Sc_trans beendet bei Schließen des Terminalfensters

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McBong

Benutzer
Hallo.

Ich benutze den Sc_trans um einen 24Std. Stream anzubieten.
Leider hatte dieser bis dato diverse Ausfälle.

Mit der Zeit konnte ich aber herrausfinden woher diese kommen.

Wenn ich den sc_trans starte mache ich diese über den Bitvise Tunnelier und dessen Terminal-Console.

Sobald ich dieses Fenster aber schließe, verabschiedet sich auch sc_trans.
Das gleiche Problem habe ich auch mit unserem Teststream. Dieser verabschiedet sich auch.

Lasse ich die Console auf, läuft alles super und stabil.
Mit dem Internetverbindungs-Cut von meinem Internetanschluss kommt es zu dem gleichen Ergebnis, was somit jede Nacht passiert.

Das alles ist natürlich nicht Sinn und Zweck der Sache sondern soll natürlich auch alles laufen wenn ich die Console nicht auf habe.

Könnt ihr mir weiterhelfen und sagen woran es liegt das sich auch die Programme schließen wenn ich die Console schließe?

Vielen Dank,
Mc Bong


P.s. Wenn mehr Informationen benötigt werden, schreibt bitte.
 
AW: Sc_trans beendet bei Schließen des Terminalfensters

Hast du es schon mal mit dem Befehl

bash enter
sc_trans enter (genaue ausführung bekannt)
exit enter

Versucht, bei mir bleiben die nur angeschaltet wenn ich zu vor die bash funktion aufrufe und darin streams und Musikserver starte, danach sollte man mit dem exit die bash funktion wieder beenden.

LG Jobradio
 
AW: Sc_trans beendet bei Schließen des Terminalfensters

sc_trans &

Dann startet dieser im Hintergrund. Wenn der sc_trans schon läuft, drückst du Strg-Z und gibst dann "gb" gefolgt von Enter ein. Dann wird der sc_trans ebenfalls in den Hintergrund gestellt.

@DJMasterhaze

Das zusätzliche Starten einer bash, obwohl du mit 95%iger Sicherheit schon in einer bist, ist völlig überflüssig. Das kostet ressourcen und bringt evtl. Sicherheitsprobleme. Kurz: Sowas tut man nur, wenn man weiss, was man tut.
 
AW: Sc_trans beendet bei Schließen des Terminalfensters

Da hast du Recht. Das gilt im Übrigen für alle Programme, die nicht zwingend Rootrechte benötigen. Und das sind nur sehr wenige unter Linux. (Unter Windows fast alle:D)
 
AW: Sc_trans beendet bei Schließen des Terminalfensters

Hallo nochmal.

Danke Pegasus für deine Hilfe, wie du dir wahrscheinlich sicher bist und bei mir es den Anschein hat funktioniert es nun so wie es soll.

Vielen Dank auch an die anderen die helfen wollten.

radioreiche Grüße
mc_Bong
 
AW: Sc_trans beendet bei Schließen des Terminalfensters

Hallo zusammen,

selbst mit ./sc_trans_linux & hats echt ned funktioniert bei mir. (debian) :(
Okay.. Hab ich mich bei Google und so weiter durchgelesen.
Dann wurde ich auf die Idee mit nem Shellscript gebracht dass sich auch ueber einen anderen Benutzer (apache), also zum Beispiel ueber eine Website starten und abschalten laesst. - Das funktioniert zum Beispiel perfekt! :D

ODER eben man startet zuvor "screen". - Danach einfach den Prozess (Beispiel ./sc_trans_linux &) eingeben und dann "Strg ALT D" druecken einmal kurz und (Beispielsweise Putty) schliessen - geht ebenso! :)

Das mit screen hab ich dann noch von unserem Techniker erfahren.
So starten wir zum Beispiel auch den Streamtranscoder.

Inselkobi
 
AW: Sc_trans beendet bei Schließen des Terminalfensters

Wenn alles nicht hilft startet man die Dienste in einem Screen :) ganz easy und sicher :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben