1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAM3-Probleme: Kein Ton

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von GhostRider2007, 14. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GhostRider2007

    GhostRider2007 Benutzer

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    einer meiner DJs hat SAM3 auf dem Rechner und möchte nun gerne senden.

    Schön und gut, Daten sind alle eingetragen, nun sendet er Musik. ALlerdings ohne TON. Die daten die er eingetragen hat sieht man alles. Titel Sendestatio usw. nur es kommt kein TON Musik läuft aber vom SAM.:wall:

    WER KANN MIR helfen?


    Danke
     
  2. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: SAM3 Probleme und DRINGEND

    Also als allererstes mal RTFM - Handbuch lesen. Das von SAM ist nicht so toll, ich benutze SAM nicht, hab es mir aber mal angeguckt, weil ich jemand anderes bei der Problemsuche geholfen habe, aber immerhin steht doch das wichtigste drin. Was bei mir hängengeblieben ist, ist, daß SAM im Prinzip wie ein Tonstudio arbeitet: Du hast Deine Quellen (Player, Micro, etc), kannst in die Signalwege noch DSPs einhängen und kommst Schlußendlich bei einem Endsignal an, das einmal über die Computersoundkarte(n) ausgegeben werden kann (zum Mithören oder sogar weitere Verabrbeitung), aber auch direkt gestreamt werden kann.

    Meine Vermutung, ohne mehr über das Setup Deines DJs (laß bitte das Deppenapostroph weg, das ist eine Unsitte, die mir ganz fürchterlich auf den Wecker geht) zu wissen, wäre, daß Dein Signal irgendwo auf diesem Weg verloren geht. Anders ausgedrückt: SAM meint, das richtige zu tun, schiebt aber das Signal irgendwohin, von wo Dein DJ es nie abholt. Resultat: Kein Ton.

    Ansonsten solltest Du aber noch ein paar mehr Informationen liefern, speziell, was Deine Konfiguration angeht: PC, Soundkarte(n), Betriebssystemversion, Datenbankversion, Einstellungen vom SAM und so weiter

    Und noch eins, am Rande: Es mag Dir nicht bewußt sein, aber Sätze in Großbuchstaben zu schreiben wird im Netz als Schreien - und damit überwiegend unhöflich - interpretiert.

    Grüßlis,

    McCavity
     
  3. Mario Steiner

    Mario Steiner Benutzer

    AW: SAM3 Probleme und DRINGEND

    Desktop B:

    da sind zwei Buttons, ein roter und ein blauer, bei Encoders...es solle mal blaue geklickt werden.
     
  4. GhostRider2007

    GhostRider2007 Benutzer

    AW: SAM3-Probleme: Kein Ton

    Hallo,

    also die einstellung sind alle Vorgenommen worden SAM4 ist es. Sorry falsche info bekommen.

    Das micro ist eingeschaltet und man hörte ihn. sprich er müsste dann singen. Die musik hört man leider immer noch nicht !

    Gruß
    GhostRider
     
  5. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: SAM3-Probleme: Kein Ton

    Versucht es mal mit den Einstellungen der Soundkarte. Im Windows oder Soundkarten-Mixer bei Aufnahme/Recording Stereo Mix oder What you hear auswählen und die Regler bei der Wiedergabe überprüfen.
     
  6. Lumidus

    Lumidus Benutzer

    AW: SAM3-Probleme: Kein Ton

    Ein paar mehr Infos wäre nicht schlecht. 1 oder 2 Soundkarten, externes Mischpult etc usw
    Dann wäre vielleicht eine Hilfestellung möglich
     
  7. GhostRider2007

    GhostRider2007 Benutzer

    AW: SAM3-Probleme: Kein Ton

    Hallo Leute

    Danke für DIe Antworten. WIr haben das Problem erfolgreich gelöst. Es lag an der Soundkarten Einstellung. :rolleyes:

    Vielen Dank an Euch
     
  8. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: SAM3-Probleme: Kein Ton

    Das sollte man auch als erstes überprüfen wenn schon kein Sound vorhanden ist. Naja, egal.
    Viel Spass mit SAM.
     
  9. GhostRider2007

    GhostRider2007 Benutzer

    AW: SAM3-Probleme: Kein Ton

    Hallo,

    neues Problem mit Sam3.

    Ich habe das Problem das ich nach ein paar liedern Mickymaus Musik habe. Nach dem stoppen und play drücken ist ein normaler TON.

    SAM 3

    Firbird use defaults.

    Neuinstallation 3 mal vorgenommen

    Wodran könnte das liegen ????
     
  10. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: SAM3-Probleme: Kein Ton

    Es könnte an unterschiedlichen Bitraten (22.050Hz, 44.100Hz, 48.000Hz) der MP3 Dateien liegen. Es könnte ebenso an der Einstellung der Soundkarte (sample rate auf 22.050 Hz) und SAM 3 (sample rate auf 44.100Hz) liegen.
    Ich glaube das Problem wurde hier schon mal beschrieben.
     
  11. GhostRider2007

    GhostRider2007 Benutzer

    AW: SAM3-Probleme: Kein Ton

    hallo zee100,

    danke für die Antwort kann man das alles um ändern mit einem Programm das alles einheitlich ist ?
     
  12. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: SAM3-Probleme: Kein Ton

    Dazu müsste ich jetzt wissen was du wie ändern möchtest.
    Für die Soundkarte und SAM gibt es Brain 1.85, für die MP3 Dateien würde ich vorschlagen - neu rippen.
    Wenn es dann aber doch ein Programm sein sollte, dann schau dir mal Acoustica MP3 To Wave Converter PLUS an.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen