SAM Broadcaster: Unterschied zwischen AIR und CUE?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

burton101

Benutzer
Es gibt ja die Möglichkeit, ein Lied auf "AIR" oder auch auf "CUE" zu spielen. Worin liegt da der Unterschied?
Ist "CUE" zum "Vorhören" für den DJ/Anwender. Wenn ja, wie kann ich einstellen, dass nur der DJ/Anwender ein Lied hört, um zum Beispiel eine bestimmte Strophe zu suchen. Anschließend sollte diese Stophe für alle hörbar sein.
Hat das hoffentlich jeder kappiert?
 
AW: Brauche Hilfe bei SAM Broadcaster

Hi burton,

ja du vermutest richtig. Durch drücken der AIR und CUE Knöpfe stellst du den Übertragungsweg der Musik ein.

Im Sam Übertragungsweg stellst du auch ein, wo AIR und wo CUE hingehen sollen. Bei 2 Soundkarten nimmt man halt eine für AIR eine für CUE oder bei der Eine-Soundkarte-Lösung stellt man das Ding auf 5.1/7.1 Sound um die einzelnen Kanäle auf AIR oder CUE einzustellen.

Der Rest is halt dann Moderatoren-Sache. Drückt er AIR geht der Song an die Hörer. Drückt er CUE hört er die Monitor-Strecke.

Vorsicht: AIR und CUE sind nicht zusammenhängend geschaltet. Jeder Knopf hat eine eigene EIN/AUS Stellung.
 
AW: SAM Broadcaster: Unterschied zwischen AIR und CUE?

Kenn mich bei dieser Sache leider nicht genau aus. Kannst du mir bitte helfen: Habe nur eine Soundkarte. Wie kann man die 5.1/7.1 Kanäle umstellen
 
AW: SAM Broadcaster: Unterschied zwischen AIR und CUE?

Da gibts spezielle Treiber, mit denen man dann die einzelnen Kanäle als eigene "Soundkarten" benutzen kann ...

Gruß,
Croydon
 
AW: SAM Broadcaster: Unterschied zwischen AIR und CUE?

Es geht um folgendes:
Ich muss am Samstag auf einer Party für die Musik sorgen. Dabei möchte ich SAM benutzen und will einen Song bevor er gespielt wird am Kopfhörer anhören. Wie kann ich das am Besten/Einfachsten machen?
Danke für die Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben