1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sammlung von Webradio-URLs

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von cchristian, 04. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cchristian

    cchristian Benutzer

    Hallo Gemeinde,
    wollte euch mein neustes Projekt vorstellen:
    http://www.myoggradio.org
    Es ist eine Datenbank die URL's von Webradio's enthält.
    Bisher gibt es noch nicht viele Nutzer.
    Vielleicht hatt ja der eine oder andere von euch Lust mitzumachen.
    Gruß Christian
     
  2. Pfalzi

    Pfalzi Benutzer

    AW: Sammlung von Webradio URL's

    .....aber es gibt bereits viele Webradiolisten.
     
  3. cchristian

    cchristian Benutzer

    AW: Sammlung von Webradio URL's

    Aber diese Listen enthalten meist die URL der Webradio Homepage, nicht die der zugehörigen Streams.
     
  4. Blau

    Blau Benutzer

    AW: Sammlung von Webradio-URLs

    Sind wir wieder in der Steinzeit ? Die Seite sieht jedenfalls so aus...
     
  5. Pfalzi

    Pfalzi Benutzer

    AW: Sammlung von Webradio URL's

    Aus gutem Grund ist das so. Direkte Verlinkung der Stream-URL ist rechtlich eine sehr bedenkliche Sache.
    Das werden dir die Abmahnanwälte aber sicher genauer erläutern.
     
  6. cchristian

    cchristian Benutzer

    AW: Sammlung von Webradio URL's

    Versteh ich nicht. Was sollte daran rechtlich bedenklich sein?
     
  7. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Sammlung von Webradio-URLs

    Schreibst Du so etwas hier auch "aus gutem Grund", oder nur aus Unwissenheit oder wegen schlechter Vorbilder?

    (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Deppenapostroph)

    (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Deppenleerzeichen)
     
  8. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Sammlung von Webradio URL's

    Weil die Anwälte ihre Schwanzverlängerungen damit bezahlen Dir zu erklären dass die von dir eingebetteten URLs dein Content sind und auch die GEMA/GVL dürfte dich nerven bindest du die URLs direkt als Deeplink ein.

    Noch ein gut gemeinter Tipp zwischen EDV-Kaufleuten: Ich würde diese Site lieber nicht mit einer beruflichen E-Mailadresse betreiben. Für einen "EDV"-wasauchimmer sieht die Site echt unterirdisch aus.
     
  9. cchristian

    cchristian Benutzer

    AW: Sammlung von Webradio URL's

    Die E-Mailadresse ist privat und nicht beruflich. Überhaupt ist das ganze Projekt ein Hobby und nichts kommerzielles.
    Schade, das ihr das Design der Seite so schlecht findet. :(
    Na ja, bin eben kein Designer.
     
  10. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Sammlung von Webradio-URLs

    Ach, Kopf hoch! Das Design ist doch nicht eingefroren, du kannst doch daran basteln, ebenso wie am textlichen Layout. Vielleicht findest Du ja jemanden, der Interesse daran hat, mit Dir zusammenzuarbeiten. Aber nimm die Warnungen vor rechtlichen Problemen ernst; es wäre doch schade, wenn man Dich für Deine hobbymäßige Freizeit-Leistung noch bestraft, obwohl Du nichts Böses im Schilde führst. Ich glaube, auf Leute wie Commander Keen kannst Du vertrauen, die kennen sich im Business aus. Glück auf!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen