sc_trans: Statusmeldung der Playlist abfragen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.Fresh

Benutzer
Hallo,

ich möchte gerne den status meiner Playlist abfragen (AN AUS)
und dan bei an das bild bei aus das bild...

habe dafür auch eine bin/sh datei schon geschrieben habe dort start stop restart und auch das status untergebracht



wie sag ich php aber nun das er den status aus dem bin/sh scipt mir sagt?
ob die playlist nun an ist oder nocht ..


MFG
 
AW: Statusmeldung sc_trans

Was für eine Frage.... so wie die formuliert ist glaubst du doch echt nicht, dass dir da jemand helfen wird / kann. Schreib mal in aller ruhe auf was du jetzt eigentlich willst.
 
AW: Statusmeldung sc_trans

ich will aus meinem shell script den status abfragen per PHP

also ob es läuft oder nicht nun gecheckt ?
 
AW: sc_trans: Statusmeldung der Playlist abfragen?

Lern mal, das du Satzzeichen verwendest, dein letzer Satz ist schon unverständlich.
Desweiteren bekommst du in PHP nur einen Rückgabewert aus der Shell, wenn du das Shellscript per PHP startest und ein Rückgabewert erzeugt wird.

Ich geb dir den Rat, gestallte dein Shellscript so, das es ein Pidfile in einen Ordner schreibt, auf den du mit PHP Zugriff hast. Dann kannst du, je nachdem, ob die Datei vorhanden ist, angeben, ob der Stream aktiv ist oder nicht.

Jetzt gecheckt? (Das solche Aussagen unhöflich sind, erwähn ich jetzt nur mal nebenbei)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben