1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAM4: AGC-Settings unbrauchbar, werden nicht richtig gespeichert

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von classicsFM, 18. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. classicsFM

    classicsFM Benutzer

    Hallo an alle,

    habe nach 2 Nächten, die ich mir um die Ohren geschlagen habe feststellen müssen, dass SAM4 die AGC Presents nicht richtig speichert. Wenn ich in Player A ein Present erstelle und es speichere kann ich es in Player B oder im Mixer nicht laden.

    Diese ganze Funktion ist somit unbrauchbar.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: SAM4 AGC Settings unbrauchbar - Werden nicht richtig gespeichert

    Preset = to set a level in advance

    Present = 1.) A giveaway motivated to acquire a higher level (of state). 2.) (Transmission) broadcasted in advance.


    Regards TSD
     
  3. DJ_Roxy

    DJ_Roxy Benutzer

    AW: SAM4: AGC-Settings unbrauchbar, werden nicht richtig gespeichert

    Hallo classicsFM :)

    Ich kann zwar nicht von Sam4 sprechen aber bei Sam3 den ich habe ist es genauso.

    Und zwar das Setting was Du jetzt für Deck A machst wird auch in der Routine für Deck A gespeichert somit für Deck B oder den Mixer unbrauchbar.

    Das hat folgende Bewandnis, jedenfalls soweit ich mir das denken kann, dass bei den Settings Unterschiede gemacht werden um mögliche Gleichlaufschwankungen zwischen den einzelnen Geräten in Sam auszugleichen was den Sound und den Pegel angeht.

    Von daher ist das normal Du mußt halt für jedes Gerät also Deck A, Deck B, SoundFX, VoiceFX, AUX und den Mixer ein dementsprechendes Setting abspeichern so hab ich das auch gemacht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias (DJ_Roxy)
     
  4. T. Paul

    T. Paul Benutzer

    AW: SAM4: AGC-Settings unbrauchbar, werden nicht richtig gespeichert

    Wenn du einen beliebigen Wert im Deck A verstellst und das Preset dann dort erneut lädst, ist es dann richtig?

    Wenn Nein: Ich musste feststellen, dass SAM des öfteren die AGC Presets mit falschen Trennzeichen in den Werten mit Nachkommastelle speichert. Es werde dann 4.5 anstelle 4,5 gespeichert, was bei deutschem (o.ä.) Regional-Profil in Windows aber beim einlesen nicht funktioniert und damit ignoriert wird.

    Öffne die .agc-Datei in einem beliebigen Texteditor, kontrolliere die Zahlenwerte und ersetze die Punkte ggf. durch Kommas.
     
  5. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: SAM4: AGC-Settings unbrauchbar, werden nicht richtig gespeichert

    Gleichlaufschwankungen, genau..... ich Depp! Die ganze Zeit wusste ich nicht warum ich mit SAM nicht klar gekommen bin.

    Danke, Roxy.
     
  6. T. Paul

    T. Paul Benutzer

    AW: SAM4: AGC-Settings unbrauchbar, werden nicht richtig gespeichert

    (Quelle entfernt) :)
     
  7. classicsFM

    classicsFM Benutzer

    AW: SAM4: AGC-Settings unbrauchbar, werden nicht richtig gespeichert

    Die Sache mit den "." und "," habe ich schon geüprüft. Daran scheint es nicht zu liegen.

    Folgendes habe ich festgestellt: Ich lege für den Mixer ein Preset an. Lade ich das Preset dann in den Mixer einer zweiten Sam4 Version auf einem anderen Rechner funktioniert das auch nicht.
    Die Versionen sind beide 4.22

    So langsam regt mich das echt auf ;)

    Im Moment fahre ich komplett ohne AGC Einstellungen -> Alles auf Bypass - Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
     
  8. T. Paul

    T. Paul Benutzer

    AW: SAM4: AGC-Settings unbrauchbar, werden nicht richtig gespeichert

    Ist SAM nach dem Versuch die Datei zu laden noch benutzbar, spielt es Audio Files ab? Kannst Du mir die Datei zukommen lassen?
     
  9. T. Paul

    T. Paul Benutzer

    AW: SAM4: AGC-Settings unbrauchbar, werden nicht richtig gespeichert

    Kommt da eigentlich nochmal ne Reaktion?
     
  10. Moonbase

    Moonbase Benutzer

    AW: SAM4: AGC-Settings unbrauchbar, werden nicht richtig gespeichert

    Hm, hier nicht nachvollziehbar (SAM 4.2.2).

    Ich regele allerdings "vorne" (also jeden Eingang separat, Mixer auf Bypass) und die verwendeten AGC Settings wurden auch mit dieser SAM-Version erstellt. Ein für Deck A erstelles AGC Preset lässt sich ohne Probleme für z.B. Deck B, Aux1-3 laden.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen