Stereo

    MfG dat Sternchen
     
  9. McBong

    McBong Benutzer

    AW: SAM bricht nach 30s das Streamen ab

    Das ist nicht gerade die beste Antwort, wobei da eher der Upload die wichtige Rolle an der Sache ist.

    In den Encodereinstellungen hast du noch die Möglichkeit im Reiter "Converter" -> Output Format Settings -> auf "fast resampling" zu stellen.

    Sollte dieses noch nicht so sein, ergäbe sich noch die Möglichkeit ob dein Rechner evtl. überfordert ist.

    Eine andere Frage ist, ob es bei bestimmten Musikstücken passiert, daran kann dann auch die Mp3 selbst schuld sein, wenn diese nicht richtig encodiert wird und somit Encodierfehler enstehen, die halt klingen, wie du sagst, wie "Alien Hilfrufe"

    Gruß McBong
     
  10. DJ Sternchen

    DJ Sternchen Benutzer

    AW: SAM bricht nach 30s das Streamen ab

    Hallo Jungs und Kollegen, entschuldigt das ich mich erst jetzt melde, ich bin auf Montage und eigendlich habe ich nur vermittelt, ich selber war nicht betroffen. So des Rätsels Lösung, wir haben ein Trojaner gefunden im Programm, Sam deinstaliert und und jetzt klappt alles wieder.Trojaner wurde gefaßt und alles ist wieder heile. DANKE Euch für Eure Hilfe

    MfG DJ Sternchen
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen