1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Satelliten-Schüssel ohne Receiver direkt an Stereoanlage?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von Nico1997, 23. Oktober 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nico1997

    Nico1997 Gesperrter Benutzer

    Weiß hier zufällig jemand was eigentlich passiert, wenn ich meine Sat Schüssel ohne Reciver an eine Stereo Anlage ran schließe? Habe ich dann auch Radio Empfang?
     
  2. Mähnager

    Mähnager Benutzer

    Nein, das geht nicht, es sei denn, deine Stereoanlage hätte einen Sat-Receiver eingebaut. (mir ist keine solche Anlage bekannt)
    Machs so wie ich: Kauf dir einen Sat-Receiver, welcher einen Chinch Ausgang hat und verbinde ihn per ChinchKabel mit der Stereoanlage. Falls die Stereoanlage keinen Chinch Eingang hat, musst du dir leider eine Neue kaufen.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2016
  3. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

  4. Tweety

    Tweety Benutzer

    Noch besser wäre natürlich über ein Koaxialkabel zu verbinden, aber da weiss ich nicht, ob der Anschluss vorhanden ist an der Stereoanlage. Zur Not kann man sich behelfen, indem man den Receiver an der Soundbar (falls vorhanden) anschliesst und darüber dann Radio hört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2016
  5. iro

    iro Benutzer

    Du bist immerhin 29 Jahre alt und kannst ein Forum bedienen.
    Vielleicht solltest Du mal üben, auch die Google-Suchmaschine bedienen zu können, dann bleiben ein paar dumme Fragen weniger für das Forum über. ;)
     
    Andreas.Viktor gefällt das.
  6. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    Seinen Nutzernamen zugrunde legend, tippe ich eher auf 19 Jahre, was auch noch auf gewisse Rechendefizite hindeuten würde.
     
    iro gefällt das.
  7. grün

    grün Benutzer

    Tschuldigung, musste gerade herzlich lachen! So eine dämliche Eingangsfrage habe ich noch nie gelesen...
     
    Andreas.Viktor und iro gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen