1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sch... Firewire-Stecker!

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von fotoralf, 08. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fotoralf

    fotoralf Gesperrter Benutzer

    6polige Fierwire-Stecker... Ich sags Euch...

    Eigentlich hätte ich gewarnt sein müssen. Schließlich fallen diese Mistdinger bei meinen externen Festplattengehäuse schon beim scharfen Ansehen heraus. Umso mehr hätte mir klar sein sollen, worauf ich mich eingelassen habe, als ich mir letztens als neues Audio-Interface für unterwegs ein MOTU traveller Mk3 zugelegt habe.

    Samstag in Lüttich ist es bei Atmo-Aufnahmen auch gleich passiert: ein Griff zur Mikrofontasche hinten im Wagen bei laufender Aufnahme, das Firewire-Kabel zwischen MOTU und Laptop mit der Hand nur leicht gestreift - Stecker raus, Software abgestürzt, Aufnahme futsch.

    So ist das sonst sehr schöne Interface bei allem, wo sowas auf keinen Fall passieren darf, schlichtweg unbrauchbar.

    Hat jemand eine Idee, wie man 6polige Firewire-Stecker am Herausfallen hindert, ohne die Garantie des Geräts abzuschießen, in dem die Buchse eingebaut ist?

    Ralf
     
  2. gogetter

    gogetter Benutzer

    Zwar nicht schön - aber versuchs mal mit Gaffa Tape. Stecker mit zwei, drei Streifen am Lappy festkleben.
    Gruß
    gogetter
     
  3. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    Heissklebepistole. Bekommt man nacher auch besser abgepröckelt als Gaffa.
     
  4. fotoralf

    fotoralf Gesperrter Benutzer

    Fein auch, daß die Firma Klemm, die MOTU in Deutschland vertreibt, eine technische Hotline hat.

    "In dringenden Fällen erreichen Sie unsere Produkt-Spezialisten auch werktags zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr in der Hotline unter der Servicenummer 0900-11-KLEMM oder 0900-11-55366 (1,86 Euro/Minute)."

    Immer wieder nett, diese Buden, die noch aus ihrem Scheißhaus ein Profitcenter machen.

    Ralf
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen