1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sc_trans: Titel-Anzeige unterdrücken?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von LloydNish, 22. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LloydNish

    LloydNish Benutzer

    Hallo,
    ich möchte nicht, dass sc_trans den Liedtitel mitsendet. Hape das mit dem ID3TAG schon auf 0 gestellt, er sendet aber immer noch den Titel.

    Kann mir wer helfen?

    Danke

    mfg
     
  2. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: sc_trans: Titel-Anzeige unterdrücken?

    Hape sicher nicht, der ist Komiker ......
    Ansonsten kann dir nur der Programmierer helfen, da diese Option im sc_trans nicht existiert.
    Aber vielleicht findest du irgendwann dir Option im Shoutcast, und machst es dann da.
     
  3. LloydNish

    LloydNish Benutzer

    AW: sc_trans: Titel-Anzeige unterdrücken?

    hmmm bei shoutcast die titel anzeige da in der config die is damit nicht gemeint oder?
     
  4. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: sc_trans: Titel-Anzeige unterdrücken?

    Manchmal hilft es, einfach mal zu lesen. Oder anders gesagt: RTFM (Read de f...ing manual)
     
  5. LloydNish

    LloydNish Benutzer

    AW: sc_trans: Titel-Anzeige unterdrücken?

    das meinte ich ja...ist damit nicht der stream titel gemeint?... dein toller trick kalppt nicht ;) auch wenn ich es änder kommt der titel
     
  6. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: sc_trans: Titel-Anzeige unterdrücken?

    Dann schreib nen Bugreport an Shoutcast. in der 1.8.nochirgendwas hat das noch funktioniert.
    In dem Fall kann ich dir nicht helfen. Allerdings kannst du evtl. deinem Streamprogramm sagen, das es keine Titel senden soll. SAM kann sowas z.B. (also Simplecast allgemein kann das).
     
  7. akku

    akku Benutzer

    AW: sc_trans: Titel-Anzeige unterdrücken?

    hat jemand noch die alte version also die 1.8 noch aufm server das man die mal hochladet dann sind glaub sehr viele hier im forum glücklich das sie endlich diese titel wegkriegen unter anderem auch ich
     
  8. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: sc_trans: Titel-Anzeige unterdrücken?

    Du wärst glücklich mit einer Version, die deinen Server angreifbar macht, weil diese Version ein Buffer Overflow Fehler hat?
    Ja, du wirst viel Freude mit deinem Server haben, wenn du eine einzelne Funktion über Sicherheit stellst :rolleyes:
     
  9. DiNi

    DiNi Benutzer

    AW: sc_trans: Titel-Anzeige unterdrücken?

    Mal vielleicht eine etwas sinnvollere und vielleicht hilfreichere Antwort :D

    Ich gehe mal nach deinen Infos davon aus... das du sc_trans meinst welche auf der shoutcast.com Seite verteilt wird für Linux, Freebsd, Mac OS. Welches dafür gedacht ist den Shoutcast Server mit einem Stream zu füttern?

    Wenn ja.. probier mal den Parameter UseTitleStreaming=0 in deine configdatei einzufügen..

    auch wenn der Parameter nicht in der sample config enthalten ist.. So ist er im Programm enthalten und erfüllt vieleicht deine Erwartungen.

    Damit würdest du verhindern das die sc_trans_* titelupdates an den shoutcast server sendet.. (Kannst du auch im Log sehen das die Einträge [Title Update] entfallen)

    Nachteil... das der shoutcast-Server keine Titelupdates erhält... ändert er dir Titelanzeige auch nicht, da er keine neuen Infos erhält. also steht der letzte ihm bekannte Titel immer drin... (bis irgendein Programm mal ne neue Titel Information sendet)


    Solltest du Shoutcast als Streaming-Server einsetzen. so kannst du dort noch als Ergänzung auf den obigen Beitrag zugreifen... wo auf den Parameter TitleFormat in der config für den shoutcast-Server eingegangen wird. dort könntest du das %s weglassen. dann könnte dein Parameter z.b. Wie folgt aussehen. UseTitleStreaming=Ihr hoert das xyz Radio


    Allerdings wenn du ein Internetradio betreibst... und dich mit der GVL arangieren willst... so lies die Nutzungsbedingungen durch...

    §8
    ===========Auszug start====================
    8. Übermittlung von Informationen zur Rechtewahrnehmung

    (a) Der Webcaster soll während, aber nicht vor der Übertragung die folgenden Informationen über die Musikaufnahmen in einer Weise übermitteln, dass diese dem Empfänger auf einer hierfür bestimmten Vorrichtung angezeigt werden: Titel der Musikaufnahme, ggf. Titel des Albums, auf dem der Track enthalten ist, und Name des ausübenden Künstlers.
    (b) Die Übertragung der Musikaufnahmen soll, sofern technisch realisierbar, begleitet werden von der Übermittlung der in den jeweiligen Musikaufnahmen von den Rechteinhabern eingefügten Informationen bezüglich Titel und ausübender Künstler. Diese Verpflichtung gilt unter den in Nr. 6 genannten Voraussetzungen.

    ===========Auszug ende====================

    Ich persönlich merke an, das anscheinend viele diese Regelungen in meinen Augen etwas dehnen... aber das ist ein anderes Thema und kann warscheinlich zu nem langen langen Thread führen *g*

    p.s.: Und auf jeden fall!! Vergiss es ältere Versionen vom shoutcast-Server zu nutzen. Die neuen Versionen sind wegen Sicherheitsproblemen rausgegeben worden...
     
  10. prophecy

    prophecy Benutzer

    AW: sc_trans: Titel-Anzeige unterdrücken?

    Vielen dank dein Thread ist hammer und hat mir sehr geholfen danke euch!!!!
    Ihr seit die besten!



     
  11. DJMasterhaze

    DJMasterhaze Benutzer

    AW: sc_trans: Titel-Anzeige unterdrücken?

    Na wer so seinen Titeltag anzeigen möchte, der hat Probleme, da hier genau dieser bereich in der Config ausgeschlossen ist

    So muss es aussehen wenn der Titel- und STreamname Angezeigt werden soll.

    Aber zur Regelung der GVL.
    Bei einer Unmoderierten sendung muss man den Titel übertragen, bei Moderieten sendungen ist es nach den Regeln und Auskunft von herrn Abraham nicht zwingend nötig den Titel per ID Tag zu übertragen, da dieser ja entsprechend angesagt wird.


    LG DJ Masterhaze
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen