1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAM Broadcaster: Ausgabe Song-Restzeit

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von ollerganove, 17. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ollerganove

    ollerganove Benutzer

    Hallo,

    hab mal ne Frage an Euch. Kennt sich wer mit Sam gut aus? Man kann ja so einiges mit Tastatur machen in Sam.

    Wir haben eine Modi, die ist blind, und bedient hervorragend das SAM mit Tastatur.
    Ihr wird immer von einen Sprachprogramm vorgelesen wo sie gerade ist.

    Aber einwas kann sie überhaupt nicht ein"sehen" - und zwar die Restzeit eines Songs.

    Nun wollte ich mal schaun und wissen, ob man das irgendwo anders einsehen kann.
    Sam hat doch so ne eigene "Website" die ich aktivieren kann. Kann man dort irgendwo ne Restzeit lesen?

    Oder im Sam selber irgendwo anders nocht?

    Ihr Vorleseprogramm liest immer das vor, wo sie mit den Pfeil auf und ab Tasten hinkommt. Mit Tab wechselt man in den einzelnen Fenstern in Sam. Doch die Fenster Deck A und Deck B werden dabei ignoriert.

    Weiss jemand ne Lösung?
     
  2. Gutz

    Gutz Benutzer

    AW: Sam Broadcaster Anzeige Restzeit Song

    Das wird definitiv schwer,
    habe auch eine sehbehinderte Freundin und ihr Bildschirmreader liest nur das vor was auch "geschrieben" steht, eine animierte Titelanzeige kann auch dieses Programm nicht verwerten.
    Bin mir gerade noch nicht einmal sicher ob PDF´s gelesen werden können.
    Welchen Bildschirmreader benutzt eure DJane denn, "Jaws" kann es meines Wissens jedenfalls nicht.

    Schönen Gruß
    Gutz
     
  3. ollerganove

    ollerganove Benutzer

    AW: Sam Broadcaster Anzeige Restzeit Song

    ja sie nutzt JAWS....
     
  4. Gutz

    Gutz Benutzer

    AW: Sam Broadcaster Anzeige Restzeit Song

    Ich vermute sowas kann bisher auch kein Bildschirmreader,
    als Empfehlung bleibt mir da nur zu sagen, sie muss die Songs halt einfach kennen.

    Schönen Gruß
    Gutz
     
  5. MADxHAWK

    MADxHAWK Benutzer

    AW: Sam Broadcaster Anzeige Restzeit Song

    Es wäre eventuell möglich, die Restzeit mit einem Pal-Script auszulesen und in eine Textdatei zu schreiben. Allerdings gibt es hier 2 Probleme, die man lösen muss.
    1. die Datei muss regelmässig neu ausgelesen und vom Sprachprogramm auch erkannt werden (etwa so wie beim Linux "tail -f" Befehl)
    2. durch die Bearbeitungszeit des PAL-Scripts wäre es nicht sehr genau, die Ausgabe der Zeit würde wohl so ca. alle 5 Sekunden erfolgen.

    - MAD
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen