1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAM: Zwei Mikros, ein Encoder?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von ThYpHoOn, 30. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThYpHoOn

    ThYpHoOn Benutzer

    Hallo Leute,

    ich bin zwar nicht ganz neu in der Materie aber nun doch mal wieder schnell an meine Grenzen gestoßen. Am Mittwoch würde ich mit einem Kollegen zu zweit eine Radio-Sendung in einem Webradio machen wollen und nun würde ich gerne zwei Mirkos an einem Rechner bzw. letztlich in ein Encoder haben wollen. Ist dies überhaupt ohne weiteres möglich in Sam zwei Mikros einzubauen? Ich würde eins direkt per USB (Sennheiser 165 USB Headset) und eins per OnBoard Soundkarte (ASUS P5B WIFI Deluce Board) einstecken.

    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Greetz ThY
     
  2. sascha m

    sascha m Benutzer

    AW: SAM: Zwei Mikros, ein Encoder?

    Die Idee alleine ist schon haarsträubend... :rolleyes:
    Unter "Audio Mixer Pipeline" im Config-Menü kannst du die Kanäle festlegen, die auf den Encoder gehen. Ob nun auch Kanäle von 2 verschiedenen Interfaces verarbeitet werden können, weiß ich nicht. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen... :p
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen