1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sc_trans Shoutcast-Playlist Beta 5 API

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von dominik257, 03. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dominik257

    dominik257 Benutzer

    Hallo alle miteinander.

    Ich bin derzeit dabei unser Radio auf die neue Playlist von Shoutcast umzustellen.
    Damit fällt das umständliche hin und her Transcodieren des Streams über einen Windowsserver fast weg und icecast komplett, sodass es eigentlich keine Störungen mehr geben sollte.

    Neben den vielen neuen Möglichkeiten die hinzugekommen sind, stellt das Programm hervorragenderweise nun auch eine API bereit, die es ermöglicht die Playlist im Betrieb umfangreich zu steuern.
    (die Testui lasse ich mal außen vor).

    Diese API funktioniert auch wunderbar indem man die erforderlichen post parameter an sie sendet.
    Was mir aber auf biegen und brechen nicht gelingen will, ist das Auslesen der Meta daten durch ein script.

    Ich habe versucht die Option "getoptions" mit den parametern op=getoptions und seq=45 abzurufen.

    PHP:
    $server "meinradio.fm";
    $port "1234";
    $pw "einpasswort";

    $fp = @fsockopen($server$port$errno$errstr30);
       
        if (
    $fp) {
            
    fwrite($fp,"GET /api?username=admin&password=".$pw."&op=getoptions&seq=45 HTTP/1.0\r\n");
            
    fwrite($fp,"User-Agent: Mein Radio (Mozilla Compatible)\r\n");
            
    fwrite($fp,"Host: ".$server."\r\n");
            
    fwrite($fp,"Conection: close\r\n\r\n");
           while (!
    feof($fp))
            
    $data.=fgets($fp128);      
                    }
                  
    fclose($fp);
                    
    // print_r($data);
                    
    $data preg_split("/[\r\n]+/",$data);

    /* anschließend XML Parsen und array erstellen */
    print_r($data) gibt
    HTTP/1.1 401 Unauthorized WWW-Authenticate: Basic realm="sc_trans" Content-Type: text/html Content-Length: 78 Unauthorized
    zurück. Daher lässt sich auch nichts Parsen.
    Ich nehme vorweg, dass das Paswort und der Username korrekt sind. Auch die Parameter username und password sind korrekt benannt.
    Bei einer direkten simplen Post Abfrage über einen <form> tag funktioniert alles einwandfrei.

    Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.

    Leider war es mir nicht möglich das neue sc_trans so einzustellen, dass es die empfangenen metadaten an den shoutcast server weitergeleitet werden.
    (%G etc...). Das würde aber schon genügen, wenn es doch möglich wäre.

    lieben Gruß,
    Dominik
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen