sc_trans soll zwei Playlists spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ph612

Benutzer
Da ich aus Tutorials, die ich bis jetzt fand nicht schlau wurde frage ich mal hier:

Und zwar möchte ich, dass sc_trans 2 Playlists spielt (Zeitgesteuert). Es soll aber wie ein Übergang verlaufen. Also Langsam leise werden und dann den neuen Track (von 2. Playlist) spielen.

Und ist es möglich, dass alle sich alle 2h ein Jingle abspielt. Es soll einfach die Musik leise gedreht werden, dann der Jingle gespielt werden und danach gehts nochmal weiter... (So wie z.b. bei blitzradio.fm)


Viele Grüße
 
AW: sc_trans soll zwei Playlists spielen

Moin,

also verschiedene Playlisten abspielen ist kein Thema. Einfach per Shell Script (unter Linux) programmieren.

Wie? Ist eigentlich ganz einfach:
Zuerst solltest du die Playlist natürlich zusammen stellen lassen vom System mit hilfe des "find" Befehls. Die 1. und 2. Playlist sollte den selben Namen haben, wie du ihn in der Config eingestellt hast. Dann muss du nur noch die Playlist (Datei) reloaden und zum nächsten Song wechseln und das passiert so:
Code:
killall -USR1 sc_trans_linux
sleep 1
killall -WINCH sc_trans_linux

Mit den Werbejingle ist es ähnlich. Per Cronjob ein Shell Script starten, das wieder eine Playlist aus einem Ordner erstellt und danach wieder, wie oben beschrieben, die Playlist (Datei) reloadet und zum Jingle wechselt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben