1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sc_Trans connect nicht neu

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Black-Rider, 09. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Black-Rider

    Black-Rider Benutzer

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn auf unsern Shoutcast Stream ein DJ sendet und dann den Stream verlässt connectet sc_trans machmal einfach nicht wieder drauf.
    Im SC_TRANS Log bin ich nun auf das gestoßen:
    Code:
    <12/09/07@17:55:54> [STREAM] Creating stream socket
    <12/09/07@17:55:54> [STREAM] Connected to host server
    <12/09/07@17:55:54> [STREAM] Disconnecting from stream host [waiting 10s]
    <12/09/07@17:56:05> [STREAM] Creating stream socket
    <12/09/07@17:56:05> [STREAM] Connected to host server
    <12/09/07@17:56:05> [STREAM] Disconnecting from stream host [waiting 10s]
    <12/09/07@17:56:15> [STREAM] Creating stream socket
    <12/09/07@17:56:15> [STREAM] Connected to host server
    <12/09/07@18:55:26> [MAIN] SIGINT; exiting!
    Nach diesem
    Code:
    [MAIN] SIGINT; exiting!
    hat er einfach keinen neu connect Versuch gestartet. Weiß jemand woran das liegt, oder wie ich das Problem beheben kann?

    Danke für eure Hilfe!

    MFG
    Black-Rider
     
  2. WoodysWelt

    WoodysWelt Benutzer

    AW: Sc_Trans connect nicht neu

    Hallo,
    ist der Stream (sc_serv, denk ich mal) auf dem gleichen Server wie der sc_trans?

    Ein paar mehr Informationen wären schon nicht verkehrt ;)

    Ich kann nur dazu aus eigener Erfahrung sagen, dass, wenn der Stream auf einem anderen Server läuft, sc_trans nach einiger Zeit abbricht, aber, wenn sc_trans und der Stream auf dem gleichen Server (Domain) laufen und als Streamadresse 127.0.0.1:port eingetragen ist, der sc_trans durchlaufen müsste, jedenfalls ist das so bei mir der Fall :D
     
  3. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Sc_Trans connect nicht neu

    ... und selbst wenn nicht, waere es auch nicht schlimm ...
    Nur solltest Du dann eben die entsprechende IP eintragen. - Das ganze waere allerdings reichlich sinnfrei.

    Welches Betriebssystem nutzt Du?
    IP und Port sind richtig eingetragen und stimmen mit denen im sc_serv ueberein?
    Das Passwort stimmt mit dem im sc_serv ueberein?
    Funktionierte sc_trans denn mit den von Dir eingetragenen Daten bisher?
    sc_trans ist, ebenso wie sc_serv, nicht als root gestartet?


    Gruss
    Inselkobi
     
  4. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: Sc_Trans connect nicht neu

    Also das Logfile ist da schon ein bissl seltsam für das, was Du beschreibst.

    Code:
    <12/09/07@17:56:15> [STREAM] Connected to host server
    <12/09/07@18:55:26> [MAIN] SIGINT; exiting!
    Zwischen den beiden Einträgen liegt eine Stunde. Daraus lese ich, daß sich der sc_trans erfolgreich mit dem Stream verbunden hat und fast eine Stunde "auf Sendung" war. "SIGINT" bedeutet, daß der sc_trans ein "Signal" vom Kernel bekommen hat - ich will jetzt hier nicht groß auf Signalhandling eingehen, dazu gibt's reichlich Literatur im Netz.

    Du solltest allerdings nachforschen, woher dieses Signal gekommen sein könnte. SIGINT ist das "Interrupt Signal", das in der Regel von einem <CTRL>+<C> erzeugt wird. In diesem Fall wäre das Verhalten ganz natürlich, es würde bedeuten, daß der sc_trans manuell in einer Shell gestartet worden war und dann mit <CTRL>+<C> beendet wurde. Danach kann sich der sc_trans natürlich nicht mehr verbinden, weil der Prozeß gar nicht mehr existiert. SIGINT ist zwar an sich maskierbar, aber die meisten Prozesse reagieren darauf mit einem cleanup, gefolgt von einem exit(2). Sollte das nicht der Fall gewesen sein, müßtest Du versuchen, heruaszufinden, woher der SIGINT kam - das gemeine daran ist, das Signale asynchrone IPC (Inter-Process-Communication) sind und es daher schwer sein kann, die Quelle zu finden. Transportmittel sind aber kill(1) oder kill(2), insofern müßtest Du herausfinden, wer das Kommando oder den System Call benutzt hat.

    Beste Grüße,

    McCavity
     
  5. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: Sc_Trans connect nicht neu

    Verclickt und zugenäht. "Ändern" wollte ich, nicht "Antworten". Warum kann man nochmal nicht löschen, bzw. wie lange kann man einen Beitrag ändern? Mal in den Forenregeln gucken... ah, okay, 30 Minuten. Da steht auch, daß man in dieser Zeit auch löschen kann... nur da find ich irgendwie keinen Schalter für... bin ich wohl zu blöd für :wall: :wall: :wall:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen