Schlechter sprachlicher Stil der BB-Radio-Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hamel84

Benutzer
Hallo, wollt mir mal wieder ein wenig Luft machen über BB Radio, ja ich weiss das mach ich gerne mal aber die Wortwahl bei dem Sender nervt mich langsam so ziemlich. Schon der neue Slogan "Musik ohne blabla" oder die Abendmoderatorin die permanent sagt: "Jetzt kommt die aktuelle Scheibe von .....! Die Nummer geht so richtig nach vorn." Was ist denn das bitte schön "nach vorn" . Das geht doch mal nun gar nicht oder die "Schröpf den Scheich" Aktion mal heisst es: Schröpf den Scheich , dann Schröpf den Scheich XXL oder besser noch Schröpf den Scheich XXL Megamontag, da wird der Hörer ja gaga um es mal mit den Vokabular des Senders zu formulieren. Oder genauso: "Sprit für umme" Was stellen die denn da ans Mikrofon? Das geht doch gar nicht! Bestimmt eine die nach der 8ten die Schule abgebrochen hat oder ein 1-Euro Jobber, sonst hätte diese Dame einen ausgewogeneren Wortschatz. Die Verblödung der Menschheit beginnt schon im Radio oder bei BB Radio! Zudem war ich damals so froh als Tacho Tim weg war und dann stellen die wieder so einen Spinner vors Mikro. Ich dachte echt die hätten davon gelernt und wollten sich bessern zumal auch kaum noch diese komische Happy Hour im Programm zu hören ist, aber weit gefehlt. Schade Radioszene Berlin-Brandenburg!
 
AW: Schlechter sprachlicher Stil der BB-Radio-Moderatoren

"die Verblödung der Menschheit beginnt schon im Radio oder bei BB Radio"

....bei Dir ist das wohl zu 100% eingetroffen. Wie und was Du da schreibst....:wall:. Ich empfehle Dir das hier: www.duden.de - ansonsten aber viel Glück und ne gute Genesung (geistig). Oder mit Deinen Worten : "Das geht doch mal nun gar nich" :wow:. Aber eine Frage habe ich noch an Dich!
Hat BB-Radio Dich nach dem Praktikum nicht übernehmen wollen, oder wieso der Beitrag?
 
AW: Schlechter sprachlicher Stil der BB-Radio-Moderatoren

Man muss nicht nur sprachliche Defizite aufweisen - man muss sie auch unzulänglich zu Papier bringen können! :cool:
 
AW: Schlechter sprachlicher Stil der BB-Radio-Moderatoren

@hamel: Bewirb Dich doch bei BB Radio. Ich denke, Du hättest gute Chancen...
 
AW: Schlechter sprachlicher Stil der BB-Radio-Moderatoren

also mich regen ja bei BBRadio eher andere Sachen auf als die Sprache an sich. Diese Art der Moderation (jetzt kommt die aktuelle Scheibe von .....! Die Nummer geht so richtig nach vorn." ) find ich besser als dauernde claimsprüche. Ich höre kein zwar kein BB radio aber es klingt nach lockerer Moderation? (falls sie ehrlich ist und nicht gezielt geplant)
 
AW: Schlechter sprachlicher Stil der BB-Radio-Moderatoren

Es gibt wohl keinen zweiten Sender in Berlin und Brandenburg, der derart durchgeplant und unspontan daherkommt wie BB Radio. Dass dabei nur infantiler Schrott herauskommt, ist auch fast schon ein Kunststück. Aus irgendeinem Grund ist das Programm trotzdem - oder deswegen? - der absolute Renner aufm flachen Land.
 
AW: Schlechter sprachlicher Stil der BB-Radio-Moderatoren

Ich weiß nicht, also ich empfinde, wenn ich mal kurz hereinhöre, zumindestens von der Musikauswahl BB Radio als kleineres Übel an, wenn ich als Referenz 94,3rs2 oder 104.6RTL heranziehe! Zu dem gesprochenen Wort kann ich nichts sagen, empfinde es bei allen Sendern dieser Art als Debil!
 
AW: Schlechter sprachlicher Stil der BB-Radio-Moderatoren

Mir liegt grad ein "drau geschissen" auf der Zunge aber das gehört hier nicht hin und paßt nicht zum Thema also fahre bitte fort!
 
AW: Schlechter sprachlicher Stil der BB-Radio-Moderatoren

Aus irgendeinem Grund ist das Programm trotzdem - oder deswegen? - der absolute Renner aufm flachen Land.
Wo soll das denn sein? Soweit ich das beurteilen kann, läuft vor allem in der Pampa entweder das RTL aus Berlin oder das aus Sachsen sehr weit in Brandenburger Land einstrahlende RTL Sachsen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben