1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAM2: Unterschiedliche Musiklautstärke

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Bubachen64, 24. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bubachen64

    Bubachen64 Benutzer

    Hallo zusammen

    Ich habe unterschiedlich laute Musikstücke und ich weiß das man SAM2 so einstellen kann das egal wie laut die Musikstücke sind, sie alle gleich laut über den Stream gehen. Habe schon überall gesucht aber leider nichts gefunden. Könnt ihr mir helfen ?
     
  2. Lumidus

    Lumidus Benutzer

    AW: SAM2: Unterschiedliche Musiklautstärke

    Wir wäre es wenn du die Titel einmal übern Mp3Gain jagst, dann haste die problematik schon mal verringert. Aber soviel ich weiss hat Sam2 kein Limiter der dies ermöglicht.

    Gruss Lumidus
     
  3. Bubachen64

    Bubachen64 Benutzer

    AW: SAM2: Unterschiedliche Musiklautstärke

    Danke schön das ist doch auch was....oder gibt es doch die Einstellung bei SAM2 ?
     
  4. WoodysWelt

    WoodysWelt Benutzer

    AW: SAM2: Unterschiedliche Musiklautstärke

    SAM 3 kann das machen mit AGC
     
  5. Special-A

    Special-A Benutzer

    AW: SAM2: Unterschiedliche Musiklautstärke

    Auch "Automatik Gain Control" genannt. Versuchen bei uns auch einige. Kann ich allerdings nur von abraten. Gehe lieber den Weg von Lumidus. Macht zwar Arbeit, aber ist besser.
     
  6. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: SAM2: Unterschiedliche Musiklautstärke

    Oder hier weiterlesen.
     
  7. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: SAM2: Unterschiedliche Musiklautstärke

    Dem kann ich mich nur anschliessen!

    Auch SAM2 hat zwar einen Limiter, "Tomass' Limiter" nennt sich das ganze und veraendert den Klang mehr als nur immens!
    Je nachdem wie gut oder auch schlecht man sich mit den Einstellungen auskennt laesst sich der Klang eventuell tatsaechlich verbessern - oder zu einer leeren Coladose machen. - Was er meistens mit Headset ohnehin schon ist. - Damit kann er auch nicht besser werden! - Es kann unter Umstaenden auch vorkommen dass der Klang nur noch abgehackt ueber den Stream zu hoeren ist und und und ...

    Tip: Nur mit Erfahrung oder Vorkenntnissen versuchen, ansonsten besser Finger weg!


    Gruss
    Inselkobi
     
  8. WoodysWelt

    WoodysWelt Benutzer

    AW: SAM2: Unterschiedliche Musiklautstärke

    Gibt es denn überhaupt empfehlenswerte Einstellungen im AGC für SAM3? Wäre doch empfehlenswert für manchen User hier...

    Ich persönlich habe die Songs lieber in Originallautstärke bzw. spiele auch öfter mal was von CD ab... Und nein, ich nutze SAM selber nicht, ich benutze mAirList (über Mischpult), von daher...
     
  9. Mario Steiner

    Mario Steiner Benutzer

    AW: SAM2: Unterschiedliche Musiklautstärke

    empfehlen kann ich nur, die Einstellungen so zu lassen und "Bypass all" zu aktivieren.
    Pre-Emphasis ausgeschaltet lassen.
    Dann macht man auch nichts verkehrt.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen