1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schaut hier gerade jemand Eins Extra?

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von Zwerg#8, 09. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    "Die Lügen vom Dienst" - Der BND und der Irakkrieg.
     
  2. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Schaut hier gerade jemand...

    Lief letzte Woche bereits im Ersten. Ist doch "hübsch" sowas. Zu solchen Sachen erklärt sich niemand, aber zum Unfall in einer Samstagabend-Show muß jeder Politiker seinen Senf dazu geben...
     
  3. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

  4. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Schaut hier gerade jemand...

    Wann? Am späten Abend, nachdem normale Leute schon längst ins Bett gegangen sind? Die ARD-Programmreform grüßt. (Kein Kommentar im entsprechenden Thread hier im Forum. Wunderlich.) Sorry, ich schaue selten Fernsehen, bin nur zufällig darauf gestoßen.

    Dieser Thread war nicht so gemeint, sollte keine "ARD-Schelte" werden. Vielmehr ging es mir nur um kurzfristige Hinweise und "Entdeckungen" im Fernsehen. Das kann also auch eine Sondersendung auf CNN sein.

    Die (letzten) Stunden "Fernsehen" im Rahmen der ARD waren aber trotzdem sehr "lehrreich":

    1.) Die (deutschen) Nachrichtendienste brauchen definitiv mehr Kontrolle. Doch wer will sie bändigen? Der Bundestag? Die Schlapphüte lachen sich kaputt!

    2.) Die Volksrepublik China ist ein Segen für den real existierenden Kapitalismus. Schön, wenn man ein riesiges Billiglohnland zur Verfügung hat und dort massenhaft Waren produzieren lassen kann, aber trotzdem - beispielsweise wegen des Friedensnobelpreises - auf China rumhacken kann.
    Diese Scheinheiligkeit des Westens ist einfach zum Kotzen. Vor 25 Jahren hätte niemand große Geschäfte mit China gemacht. Heute ist China das Druckmittel, um in Europa (oder der westlichen Welt) die Löhne drücken zu können. Und ja, wenn man nicht aufpasst (praktisch unmöglich), kauft man halt Produkte aus China. Andererseits will man auch nicht "zu viel" Geld für ein Produkt bezahlen. Die Spirale dreht sich - "wir" können dabei nicht gewinnen.

    3.) Harald Schmidt füllt mehrere Minuten seiner Sendung mit "Schweigen" - und die Leute lachen auch noch. Ich glaube, Harald Schmidt wollte testen, wie weit er gehen kann. Okay, Helge Schneider war auch dabei... Das hilft aber auch nur wenig. Hat Helge überhaupt einen sinnvollen Satz gesagt? Nein - nicht wirklich...

    4.) Der Schauspieler Ben Becker raucht öffentlich in einer Kneipe - trotz Nichtraucherschutzgesetz. Das juckt ihn aber sicher nicht (er hat schon ganz andere Dinge durch). EDIT: Bitte keine Schleichwerbung: Der Name der Brauerei wurde in der Kneipe ordentlich "abgeklebt"! Keine Beanstandung. Es sieht natürlich etwas "bekloppt" aus, wenn der Schriftzug unter dem Firmenlogo mit TESA abgeklebt ist....;)


    Insgesamt war das also ein gelungener Fernsehabend mit tiefen Einblicken in die Gesellschaft. Das reicht für einige Wochen. Wie sagte Peter Lustig immer so schön: Abschalten!

    vg Zwerg#8
     
  5. Hinhörer

    Hinhörer Benutzer

    Kein Kommentar, aber ein Sendehinweis...

    ... kam vom Kultigen im WikiLeaks-Thread:

     
  6. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: Schaut hier gerade jemand Eins Extra?

    Apropos "Schaut hier gerade..." - Wie hoch sind eigentlich die Quoten von ARD-digital? Die Suche ergab folgendes Ergebnis: "Ihre Suche hat leider keine Treffer geliefert!".

    Das wird demnächst bestimmt noch schlimmer werden, wenn alle "Labersendungen" zur besten Sendezeit kommen, denn was dann noch bis zu den Tagesthemen an Zeit vorhanden ist, muss ja mit den quotenträchtigen, vorhandenen Serien gefüllt werden.
     
  7. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Schaut hier gerade jemand Eins Extra?

    Hallo!


    Ich möchte an dieser Stelle etwas klarstellen:


    Bei der Eröffnung dieses Threads habe ich BEWUSST folgende Überschrift gewählt:


    "Schaut hier gerade jemand..."


    Damit sollte der Inhalt folgender Postings "offen" bleiben.

    Im Inhalt meines ersten Postings in diesem Thread habe ich dementsprechend auf eine Doku hingewiesen, die gestern abend auf EinsExtra lief.


    Später schrieb ich noch:
    Ich erinnere in diesem Zusammenhang an den Thread zum Tod von Michael Jackson.

    http://www.radioforen.de/showthread.php?43101-Michael-Jackson-ist-tot

    Die Nachricht kam für Europa zu einem äußerst "undankbaren" Zeitpunkt: Mitten in der Nacht. Trotzdem wurde radioforen.de lebendig, was "freiwild" damals um 03:28 Uhr mit:
    kommentierte.

    Niemand von uns kann freiwillig "24/7" alle (international) relevanten TV-Programme anschauen. Insofern wäre ein allgemein gehaltener Thread "Schaut hier gerade jemand..." durchaus angebracht. Das ist meine private Meinung und in diesem Sinne habe ich diesen Thread auch eröffnet.

    Die Forenleitung hielt es aber für angemessen, den Titel des Threads "über Nacht" auf "Schaut hier gerade jemand Eins Extra" abzuändern. Damit bin ich persönlich absolut nicht einverstanden, denn ich wollte mich nicht nur auf Eins Extra beziehen!

    Gestern war bei mir halt primär und rein zufällig "EinsExtra" dran. Ich bin bei "EinsExtra" einfach "hängengeblieben", weil mich das Thema interessiert hat. Danach habe ich halt die "Tagesthemen" geguckt, welche heute auch Thema bei BILD sind.

    http://www.bild.de/BILD/unterhaltun...icht-ueber-frau-die-berliner-mauer-liebt.html


    Nein, nein - es folgt jetzt kein Bild-Bashing! Ich habe mich gestern abend auch ernsthaft gefragt, was dieser letzte Beitrag in den "Tagesthemen" sollte. Gab es wirklich keine Themen mehr, die die Welt mehr interessieren? Hunger in Afrika? Nööö - alle sind satt!

    Köln ruft Nairobi: "Habt ihr reichlich ..."
    Nairobi: "Quatsch nicht dummm rum! Mit quillt die Hirse praktisch aus dem Hals..."

    Sorry, ich kann das Ganze bald nicht mehr hören.



    Die "Tagesthemen" sollten UNBEDINGT vermeiden, einzelne "Elemente" (Boulevard) aus Sendungen wie "Brisant" zu übernehmen!


    Leider habe ich diesen Beitrag in meiner Aufzählung weiter oben vergessen. Aber ich habe gestern natürlich auch alles aufgezeichnet. Caren Miosga konnte sich ein herzhaftes Lachen bei der Abmoderation/dem Abspann der Tagesthemen nicht verkneifen. Verständlich. Und ja, die "Tagesthemen" sollen frischer und jugendgemäßer "rüberkommen". Ich hab ja auch geschmunzelt, als Caren Miosga lachte. Ungewöhnlich für die Instutition "Tagesschau", "Tagesthemen". Und ja, ich kenne natürlich den Lachanfall von Dagmar Berghoff. Doch bitte: Bitte keine weitere "Verflachung" mit 08-15 Themen in den "Tagesthemen"! Damit untergäbt man die Reputation dieser Sendung! Niemand (seitens der ARD - und selbst ich als bekennender Kritiker der ÖR) kann das ersthaft wollen!



    PS: Sills, kurze Videoausschnitte oder nur Ton auf Anfrage.


    Grüßle Zwerg#8
     
  8. empire1970

    empire1970 Benutzer

    AW: Schaut hier gerade jemand Eins Extra?

    Das macht Altbundeskanzler Helmut Schmidt auch und mitten in der laufenden Sendung.

    Sie sollten vielleicht lauter gegen Verstümmelung geistigen Eigentums protestieren?

    Und was sind Sills?
     
  9. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Schaut hier gerade jemand Eins Extra?

    Hallo

    Stimmt! Und wer will (gerade) ihm das Rauchen verbieten? Ein (kleiner) Polizist, obwohl er eigentlich im Recht ist? Sicher nicht, denn der (kleine) Polizist hat Angst seine Pension zu verlieren!


    Von welchem Stern sind Sie denn am 27.11.2010 Erdzeit hier angekommen, empire1970?

    Gerboren 1970, heute praktisch 40 Jahre alt? Hast du zum Geburtstag ein "Modem" geschenkt bekommen?

    War'n Späßle! ;)


    "Sie" läuft hier überhaupt nicht. Wir lieben uns alle und sind daher beim "Du". Nee - im Net wird prinzipiell geduzt!

    Ansonsten muß ich nicht lauter gegen die "Verstümmelung geistigen Eigentums" protestieren. Die Rechte meines Beitrags sind mit der VÖ an "radioforen.de" gegangen. Was danach passiert, kann ich nicht beeinflussen. Ich kann nur meinen Unmut ob der eigenwilligen Veränderung kundtun. Das habe ich gemacht - und jeder kann das lesen und sich seine Meinung bilden.



    Ach. Ich habe nur versehentlich ein "t" vergessen. Das passiert halt...

    Stills (Standbilder, Foto...)

    Für das Wort "untergäbt" kaufe ich nachträglich auch noch ein "r". Geht das, Guess?


    vg Zwerg#8
     
  10. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Schaut hier gerade jemand Eins Extra?

    Sorry, aber das hat schon fast was von unfreiwilligem Kabarett der Extraklasse. Die BILD titelt ARD bizarr... Wenn das umgekehrt die Tagesthemen über die BILD machen würde, käme die Sendung aus der Schleichwerbung für dieses Drecksblatt nicht mehr raus. :wow::wow::wow:
     
  11. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Schaut hier gerade jemand Eins Extra?

    Okay, okay.. Wir können immer wieder über die "BILD" herziehen! Doch genau beim letzten Beitrag der Tagesthemen am Donnerstag habe ich auch "verdutzt" geguckt. Dieser Beitrag passte einfach nicht in die Sendung rein - und es stellte sich die Frage, ob wirklich nichts wichtigeres in der Welt passiert ist! Was hat dieser Mist in den Tagesthemen zu suchen? Mir ist dieser "Bruch" auch aufgefallen - und BILD hat halt eine Story daraus gemacht. Das ist der Job der Kollegen dieses Blattes.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen