1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sam Broadcaster 4: AGC-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von DJArjuna, 15. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJArjuna

    DJArjuna Benutzer

    Huhu Leute
    Ich bin seid nen Jahr Internet Dj und hab auf jeden Radio andere AGC Einstellungen bekommen.
    Ich hab auch schon auf anderen Forumseiten geniale und nicht so geniale AGC Einstellungen gefunden. Nun hab ich ein Problem.
    Ich weiß nicht, welche Einstellungen gut ich nehmen soll. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    liebe grüße
    eure
    RPDjArjuna

    P.S. An bei sind die einstellungen die ich zur verfügung habe wo ich nicht weiß welche ich nehmen soll

    Könnt mich ja auch adden zum Austauschen
     

    Anhänge:

    • AGC.rar
      Dateigröße:
      5,3 KB
      Aufrufe:
      250
  2. Bart

    Bart Benutzer

    AW: Sam Broadcaster 4: AGC-Einstellungen

    HI,

    ohne die Einstellungen angeschaut zu haben: Wie sollen wir das Entscheiden können?
    Du sagst rein garnichts darüber aus, wie deine Sendungen ablaufen etc.
    Wird fast nur Sprache gesendet oder eher Musik? Welches Genre wird gespielt? Trance, Pop, Rock oder doch Schlager? Beurteile doch einfach selbst, wie deien Einstellungen klingen. Zeichne eine Testsendung auf und höre sie dir an. Klingt alles so wie es seien soll? Dann nehm halt die Einstellungen. Klingt es nicht so, dann lass die AGC-Einstellungen entweder komplett weg oder korrigiere so lange nach, bis sie deinen Vorstellungen entsprechen

    lg
     
  3. DJArjuna

    DJArjuna Benutzer

    AW: Sam Broadcaster 4: AGC-Einstellungen

    @ Bart
    ich habe anbei die agc die ich habe eingefügt
    und noch ich sende querbeet eben das was sich die hörer wünschen und haben wollen
    ich war auch schon mit meiner sendeleitung auf unsern tester und der sagte mir in meiner bisherigen einstellung ist alles super nur etwas zu laut. wo kann ich dies verstellen:confused:
    ich kenn mich da nicht so mit den agc aus

    lg DJArjuna
     
  4. DJArjuna

    DJArjuna Benutzer

    AW: Sam Broadcaster 4: AGC-Einstellungen

    so ich hab jetzt die einstellungen als pic hochgeladen

    wenn nicht mehr verfügbar bitte kontacktieren

    lg
    DJArjuna
     

    Anhänge:

  5. DJArjuna

    DJArjuna Benutzer

    AW: Sam Broadcaster 4: AGC-Einstellungen

    schadee, dass mir keiner anscheind helfen kann
     
  6. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Sam Broadcaster 4: AGC-Einstellungen

    Bart hat dir doch versucht zu helfen.
    Allerdings - wie er bereits schrieb - sind deine Informationen etwas duerftig und außerdem etwas vage.
     
  7. PHR2010

    PHR2010 Benutzer

    AW: Sam Broadcaster 4: AGC-Einstellungen

    moin zusammen...

    Ich hätte hier ein paar AGC´s rumliegen.... mehr für mainstreamaber auch für pop, rock gut geeignet.. gibt einen sehr saubeen klang. bei interesse dürft ihr mich gerne anschreiben... ggf passe ich die AGC´s auch per genre an
     
  8. mikeXmedia_bonn

    mikeXmedia_bonn Benutzer

    AW: Sam Broadcaster 4: AGC-Einstellungen

    Hallo DJ,

    ich glaube nach der "idealen" AGC zu suchen ist nicht die beste Lösung.
    Arbeite nach Gehör. Auch wenn SAM da nicht wirklich zuverlässig ist.

    Es sind zuviele Faktoren, die bei AGC-Einstellungen berücksichtigt werden sollten.
    Um einige zu nennen:

    Lautstärke der Titel, Genre der Titel, Komprimierung von Jingles / Voice-Strecken,
    Einstellungen des Mixers / Mikrofonierung undundund... :)
     
  9. bocki99

    bocki99 Benutzer

    AW: Sam Broadcaster 4: AGC-Einstellungen

    Moin *ggg
    Ich habe erstmal in allen Decks Bypass All angemacht...
    Warum ?
    Macht man das nicht, klingt alles sehr gepresst, verkratzt usw....
    Bei Bypass all kommt die Musik raus, wie sie ist.
    Gruss
    Jürgen
     
  10. Djwarped

    Djwarped Benutzer

    AW: Sam Broadcaster 4: AGC-Einstellungen

    Hallo,

    auch wenn der Beitrag etwas veraltet ist vielen Dank für dieses Preset von SAM.

    Ich habe lange nach Presets gesucht und bin mit diesem bisher sehr zufrieden.


    Grüße

    Djwarped

    Finest Beats Fm
    :):):):):):):):):)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen