Schon wieder eine Baustelle - nun gehts bei Radio 21 los!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Schon wieder eine Baustelle - nun gehts bei Radio 21 los!

Die Idee für mehrere Sender Programm zu machen ist eine geniale Idee. Und das gibt´s auch noch live.

Man höre die Genauigkeit: Hier.

-> Linker Kanal Rockland, Rechter Kanal Radio21
 
AW: Schon wieder eine Baustelle - nun gehts bei Radio 21 los!

Na, das ist ja genial. :wow:
Und was gedenkt man zu tun, wenn es in Niedersachsen fünf Verkehrsmeldungen gibt, während Rheinland-Pfalz freie Fahrt hat?
 
AW: Schon wieder eine Baustelle - nun gehts bei Radio 21 los!

Das ist einfach: man variiere zwischen Wetter und Verkehr!!! Wenn in Nds mehr Verkehr als in RP ist, dann ist das Wetter in RP eben länger und in Nds kürzer. Außerdem gibt es immer Meldungen, die vielleicht eine nicht alt zu große Relevanz haben, wie eine Baustelle, etc. Möglichkeiten gibt es reichlich.
 
AW: Schon wieder eine Baustelle - nun gehts bei Radio 21 los!

Die Funktionsweise scheint dieselbe zu sein, wie bei den SLP-Lokalradios in Sachsen. Auch dort ist der Service überall gleich lang, wenn die Sendung aus Dresden kommt. Auch dort wird das Wetter mehr ausgeschmückt, wenn der Verkehr sehr kurz ist.
 
AW: Schon wieder eine Baustelle - nun gehts bei Radio 21 los!

Und die Antenne-Gruppe in Ösiland macht es auch so - allerdings dort technisch gesehen sehr amateurhaft.
 
AW: Schon wieder eine Baustelle - nun gehts bei Radio 21 los!

Vor ein paar Monaten noch, liefen bei Radio 21 häufig viele Regioelemente durcheinander. Da hörte man den Verkehr mitten im Song oder das Wetter-Sponsoring startete während der Nachrichten.

Seit dem Umbau habe ich diese technischen Probleme aber nicht mehr gehört. Das hat sich also schon mal verbessert!
 
AW: Schon wieder eine Baustelle - nun gehts bei Radio 21 los!

Ich denke, das kann man mit der SLP nicht vergleichen. Dort gibt es ein Mantel aus Dresden, und die lokalen blenden sich auf diesen Mantel ein.
Was da zwischen Hannover und Pirmasens zu laufen schient, ist technisch bedeutend anspruchsvoller. Ein Programm, wo jeder Jingle regionalisiert ist. Es ist ja noicht nur Wetter und Verkehr, es ist jeder Programmjingle. Noch verrückter wird es, wenn man bedenkt, das in beiden Sendern ja auch noch die Werbung regionalisiert wird. Ich denke, das ist derzeit eines der anspruchvollsten Konzpte, sowohl für die Technik als auch für die Menschen, die sie bedienen.
Wenn ich mir die Jobseite hier in bezug auf die beiden Sender anschaue, läuft es scheinbar auch hier mir einer Menge Praktis und Volos ab.
 
AW: Schon wieder eine Baustelle - nun gehts bei Radio 21 los!

Dir regionalisieren am Morgen sogar ihre Anmoderationen. Ganz schön aufwändig......
 
AW: Schon wieder eine Baustelle - nun gehts bei Radio 21 los!

Ich denke, das kann man mit der SLP nicht vergleichen. Dort gibt es ein Mantel aus Dresden, und die lokalen blenden sich auf diesen Mantel ein.
Was da zwischen Hannover und Pirmasens zu laufen schient, ist technisch bedeutend anspruchsvoller. Ein Programm, wo jeder Jingle regionalisiert ist. Es ist ja noicht nur Wetter und Verkehr, es ist jeder Programmjingle. Noch verrückter wird es, wenn man bedenkt, das in beiden Sendern ja auch noch die Werbung regionalisiert wird. Ich denke, das ist derzeit eines der anspruchvollsten Konzpte, sowohl für die Technik als auch für die Menschen, die sie bedienen.

Du wirst lachen, aber bei der SLP gibt es keinen klassischen Mantel mehr. Alles, ich wiederhole, alles läuft über Dresden! Die Server, auf denen die lokalen Jingles und die lokalen Werbeblöcke liegen, stehen in Dresden. Die Sender werden mit den Leitungen direkt aus Dresden versorgt, da geht nix mehr über die Lokalstudios.
Die Serviceblöcke, die tatsächlich lokal produziert werden, werden auf den Server gepackt und genauso regionalisiert abgefahren, wie bei anderen Sendern auch.
Und selbst die Sendungen, die aus den Lokalstudios kommen, werden über Dresden geschickt, und zwar meines Wissens über ISDN-Codecs.
Bei der SLP blendet sich (technisch gesehen) keine Lokalstation mehr ein, sie wird höchstens eingeblendet. Von Dresden. Und auch nur, wenn die Sendung lokal gefahren wird.
 
AW: Schon wieder eine Baustelle - nun gehts bei Radio 21 los!

Ich drücke denen die Daumen, daß sich dieser Aufwand positiv auf die nächste MA auswirkt. Das Programm ist vom Inhalt her Tausend mal besser als das der privaten Konkurrenz.
 
AW: Schon wieder eine Baustelle - nun gehts bei Radio 21 los!

Höre jetzt den zweiten Tag über Livestream Radio21. Noch gefällt es mir recht gut. Ich frage mich zwar, was die Eurythmics bei einem Classic-Rock-Sender zu suchen haben, aber als Abwechslung zwischendurch passt so etwas schonmal.

Einziger Kritikpunkt: die Moderationen wirken etwas emotionslos und wirken vorproduziert. Zur Morgensendung kann ich noch nichts sagen, da ich um diese Uhrzeit schon auf der Arbeit bin - mich weckt immer das Nachtprogramm ;)
 
AW: Schon wieder eine Baustelle - nun gehts bei Radio 21 los!

Radioman2000 schrieb:
Es klingt zwar dumm aber betrifft mich: Habt Ihr nach 9 Uhr auch Probleme mit den Stream?

Von circa 18 bis 0 Uhr hab ich manchmal aussetzer und bei Winamp läuft ständig die Bufferanzeige und pendelt so zwischen 20 und 80%. Dachte schon, es liegt an meinen Provider.
 
AW: Schon wieder eine Baustelle - nun gehts bei Radio 21 los!

Nach Mails mit Radio 21 kam eine Mail von Rockland zurück. *gg* Der Techniker dort hat wohl dieselben Probleme mit dem Stream. Dazu kommt noch, daß ein rückwärtslaufender Tracert bei mir diverse Probleme bei meinem Provider gezeigt hat. Alles in allem gibt es Aussetzer, sobald mehrere die Leitung belegen. Deswegen auch meine Frage, ob es anderen auch nach 9 Uhr passiert...
 
AW: Schon wieder eine Baustelle - nun gehts bei Radio 21 los!

und heute morgen gabs wieder chaos.

ich fuhr gemütlich zur arbeit, zappte durchs radio und entdeckte auf radio 21 einen ... leerträger. wie lange er schon da war, keiner weiss es, aber es war lang genug damit das notband anspringt, es folgte ein untersteuerter jingle, gefolgt von u2 - one. das lief dann ca. 20 - 30 sek., dann hämmerte ultralaut wieder das normale programm rein und das war gewiss nicht irgendeins, sondern ein markanter remix von barcly james harvest - live is for living und marianne faithfull - lucy jordan....
irgendwann, nach ca. einer minute wurde dann ellegant barcly james haarfest ausgeblendet....
 
AW: Schon wieder eine Baustelle - nun gehts bei Radio 21 los!

Das ist ja nun noch alles neu und die arbeiten dran, was sie ja vorher anscheinend nicht getan haben. Ich denke, das werden wir ja nun zu Beginn des Relaunch noch verkraften. Ich meine: Lennert ist schlimmer. Da würden wir uns das Notband wünschen.
 
AW: Schon wieder eine Baustelle - nun gehts bei Radio 21 los!

das notband ist wirklich nicht schlecht, habe es mal vor nem jahr knapp ne stunde hören dürfen, war zwar schrecklich untersteuert... aber gute musik...
 
AW: Schon wieder eine Baustelle - nun gehts bei Radio 21 los!

Heute mal wieder Radio 21 gehört. Die Musik gefällt mir immer besser. Und auch die Moderatoren haben zugelegt.

Beim Promo bin ich fast gegen den Baum gefahren. Ein Classic Rock Sender, der seine Aktion mit Hip-Hop bewirbt finde ich ganz schön mutig. Klingt aber lustig.
 
AW: Schon wieder eine Baustelle - nun gehts bei Radio 21 los!

Hab ich auch gerade gehört.....ich schrei mich weg........!!!!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben