SAM2: Unterschiedliche Musiklautstärke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bubachen64

Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe unterschiedlich laute Musikstücke und ich weiß das man SAM2 so einstellen kann das egal wie laut die Musikstücke sind, sie alle gleich laut über den Stream gehen. Habe schon überall gesucht aber leider nichts gefunden. Könnt ihr mir helfen ?
 
AW: SAM2: Unterschiedliche Musiklautstärke

Wir wäre es wenn du die Titel einmal übern Mp3Gain jagst, dann haste die problematik schon mal verringert. Aber soviel ich weiss hat Sam2 kein Limiter der dies ermöglicht.

Gruss Lumidus
 
AW: SAM2: Unterschiedliche Musiklautstärke

Danke schön das ist doch auch was....oder gibt es doch die Einstellung bei SAM2 ?
 
AW: SAM2: Unterschiedliche Musiklautstärke

Auch "Automatik Gain Control" genannt. Versuchen bei uns auch einige. Kann ich allerdings nur von abraten. Gehe lieber den Weg von Lumidus. Macht zwar Arbeit, aber ist besser.
 
AW: SAM2: Unterschiedliche Musiklautstärke

[...]
Gehe lieber den Weg von Lumidus. Macht zwar Arbeit, aber ist besser.

Dem kann ich mich nur anschliessen!

Auch SAM2 hat zwar einen Limiter, "Tomass' Limiter" nennt sich das ganze und veraendert den Klang mehr als nur immens!
Je nachdem wie gut oder auch schlecht man sich mit den Einstellungen auskennt laesst sich der Klang eventuell tatsaechlich verbessern - oder zu einer leeren Coladose machen. - Was er meistens mit Headset ohnehin schon ist. - Damit kann er auch nicht besser werden! - Es kann unter Umstaenden auch vorkommen dass der Klang nur noch abgehackt ueber den Stream zu hoeren ist und und und ...

Tip: Nur mit Erfahrung oder Vorkenntnissen versuchen, ansonsten besser Finger weg!


Gruss
Inselkobi
 
AW: SAM2: Unterschiedliche Musiklautstärke

Gibt es denn überhaupt empfehlenswerte Einstellungen im AGC für SAM3? Wäre doch empfehlenswert für manchen User hier...

Ich persönlich habe die Songs lieber in Originallautstärke bzw. spiele auch öfter mal was von CD ab... Und nein, ich nutze SAM selber nicht, ich benutze mAirList (über Mischpult), von daher...
 
AW: SAM2: Unterschiedliche Musiklautstärke

empfehlen kann ich nur, die Einstellungen so zu lassen und "Bypass all" zu aktivieren.
Pre-Emphasis ausgeschaltet lassen.
Dann macht man auch nichts verkehrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben