1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sc_trans: Statusmeldung der Playlist abfragen?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Dr.Fresh, 11. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr.Fresh

    Dr.Fresh Benutzer

    Hallo,

    ich möchte gerne den status meiner Playlist abfragen (AN AUS)
    und dan bei an das bild bei aus das bild...

    habe dafür auch eine bin/sh datei schon geschrieben habe dort start stop restart und auch das status untergebracht



    wie sag ich php aber nun das er den status aus dem bin/sh scipt mir sagt?
    ob die playlist nun an ist oder nocht ..


    MFG
     
  2. theoneANDonlyMAN

    theoneANDonlyMAN Benutzer

    AW: Statusmeldung sc_trans

    Was für eine Frage.... so wie die formuliert ist glaubst du doch echt nicht, dass dir da jemand helfen wird / kann. Schreib mal in aller ruhe auf was du jetzt eigentlich willst.
     
  3. Dr.Fresh

    Dr.Fresh Benutzer

    AW: Statusmeldung sc_trans

    ich will aus meinem shell script den status abfragen per PHP

    also ob es läuft oder nicht nun gecheckt ?
     
  4. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: sc_trans: Statusmeldung der Playlist abfragen?

    Lern mal, das du Satzzeichen verwendest, dein letzer Satz ist schon unverständlich.
    Desweiteren bekommst du in PHP nur einen Rückgabewert aus der Shell, wenn du das Shellscript per PHP startest und ein Rückgabewert erzeugt wird.

    Ich geb dir den Rat, gestallte dein Shellscript so, das es ein Pidfile in einen Ordner schreibt, auf den du mit PHP Zugriff hast. Dann kannst du, je nachdem, ob die Datei vorhanden ist, angeben, ob der Stream aktiv ist oder nicht.

    Jetzt gecheckt? (Das solche Aussagen unhöflich sind, erwähn ich jetzt nur mal nebenbei)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen