SAM3 spielt bestimmte Lieder nicht ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phoenixradio

Benutzer
Hallo,

ich bin ja immer noch fleissig am testen und musste jetzt feststellen, das Sam3 ein paar Lieder einfach nicht abspielen will.
Komisch ist aber, das es unter Winamp zB geht.
Sam springt einfach zum nächsten Lied.

Hat da jemand eine Ahnung, woran das liegen kann ??
 
AW: SAM3 spielt bestimmte Lieder nicht ab

Moin,

das passiert manchmal, wenn der Anfang eines Titels oder gar das ganze Stück zu leise ist. Manchmal hilft es, als Anfang des Titels im Editor eine lautere Stelle weiter hinten zu definieren.

Das Problem bei mir tritt nur auf, wenn SAM so eingestellt ist, dass es automatisch die besten Mixpunkte zweier Titel finden und leise Passagen am Anfang eines Titels "übersprungen" werden sollen.
 
AW: SAM3 spielt bestimmte Lieder nicht ab

ahhh ... das werde ich doch gleich mal testen.

muss ich das unterm crossfading einstellen oder wo?

ich danke dir!
 
AW: SAM3 spielt bestimmte Lieder nicht ab

Hallo Phönixradio.

Bei mir gibt es insgesamt zwei Titel, bei denen ich das von Dir geschilderte Problem habe. Will ich sie trotzdem abspielen, gehe ich einfach hin und schalte in den "Manual-DJ"-Mode um. Den Song von Hand abzufahren klappt dann immer problemlos. Läuft der "Problem"-Titel dann, stell ich einfach wieder um in "Auto-DJ"-Mode.

Wie DigitalRadio schon sagte, kannst Du den Cue-Punkt des Titels so verändern, dass SAM kein Problem mehr mit einer zu leisen Stelle hat und diese "Problem"-Titel auch automatisch abfahren kann ohne den Titel überspringen.

Den Cuepunkteditor findest Du, wenn Du einen Titel in der Liste mit der rechten Maustaste anclickst. Dann auf "Song-Info". Hat sich die Box geöffnet, gehst Du dann auf den Registerreiter "Settings". Dort kannst Du dann den Cuepunkt festlegen. Empfehlenswerter Cue-Punkt ist der erste Beat, wo der Song dann richtig anfängt.

Gründe für diese Probleme sind zum einen, dass SAM noch ein paar Bugs besitzt, zum anderen die strenge Formathandhabung. Schlampig encodierte Songs werden hier nicht so ohne weiteres wie beim Winamp akzeptiert. Der nudelt ja alles ab. Ich empfehle Dir für das Encodieren die Freeware "CDex". Da gibt es i.d.R. keinerlei Probleme. Bei mir sind es wie gesagt nur 2 Songs, die Probleme machen. Da scheint aber schon die original CD marode gepresst worden zu sein.
 
AW: SAM3 spielt bestimmte Lieder nicht ab

Ich had das jetzt mal so ganz ausgeschaltet.

Sam3 spielt bei mir jetzt jedes Lied ab, auch wenn es ihm nicht gefällt.

Ich danke Euch für die Hilfe!
 
AW: SAM3 spielt bestimmte Lieder nicht ab

Das Problem hier ist der in SAM intergrierte GAP-Killer. Wenn man diese verbuggte Feature ausschaltet gehts mit allen Songs.

Gruß
Keen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben