Schlechte Soundqualität mit SAM3 und 64 kbps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winbywin

Benutzer
Hallo ich benutze Sam3, Stream up mit 64 kbps in MP3.

Die Klangqualität ist furchtbar, es übersteuert z.b.

Kann mir jemand helfen, ich weiß nicht woran es liegt.

Zum Stream
Winamp/iTunes: http://www.broadscape.de/stream/1716.m3u
Windows Media Player: http://www.broadscape.de/stream/1716.asx
Real Player: http://www.broadscape.de/stream/1716.ram

(Ich spiele mal die nächste Zeit nur Musik, damit ihr das euch mal an hören muss)

Ich wäre super dankbar wenn mir jemand bei diesem Problem helfen kann ich bin auch via. ICQ gerne erreichbar 378-414-575

Gruß winbywin
 
AW: Schlechte Soundqualität mit SAM3 und 64 kbps

ich habe ja den Stream nur gemietet.

Aber eigentlich kann man von 64 kbps mehr erwarten.
 
AW: Schlechte Soundqualität mit SAM3 und 64 kbps

was das ist normal für 64?

scheiße, naja weiß dann jemand wie ich schoutcast selber auf meinem server einrichte?
 
AW: Schlechte Soundqualität mit SAM3 und 64 kbps

Das heißt Shoutcast und nicht schoutcast!
Jetzt die Preisfrage. Linux oder Windows Server?
 
AW: Schlechte Soundqualität mit SAM3 und 64 kbps

Also da muss ich leider wiedersprechen das liegt an den Strem einstellungen des Sam 3 da er nicht Bypass all sendet usw. Das sind einstellungen die sollte man im Sam3 kennen denn dann kratzt es nicht mehr genau so wie die Limiter einstellungen und die Maximalen ausgangslasten des Sam3 alles lässt sich einstellen.

Siehe unter
Config >>> Audio Mixer >>> "bei jeden" AGC
Dort einfach mal auf der linkenseite ByPass (orginal) dann wird kein Klang Prozessor dazwischen gesetzt. und dann einfach mal mit den einstellungen auseinandersetzten.

Meine Meinung ist aber auch ein Stream AB 96Kbits wäre besser
Wobei 96Kbits bei richtigen einstellungen durchaus ausreicht habe ich bei den meisten meiner Radios eingestellt und diese Server sind in der Regel auch nicht alzuteuer wenn man die Anbieter mal vergleicht...
z.B. www.rc-hosting.de / www.stream24.org / www.pop-stream.de usw...
einfach mal vergleichen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben