1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sam2 + Simplecast: Stream zu langsam

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Frechdachz, 27. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frechdachz

    Frechdachz Benutzer

    Hi,

    Hab auf meinem System Sam2 Broadcaster laufen. Klappte bisher auch alles Super. Bis ich eines Tages (ich weiss nicht mehr warum, glaub aus Testzwecken) Simplecast installierte. Seit dem hören meine Zuhörer mich nur noch in Slowmotion, was heissen soll, dass mein Stream zu langsam vom Server runter geht. Auch nach Deinstallation, Registrierungsbearbeitung funktioniert nichts mehr wie früher... Zum Vergleich an Sam2 Benutzer wie ich klinge: Deck A > EQ > Tempo effects > tempo und pitch runter...

    Ich weiss mittlerweile nicht mehr weiter. Könnt ihr mir evtl helfen?

    Danke
     
  2. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: Sam2 + Simplecast = Stream zu langsam...??

    Hast Du es schon mal mit einer kompletten Neuinstallation von SAM2 probiert???

    Warum eigentlich Simplecast, wenn Du SAM hast? Simplecast ist im Prinzip nichts weiter als der Streamencoder aus dem SAM als Standalone-Anwendung, ist also eigentlich völlig sinnlos, beides zu installieren...

    Gruß,
    Croydon
     
  3. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Sam2 + Simplecast = Stream zu langsam...??

    Kenne mich mit Sam nicht aus, hört sich für mich nach falscher Samplingrate an. Schau mal in den Optionen von Sam, der Stream Software und auch deiner Soundkarte ob die auf 44.100Hz stehen.
     
  4. Frechdachz

    Frechdachz Benutzer

    AW: Sam2 + Simplecast: Stream zu langsam

    Sam2 schon 2 mal neuinstalliert (Deinstallation + Installation)... Wie gesagt, war testweise....

    Und in den entsprechenden Einstellungen steht alles auf 44100Hz... So wie es auch vor SimpleCast war...
     
  5. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Sam2 + Simplecast: Stream zu langsam

    Nun gut, oder besser nicht gut.
    Mit welchem Encoder streamst du nun.
    Sam Encoder oder SimpleCast.
    Hast du SimpleCast ebenfalls deinstalliert?
    Schon mal mit dem Shoutcast Plugin versucht?
    Nutzt du den Soundkarten Modus oder greifst du die Sam Audio Pipeline direkt ab?

    Fragen über Fragen...... Gib uns doch bitte etwas mehr Informationen.
     
  6. Frechdachz

    Frechdachz Benutzer

    AW: Sam2 + Simplecast: Stream zu langsam

    Encoder = Sam Encoder...
    SimpleCast deinstalliert und aus der Registry entfernt...
    Shoutcastplugin kenn ich nur für WinAmp...
    Sam Pipeline...

    Fragt, und ihr erhaltet Antworten... Macht mir nix aus, solange das zu ner Lösung führt ;)
     
  7. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Sam2 + Simplecast: Stream zu langsam

    Nächste Fragen.
    Wie hast du den Encoder eingestellt?
    Streamst du in mp3, wma oder ogg?
    Mit welcher Bitrate streamst du?
    Testweise mal eine andere Bitrate versucht mit den unterschiedlichen Streamformaten (mp3,wma,ogg)?

    Sollte das nichts bringen, versuche es testweise mal mit Winamp und den Shoutcast Plugin.
    Nur um sicher zu sein, das Sam und sein Encoder der Übeltäter ist.
     
  8. Frechdachz

    Frechdachz Benutzer

    AW: Sam2 + Simplecast: Stream zu langsam

    so... Mit Winamp spuckt er, trotz der eingestellten 112kbps, nur 70kbps aus... ergo muss das nicht unbedingt am Sam2 liegen...
     
  9. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Sam2 + Simplecast: Stream zu langsam

    Womit hast du nun mit Winamp gestreamt?
    Shoutcast oder Sam Encoder?
     
  10. Frechdachz

    Frechdachz Benutzer

    AW: Sam2 + Simplecast: Stream zu langsam

    Winamp + ShoutcastPlugin war das...

    Mit Sam2 hab ich alle möglichen Formate durchprobiert... Es kommen beim Hörer weniger kbps an als ich rausschicke...
     
  11. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Sam2 + Simplecast: Stream zu langsam

    Okey, also doch meine erste Vermutung.
    Irgend ein Programm/Treiber at deine Samplingrate der Soundkarte verändert.
    Schau mal nach ob du irgendwo in den Optionen deiner Soundkarte eine Einstellung dafür findest. Sollte das nicht der Fall sein, mußt du in die Tiefen von Windows abtauchen und folgende Anleitung 100% befolgen!
    Schliesse unbedingt alle Anwendungen die auf deine Soundkarte zugreifen!
    Habe leider nur eine englische Anleitung. Alles auf eigene Gefahr!
    Habe es vor etwa einem Jahr bei mir getestet - keine Probleme mehr.

    Sollte dir das auch nicht weiterhelfen, empfehle ich dir dein System komplett neu aufzusetzen. Datensicherung nicht vergessen!
     
  12. Frechdachz

    Frechdachz Benutzer

    AW: Sam2 + Simplecast: Stream zu langsam

    so... haben mal ausgiebig getestet. das problem hab nicht nur ich, sondern alle die sich zu diesem server verbinden. das ganze hört sich bei jedem an, als würde nur mit 50% geschwindigkeit gesendet werden... Bei diesem Server handelt es sich um den teststream unseres Radios... sende ich auf dem normalen stream, der für alle hörer zugänglich ist, besteht das problem nicht obwohl beide streams mit selber config laufen...
     
  13. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Sam2 + Simplecast: Stream zu langsam

    Sind Teststream und Hauptstream bei dem selben Hoster?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen