sc_trans-Playlist auf einem externen Server?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vero

Benutzer
Moin.

Ist es machbar, dass man die Playlist von sc_trans auf einem anderen Server speichern kann und dass Shoutcast sie per FTP von dort abruft?

Um Info wäre ich sehr dankbar.


Gruß

vero
 
AW: sc_trans playlist auf einem externen Server

Nein, denn Shoutcast 'ruft' nichts ab. Und weiter, weshalb eigentlich per FTP?
Was ist FTP? Wozu dient FTP? Was bedeutet FTP?
Ja, denn der sc_trans ist es völlig egal wo du sie installierst, hauptsache die Plattform, die Konfiguration stimmen und sie besitzt einen Internetanschluss.
 
AW: sc_trans playlist auf einem externen Server

Moin,

habe mich falsch ausgedrückt.

Ich wollte wissen, ob es machbar ist, den Musikordner auf einen externen Server zu speichern und sc_trans greift per FTP darauf zu.

Gruß

vero
 
AW: sc_trans-Playlist auf einem externen Server?

Nein.
Es ist nicht möglich.
Vorstellbar wäre aber eine Lösung via NFS (Remote Verzeichnise lokal Mounten).
Hierzu müssen dir aber beide Server gehöhren und du musst root sein um Software zu Installieren.
Desweiteren sieht musst du dich selbst um die Sicherheit von NFS kümmern. Standardmäßig gibt es da nämlich nicht viel :)
 
AW: sc_trans-Playlist auf einem externen Server?

Was ist FTP? Wozu dient FTP? Was bedeutet FTP?

Da wird eine Frage gestellt und die Person gibt nur blöde Antworten sehe ich hier immer öfters. Das sowas geduldet wird wundert mich.
Eine einfach erklären hätte gereicht als solche blöden Antworten.
 
AW: sc_trans-Playlist auf einem externen Server?

wenn ich deine frage richtig verstanden habe, hast du zwei kisten, eine mit sc_trans wo vielleicht schon die festplatte voll ist und jetzt möchtet du von ner weiteren kiste mit mehr hd platz das archiv erweitern.


is möglich ,macht man aber nicht mit ftp sondern mit mount

, also wenn neues archiv mit neuem festplattenplatz auf server x liegt und
sc_trans auf server y seine playlist abdudelt
kann man einfach auf server y das archiv von server x mounten und so tun als ob eine lokale festplatte vom server y wäre
 
AW: sc_trans-Playlist auf einem externen Server?

@MarleyMarl:
Einfach mal die bisherigen Antworten lesen wäre Hilfreich. Diese Lösung habe ich bereits gepostet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben