1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAM: Titel verbieten?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von der_blend, 30. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der_blend

    der_blend Benutzer

    Hi.

    Mal ne Frage.

    Sam spielt ne Pl mit dem AutoDJ.
    Außerdem sind per Eventsheduler Jingle eingestellt.

    Nun haut Sam aber, da er die Jingles durch die events kennt auch jingles in die normale PL. Wie kann ich Sam sagen, dass er gewisse Titel (Jingles) nicht mehr einbauen soll?

    Die Titel "runter zu raten" hab ich schon versucht. er baut sie trotzdem ein.

    mfg
     
  2. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: SAM: Titel verbieten?

    1. Rechtsklick im SAM auf die diversen Jingles
    2. Song Info
    3. Bei "Type" einfach "J" wie Jingle auswählen
    4. OK

    Fertig ;)

    Bei Dir haben die Jingles wohl noch den Type "S" wie Normal Song. Daher werden sie dann auch rotiert.
     
  3. der_blend

    der_blend Benutzer

    AW: SAM: Titel verbieten?

    geil :D


    D.A.N.K.E.

    Aber Frage: Spielt Sam den Jingle den ab, wenn ich ihn selber in die Queue lege bzw. der Sheduler? Und was für eine wertigkeit und Bedeutung haben diese "Types" denn?
     
  4. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: SAM: Titel verbieten?

    Naja, in erster Linie unterscheidest Du damit, was in die Rotation darf, und was nicht.

    Zum zweiten sortiert SAM die diversen Titel direkt in die entsprechenden Kategorien-Ordner, die Du im "Playlist"-Fenster sehen kannst (Content -> Music). Dadurch hast Du dann eine bessere Übersicht über Tracks, Jingles, Werbung, Interviews, usw...

    Auch beim PAL-Scripting hilft Dir diese Unterteilung, wenn man zum Beispiel ein PAL schreibt, in dem man dann sagt: "Spiel mir dann und dann eine MP3 aus dem Ordner Jingle". Nur als Beispiel. Möglichkeiten gibts da viele.

    Alles in allem ist es übersichtlicher so, und wie schon gesagt: SAM weiß, was er spielen darf, und was nicht. :)
     
  5. der_blend

    der_blend Benutzer

    AW: SAM: Titel verbieten?

    also ich habe die dinger jetzt alle mit J markiert, aber SAm nimmt sie trotzdem mit rein.
     
  6. der_blend

    der_blend Benutzer

    AW: SAM: Titel verbieten?

    Mir ist gerade der Gedanke gekommen, dass man SAM vllt auch einen Interpreten verbiten könnte, dann würde ich die alle auf den Interpreten taggen.
     
  7. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: SAM: Titel verbieten?

    Hmmm... das ist allerdings nen bisschen merkwürdig.

    Also bei mir funktioniert das ohne Probleme. Wieso Dein SAM die Jingles trotzdem als normale Songs rotiert, kann ich mir leider auch nicht erklären.

    Sonst noch jemand eine Idee?
     
  8. dasmeyersche

    dasmeyersche Gesperrter Benutzer

    AW: SAM: Titel verbieten?

    Du solltest die Lieder auch erstmal aus der Playlist rauslöschen... danach dürfte es gehen...
     
  9. Dave777

    Dave777 Benutzer

    AW: SAM: Titel verbieten?

    Zusätzlich sollten sich die Jingles im Ordner Content / Jingles befinden, das hat den Vorteil das wenn man sie dort reinzieht diese sofort als Jingle ( J ) gekennzeichnet werden ohne eigenes dazutun. (Arbeit gespart von wegen rechtsklick und mit "J" händisch versehen)

    Achtung: werden normale Titel versehentlich dort hineingezogen, werden diese ebenso mit dem "J" gekennzeichnet, möchte man dies rückgängig machen muss der Titel sofern er sich in der Queue befindet, dort herausgelöscht werden und im Ordner Jingles mit einem S versehen werden (rechtsklick usw ...siehe oben)...dann den Ordner schließen und siehe da beim nächsten öffnen ist er hinfort :D
     
  10. der_blend

    der_blend Benutzer

    AW: SAM: Titel verbieten?

    Also.

    Wir spielen bei unserem Radio Wiederholungen. Diese werden per eventshdeuler eingespielt. Danach hat SAM sie in der Datenbank. Deshalb legt er sie manchmal versehentlich in die normale PL. ist es möglich, dass ich ihm verbiete die WDHs einzulegen?
     
  11. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: SAM: Titel verbieten?

    Klar. Gehe vor wie oben Beschrieben.

    Nimm als Type einfach "O" wie Others. Dann werden die auch nicht mehr rotiert. Machen wir auch so. ;)

    Gruß
    Makkus
     
  12. der_blend

    der_blend Benutzer

    AW: SAM: Titel verbieten?

    dachte vllt man kann ihm das von anfang sagen "Spiel den Interpreten nicht", weil sonst kann ich die dinger ja genauso gut einfach aus der Datenbank löschen...
     
  13. ForenKater

    ForenKater Benutzer

    AW: SAM: Titel verbieten?

    Das Problem hatte ich mit SAM auch immer wieder. Abhilfe hat nur geschaffen, die Datenbank neu aufzusetzen (also alle Titel raus), dann neu rein und Jingles konsequent mit J zu taggen. Zudem werden die PAL-technisch nicht als Datei, sondern aus Kategorie Jingles eingepflegt - so werden die nicht neu hinzugefügt. Wenn Du welche als Datei / aus Dateisystem-Ordner hinzufügst, fügt SAM die automatisch in die Bibliothek ein.

    Bei Bedarf schreib mir ne PN, ich hab noch etliche PAL Scriupt für Werbung, Events, Rotation usw. Ich hab Jingles per Event allle XY Songs reinspielen lassen.
     
  14. der_blend

    der_blend Benutzer

    AW: SAM: Titel verbieten?

    also Titel verbieten geht anscheinend nicht... mh naja stehe eh vor nem ganz anderem problem, momentan :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen