Schlechtester Kommerzfunk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankygrappa

Benutzer
Heute mal an die Runde, welches ist Euter Meinung nach der schlechteste Privatsender im Land?

Meine Top 3 wären da:

1. Shitradio Antenne Nds
2. ffn
3. big fm
 
AW: Schlechtester Kommerzfunk

Aus Sicht der Kommerzfunker wäre der Gradmesser für "schlechtester" ja wohl die Höhe des Bilanzgewinnes, bzw. des Verlustes. Denn umnichts anderes geht es ja bei diesen Sendern, als darum, Gewinne zu erwirtschaften. Schaut also in die Bücher oder in die Geschäftsberichte, soweit diese Sender sich da hineinschauen lassen, und zählt einfach zusammen, was unter dem Strich dabei herauskommt. Dann habt ihr den "Schlechtesten"!
Um das zu verfeinern, könnte man noch eine mathematische Formel entwickeln, in die noch eine Relation von Aufwand (Personal+Kosten) und Ertrag eingebaut wird, unter Berücksichtigung des Potenzials (technische Reichweite).
Öffentlich-Rechtliche Sender darf man hingegen mit diesen Maßstäben nicht messen, da darf man auch nicht nach dem schlechtesten fragen, denn die sind per se alle gut! Sie verfolgen völlig altruistisch und auf inhaltlich-intellektuellem Höchstniveau einen gemeinnützigen Grundversorgungsauftrag und dürfen und sollen dabei natürlich nicht auf den schnöden Mammon achten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben