1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAM3 Broadcaster: Plugin für 128kbps gesucht

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von DJ H.B., 27. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ H.B.

    DJ H.B. Benutzer

    Hallo ich bin der Michael und bin neu hier im Forum, mir wurde das ganze von meinem Stramservergeber empfolen!

    So nun hier meine Frage

    Ich habe mir eine Vollversion von Sam3 gekauft (http://shop.music-digital.de/assets/s2dmain.htm?http://shop.music-digital.de/)

    Nun habe ich folgendes Problem!

    Ich kann nur mit 56kbs und 24.000 KHz senden und das ist echt mies,

    Ich wollte meinen Händler anrufen aber sein Telefon ist nie besetzt:

    Wo bekomme ich ein Pugin für mehr kbs zb 128 her?

    Und wo Füge ich das Anschliessend ein

    Gruss Michael
     
  2. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: SAM3 Broadcaster: Plugin für 128kbps gesucht

    Wenn das Telefon nicht besetzt ist, kann man aber zumindest was auf den AB quasseln und wird in diesen Dingen auch mal zurückgerufen ;) oder man benutzt e-mail, was in diesem Falle die bessere Möglichkeit gewesen wäre, da ich unter der Woche fast immer unterwegs bin.

    Ausserdem müsste man durchaus auch mehr Informationen haben, denn grundsätzlich ist es kein Problem, mit den in SAM integrierten Encodern fast JEDE Streamqualität zu erzeugen, vielleicht liegt daher das Problem auch an einer ganz anderen Stelle?

    Welcher Encoder wird genutzt, was wird vom Streamserver unterstützt, welche Internetanbindung liegt vor, was wird außer SAM noch an Internetaktivität gefahren (Chat etc), wie äußert sich das "kann nicht anders als 56kbps und 24kHz" - geht es nicht auszuwählen, gibt es dann Streamabbrüche, hakt der Sound oder ähnliches, gibt es drop-outs?

    Also grundsätzlich : korrekten Encoder auswählen, richtige Qualität einstellen, dafür sorgen, daß die Bandbreite ausreicht (auch wenn Du z.B. 192kbps Upstream hast, heisst das noch lange nicht, daß DU damit einen 128kbps Stream problemlos durch die Leitung bekommst !)

    Gruß,
    Croydon
     
  3. Elch_

    Elch_ Benutzer

    AW: SAM3 Broadcaster: Plugin für 128kbps gesucht

    Ich denke eher das er, wenn er einen Codec auswählt nur bis 56kbps/24000khz hoch kann.

    Das kommt vor wenn er den Mp3 "Legacy MP3 (ACM Codec)" ausgewählt hat.
    Um hier höher gehen zu können muss der Fraunhofer-Codec auf dem Rechner nachinstalliert werden.

    DJ H.B.:

    Wähle, wenn du im Encoder einen neuen Stream anlegst bitte mal den "Mp3 and Mp3Pro" aus, da kannst du dann bis 320kbps hochgehen.

    Grusselchen
    der Elch_
     
  4. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: SAM3 Broadcaster: Plugin für 128kbps gesucht

    Jo Croy is nie da :p allerdings weiß ich auf E-Mails reagiert er schnell!

    Gruß
     
  5. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: SAM3 Broadcaster: Plugin für 128kbps gesucht

    moderne Technik machts möglich :) hab Internet im Auto *ggg*
    (jaaa gut, Telefon auch, aber das ist rein dienstlich und auch laufend belegt....)

    Gruß,
    Croydon
     
  6. DJ H.B.

    DJ H.B. Benutzer

    AW: SAM3 Broadcaster: Plugin für 128kbps gesucht

     
  7. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: SAM3 Broadcaster: Plugin für 128kbps gesucht

    *psssst* Du hast deinen eigenen Text vergessen ;)

    Gruß,
    Croydon
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen