1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlechte Soundqualität mit SAM3 und 64 kbps

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von winbywin, 08. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. winbywin

    winbywin Benutzer

    Hallo ich benutze Sam3, Stream up mit 64 kbps in MP3.

    Die Klangqualität ist furchtbar, es übersteuert z.b.

    Kann mir jemand helfen, ich weiß nicht woran es liegt.

    Zum Stream
    Winamp/iTunes: http://www.broadscape.de/stream/1716.m3u
    Windows Media Player: http://www.broadscape.de/stream/1716.asx
    Real Player: http://www.broadscape.de/stream/1716.ram

    (Ich spiele mal die nächste Zeit nur Musik, damit ihr das euch mal an hören muss)

    Ich wäre super dankbar wenn mir jemand bei diesem Problem helfen kann ich bin auch via. ICQ gerne erreichbar 378-414-575

    Gruß winbywin
     
  2. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Benötige Hilfe, schlechte Sound Qualität

    Was erwartest du eigentlich von 64kbps?
    Schraub das hoch auf 128kbps, dann kann man mehr zum restlichen Sound sagen.
     
  3. Renne

    Renne Benutzer

    AW: Benötige Hilfe, schlechte Sound Qualität

    Dem kann ich mich nur anschließen ;)
     
  4. winbywin

    winbywin Benutzer

    AW: Schlechte Soundqualität mit SAM3 und 64 kbps

    ich habe ja den Stream nur gemietet.

    Aber eigentlich kann man von 64 kbps mehr erwarten.
     
  5. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Schlechte Soundqualität mit SAM3 und 64 kbps

    Nö, es sei denn du nimmst den aacPlus Codec zum streamen.
     
  6. winbywin

    winbywin Benutzer

    AW: Schlechte Soundqualität mit SAM3 und 64 kbps

    was das ist normal für 64?

    scheiße, naja weiß dann jemand wie ich schoutcast selber auf meinem server einrichte?
     
  7. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Schlechte Soundqualität mit SAM3 und 64 kbps

    Das heißt Shoutcast und nicht schoutcast!
    Jetzt die Preisfrage. Linux oder Windows Server?
     
  8. sport-bmw

    sport-bmw Benutzer

    AW: Schlechte Soundqualität mit SAM3 und 64 kbps

    Also da muss ich leider wiedersprechen das liegt an den Strem einstellungen des Sam 3 da er nicht Bypass all sendet usw. Das sind einstellungen die sollte man im Sam3 kennen denn dann kratzt es nicht mehr genau so wie die Limiter einstellungen und die Maximalen ausgangslasten des Sam3 alles lässt sich einstellen.

    Siehe unter
    Config >>> Audio Mixer >>> "bei jeden" AGC
    Dort einfach mal auf der linkenseite ByPass (orginal) dann wird kein Klang Prozessor dazwischen gesetzt. und dann einfach mal mit den einstellungen auseinandersetzten.

    Meine Meinung ist aber auch ein Stream AB 96Kbits wäre besser
    Wobei 96Kbits bei richtigen einstellungen durchaus ausreicht habe ich bei den meisten meiner Radios eingestellt und diese Server sind in der Regel auch nicht alzuteuer wenn man die Anbieter mal vergleicht...
    z.B. www.rc-hosting.de / www.stream24.org / www.pop-stream.de usw...
    einfach mal vergleichen :)
     
  9. winbywin

    winbywin Benutzer

    AW: Schlechte Soundqualität mit SAM3 und 64 kbps

    + Problem hat sich gelöst danke an alle! +
     
  10. torsten81nrw

    torsten81nrw Benutzer

    AW: Schlechte Soundqualität mit SAM3 und 64 kbps

    LOL

    Die haben sich wirklich alle von alleine aufgelöst :wall::wow:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen