"Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

Es gibt wohl auch nur in Deutschland das Phänomen, dass diejenigen, welche einen Song im Radio spielen, über selbiges Stück gleichzeitig einen riesigen Aufstand machen. Als ob es das in anderen Ländern nicht geben, dass es "ausgefallene" Songs bis in die Charts schaffen.
Engstirnigkeit, Schubladendenken und die beliebte Formel "Das haben wir schon immer so gemacht" sind die Tugenden (fast) aller deutschen Radiomacher und sonst nichts. Wo bitte kommen beim deutschen Dudelfunk "korrekt, zuverlässig und leistungsstark" vor?
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

Wer ermächtigt dich denn, @Staumelder, das Stück als gequirle Sch*** einzustufen? Warum bist du, @mischpultgeorge froh, damit bisher verschon geblieben zu sein? Und @Wuffi, der Holzmichel hat es immerhin zum Platz zwei der Jahres-Charts (!) 2004 geschafft. Dass das Radio nicht jeden Chartstitel entsprechend seiner Platzierung playlisten muss, habe ich hier mehrfach betont. Aber dass hier so viele, die teilweise sogar aus dem Mußtopf kommen, auch noch nach ihrem persönliche Geschmack Musiktitel für besser oder schlechter halten, ist unprofessionell. Ihr seid doch sonst so heftig bestrebt, alles für die Quote und zur Beglückung der Hörer zu tun. Und da wundert ihr euch, wenn Titel von null auf eins in Hörercharts einsteigen?
ts ts ts
Gute Nacht
CD
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was an Schnappi auszusetzen wäre. Das Lied klingt deutlich erfrischender als 90% der Formatradiodudelmusik. Klar, ist Kindermusik, aber trotzdem: mich nervts deutlich weniger als Eric Prydz's Call on me oder Anastacia oder sonstwer dieser Dudelbacken. Vom intellektuellen Anspruch (Text, Aussage) her sind die meisten der anderen Chartproduktionen sicher auch nicht sonderlich besser und vom musikalischen Wert her sicherlich auch nicht.

Schnappi kam übrigens letztes WE sogar bei uns in der Disko und die Leute (mich eingeschlossen) sind dazu ziemlich abgegangen.

Im übrigen finde ich es gut, dass es auch Musikproduktionen für Kinder gibt, denn nicht jedes Kid steht heutzutage auf Ghetto-Rapper und Plastik-Pop.

Ach ja: Kaufen würde ich das Lied aber auch nicht.
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

@ count down
Weil ich eine Meinung habe und diese frei äussern darf :p

Nein, mal ohne Flachs: Wenn ich mir das Lied anhöre ist nicht viel vom Dichter- und Denkertum der Deutschen übrig. Der Holzmichel oder manch anderer Schlager hat da noch mehr Hand und Fuss und aufm KiKa oder Super RTL kann Schnappi ruhig vor sich hinschnippen - aber bitte nicht in den Charts und im Radio! Auf der anderen Seite sehe ich hier gerade Parallelen mit der Band RAMMSTEIN. Warum? Ganz einfach: Man mag sie oder man hasst sie. Mit "geht so" wird diese Kombo wohl nie bewertet.

Ich gehe sicher nicht zum Lachen in den Keller, höre dann aber lieber Zlatko & Jürgen oder die EAV um zu Schmunzeln ;) Und deren Texte haben sicher mehr Inhalt als schnippischnappiblabla...

Andreas W schrieb:
Schnappi kam übrigens letztes WE sogar bei uns in der Disko und die Leute (mich eingeschlossen) sind dazu ziemlich abgegangen.
So betrunken kann ich gar nicht sein :D
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

@staumelder:
Dafür kann ich mich zu "Ab in den Süden" und anderem (Schlager-)Krampf keinen Millimeter bewegen, selbst mit noch so hoher Promillezahl... ;)
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

@staumelder:
Klar. Meinung haben und sagen. Nur ob vom "Dichter- und Denkertum der Deutschen" nicht viel "übrig" ist, bedarf hier keiner Untersuchung. Ich plädiere nur dafür, keine eigenen Wertungen für den Einsatz im Radio heranzuziehen. Eine sichere Handhabung solcher Titel (die Platzierung in den Charts muss hingenommen werden!) im Radio kann nur abhängig sein vom Grad der Formatverträglichkeit, Zielgruppenrelevanz und Zuspruch.
Vergleiche mit anderen Titeln oder Künstlern sind zwar heranzuziehen, allein aber nicht entscheidend.
Auch nicht die Erkenntnisse von Einzelpersonen über Tanzbarkeit oder Erträglichkeit der Titel bei Alkoholkonsum. ;)
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

wollen wir jetzt mal alle musikalischen entgleisungen der letzten jahre zusammenfassen?
da hör ich mir auch lieber schnappi an!
man sind hier viele engstirnig und intolerant....und vergesslich obendrein!

warum ist eigentlich der "telefonrock" aus der sesamstrasse nie ein hit geworden?
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

Naja, es macht schon Sinn Titel zu bewerten. Das tue ich in der Sekunde in der ich den Titel auf eine Playlist setze oder halt eben nicht. Und nach meinem Posting muss man glaube ich nicht lange rätseln wie die Entscheidung ausgefallen ist ;) Ansonsten muss man die Chartplatzierung schon hinnehmen... in diesem Fall leider...
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

Sorry,
kenne mehrere, nicht ganz ungebildete, End-Zehner und Anfang-Zwanziger, die finden das Lied, a. lustig b. singen es c. stehen dabei nicht unter Drogen oder Alkohol. Erinnert sie wohl an ihre Kindergartenzeit ...
Also, es gibt wesentlich schlimmeres, richtig im Programm präsentiert - kann so ein Titel passen, kann aber eben auch nicht passen.
Ansonsten, wir wollen hier doch nicht eine Diskussion über interlektuellen Tiefgang führen. Im schön nach dem Motto: Was wollte uns der Dichter damit sagen? Danach kann man sowieso 90% der aktuell gespielten Titel in die Tonne treten, komisch nur, die meisten mögen solche Titel und die Mehrheit kann sich doch nicht irren. Also, nicht alles so eng sehen.
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

daniel2086 schrieb:
Markus, aber bei Euch habe ich ihn schon gehört:)

DANIEL.
Ja, als Einspieler "just for Fun" vielleicht. Glaube, Peter hat ihn in der Sendung Jukebox auch mal kurz ANgespielt. In der Rotation ist er aber definitiv nicht. Und das ist auch gut so.
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

Die Kleine Joy Gruttmann hat früher als Backgroundsängerin bei der Sendung mit der Maus gesungen. Wollte immer schon Ihr eigenes Lied singen und man gab Ihr Schnappi - ein Song, der nie veröffentlicht wurde. Aber irgendwann kam SWR3 war es glaub´ ich auf diesen Song und spielte Ihn. Im Internet - vorallem bei den Internetradios wurde Schnappi dann zum Kult.
Auch andere große Sender fingen an Ihn zu spielen. Chrivari und Gong München, ABY uvm.
Bei diesen Sendern war die kleine Joy auch schon zu Gast.
Heute Abend ist Sie bei König Lustig zu Gast !
22:15 TV Total auf ProSieben.
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

warum regt sich alle Welt wegen eines einzigen Songs auf? Wenn ihr ihn nicht mögt - dann schaltet ab wenn er kommt. Denn jedes mir bekannte Radio hat einen Ausschaltknopf.

Im übrigen hatten auch schon unser Väter und Großväter mit solchen musikalischen Entgleisungen in den Charts zu tun.

"Wir müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen ..." - auch der war mal Nummer 1. Vielleicht doch das "Lied der Schlümpfe"?

Warum sich hier manche als Moralapostel aufführen müssen und den Leuten vorschreiben wollen, welche Songs sie gut zu finden haben. Vielleicht sollten die betreffenden Kollegen nach Kuba auswandern? ;)
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

@ anndi:

Danke für den TV-Tip. Den Rest kannten wir alle schon... :rolleyes:
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

Hab jetzt wieder ein schönes Liedchen gehört.

Es kommt von der "Randgruppe" und versteht sich als "Antwort" auf den berüchtigten Holzmichl...

Diese Woche lief es bei Jürgen Jürgens' "Hey music" auf Berlin 888. Es klingt als hätten die entweder mit Frank Zander oder aber Rammstein zu tun.
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

Prof_Hase schrieb:
Radio SAW spielt es auch relativ häufig - vor allem in der Nachtschicht mit Marc Angerstein.


Stimmt, Marc Angerstein war hier wohl der Vor oder Wegbereiter für den Erfolg.
Gottseidank kam der Griechische Weihnachtsmann von Hape Kerkeling nicht auch noch zu Weihnachten in die Deutschen Charts......
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

Pallek schrieb:
Ja, als Einspieler "just for Fun" vielleicht. Glaube, Peter hat ihn in der Sendung Jukebox auch mal kurz ANgespielt. In der Rotation ist er aber definitiv nicht. Und das ist auch gut so.

Nicht nur just4fun, habe ihn nämlich bei Euch auch schon komplett ausgespielt am Silvesterabend gehört!

DANIEL.
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

Silvesterabend. Silvesterabend!
Ich warte jetzt händeringend auf die Platte "Tweed Tweed" von Sweety
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

R.SA mit Böttcher und Fischer hat aus dem Schnappi-Lied eine Schlüpfer-Version gemacht: "Schli Schla Schlüpfi, du kleines Untensil" oder so ähnlich. Klingt sehr witzig und ist auch öfter mal zu hören im Programm...
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

Vom Klingelton Hit ins Radio. Bin gespannt wann Sweety läuft. :D Ähm es war natürlich ein Scherz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben