1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sc_trans via PHP starten?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von ollerganove, 10. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ollerganove

    ollerganove Benutzer

    gibt es ne möglichkeit via php das sc_trans zu starten bzw. stoppen?

    also ich hab das schon soweit alles am laufen

    sc_trans wird unter nen benutzer namens RADIO gestartet und gestoppt.

    eine Adminseite für meine modis gibt es schon.

    die php seiten werden ja vom Benutzer WWWRUN ausgeführt. nun meine frage - wie bekomme ich es gebacken, das ich eine PHP Seite erstelle mit z.b. DJ starten DJ stoppen, die dann 2 jeweilige Stapelverarbeitungsdateien ausführen die die Befehle zum Starten und Stoppen des Auto DJs ausführen.

    Nur wie? die 2 dateien gehören dem RADIO und somit kann ja eigentlich WWWRUN die nicht ausführen.

    habt ihr mich verstanden was ich meine?

    danke für eure hilfen....
     
  2. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: sc_trans via php starten?

    Du willst dich mit "sudo" befassen,
    liefert dir viele Infos. Damit kannst du Befehel als ein anderer User ausführen.

    BTW: Suse ist eine Krankheit, kein Betriebssystem.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen