1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sc_trans-Playlist auf einem externen Server?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von vero, 25. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vero

    vero Benutzer

    Moin.

    Ist es machbar, dass man die Playlist von sc_trans auf einem anderen Server speichern kann und dass Shoutcast sie per FTP von dort abruft?

    Um Info wäre ich sehr dankbar.


    Gruß

    vero
     
  2. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: sc_trans playlist auf einem externen Server

    Nein, denn Shoutcast 'ruft' nichts ab. Und weiter, weshalb eigentlich per FTP?
    Was ist FTP? Wozu dient FTP? Was bedeutet FTP?
    Ja, denn der sc_trans ist es völlig egal wo du sie installierst, hauptsache die Plattform, die Konfiguration stimmen und sie besitzt einen Internetanschluss.
     
  3. vero

    vero Benutzer

    AW: sc_trans playlist auf einem externen Server

    Moin,

    habe mich falsch ausgedrückt.

    Ich wollte wissen, ob es machbar ist, den Musikordner auf einen externen Server zu speichern und sc_trans greift per FTP darauf zu.

    Gruß

    vero
     
  4. caraoge

    caraoge Benutzer

    AW: sc_trans-Playlist auf einem externen Server?

    Nein.
    Es ist nicht möglich.
    Vorstellbar wäre aber eine Lösung via NFS (Remote Verzeichnise lokal Mounten).
    Hierzu müssen dir aber beide Server gehöhren und du musst root sein um Software zu Installieren.
    Desweiteren sieht musst du dich selbst um die Sicherheit von NFS kümmern. Standardmäßig gibt es da nämlich nicht viel :)
     
  5. privat

    privat Benutzer

    AW: sc_trans-Playlist auf einem externen Server?

    Da wird eine Frage gestellt und die Person gibt nur blöde Antworten sehe ich hier immer öfters. Das sowas geduldet wird wundert mich.
    Eine einfach erklären hätte gereicht als solche blöden Antworten.
     
  6. MarleyMarl

    MarleyMarl Benutzer

    AW: sc_trans-Playlist auf einem externen Server?

    wenn ich deine frage richtig verstanden habe, hast du zwei kisten, eine mit sc_trans wo vielleicht schon die festplatte voll ist und jetzt möchtet du von ner weiteren kiste mit mehr hd platz das archiv erweitern.


    is möglich ,macht man aber nicht mit ftp sondern mit mount

    , also wenn neues archiv mit neuem festplattenplatz auf server x liegt und
    sc_trans auf server y seine playlist abdudelt
    kann man einfach auf server y das archiv von server x mounten und so tun als ob eine lokale festplatte vom server y wäre
     
  7. caraoge

    caraoge Benutzer

    AW: sc_trans-Playlist auf einem externen Server?

    @MarleyMarl:
    Einfach mal die bisherigen Antworten lesen wäre Hilfreich. Diese Lösung habe ich bereits gepostet.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen