Schadet einem SM7B auf Dauer Phantomspeisung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unbekanntER

Benutzer
Hallo in die Runde ;))

Kurze aber präzise Frage: Schadet es wenn ich an mein Mischpult ein SM7B angeschlossen habe und will als zweit Mikro ein T Bone ranmachen will - dieses braucht allerdings Phantomspeisung?

Gruß
 
AW: Schadet einem SM7B auf Dauer Phantomspeisung?

Ist das ein dynamisches Mikrofon? Dann ist das kein Problem. Für die ist Phantomspeisung ungefährlich (anders als die früher übliche Tonaderspeisung).
 
AW: Schadet einem SM7B auf Dauer Phantomspeisung?

Stimmt, bei Thomann ist es explizit erwähnt. Ich war erst auf der Herstellerseite, da stand es nicht. Jedenfalls nicht, solange man nicht auf "Specifications" klickt, wie ich gerade feststelle ;)

Aber wie dem auch sei, es bleibt heile :)
 
AW: Schadet einem SM7B auf Dauer Phantomspeisung?

Vielen Dank für die Hilfe ;)
Und: USM - Du hast Recht - Wer lesen kann ist gar im Vorteil! :))) Danke.
 
AW: Schadet einem SM7B auf Dauer Phantomspeisung?

Ungefährlich ist das ganze aber nur solange, wie das SM7 wirklich akkurat symmetrisch angeschlossen ist. Sobald ein Spulenende auf Masse oder ein anderes Potential kommt, wird es eklig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben