1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schreidrüse auf You FM

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Tom2000, 11. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    Seit langer Zeit schalt ich gerade mal You FM ein.
    Der erste Eindruck war positiv: Die blöden alten Jingles sind weg. Die neuen sind nicht mehr so lahm gesungen wie die alten.

    Aber dann: Gegen 18.12 hat die Moderatöse ihren Einsatz. Sie brüllt und überbetont die Silben, dass ich echt erschrocken bin. Wo lernt man sowas??
    Hört sich an wie jemand, der mit Gewalt lernen will, deutlich zu sprechen. Ist die gerade von ihrem Sprechunterricht gekommen und hat vergessen, dass sie auf Sendung ist??
     
  2. DocJones

    DocJones Gesperrter Benutzer

    AW: Schreidrüse auf You FM

    danke tom ! :D

    endlich mal wieder etwas gutes zu lachen hier ! :wow:

    "der doc" :cool:
     
  3. Teddy

    Teddy Benutzer

    AW: Schreidrüse auf You FM

    @Tom2000

    Jeder gute Sender in Deutschland hat mindestens 1 solche, dich erschreckende Moderatöse ;)

    Bei der Antenne Panne in Bayern kannst du sowas bei der Morgenshow jeden Tag erschreckt hören.

    Was mich interessiert, wo gibt es die Sprechausbildung ? :confused:

    Teddy :rolleyes:
     
  4. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Schreidrüse auf You FM

    Gut im Sinne "positiv von der MA bewertet"? :rolleyes:
    Vermutlich ist das Absicht! Nur so kann Radio zum wirklichen Weckerersatz werden. :D
    Da muss es irgendwo eine Weckrufkampfschreischule geben, aber die Adresse ist streng geheim... ;)

    ISI
     
  5. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Schreidrüse auf You FM

    :D :D :D

    Das leuchtet natürlich ein. Nur im Falle der Schreidrüse auf YOU FM kommt der Weckruf aber etwas sehr spät. Die Tante ist erst ab 18h auf Sendung. :D

    Noch ne Frage, bevor ich jetzt stundenlang YOU FM höre und nachher doch wieder nur enttäuscht bin: Claimen die tagsüber noch so viel wie am Anfang? Ist die Moderation noch immer so infantil? Ich sehe auf der Homepage, der Kasper Rob Green hat auch bei YOU FM angeheuert "grrr".
     
  6. Stifmeister

    Stifmeister Benutzer

    AW: Schreidrüse auf You FM

    Eine dieser Schulen soll sich Gerüchten zufolge in der Gerberstraße in Halle/Saale befinden. Da soll bis vor einigen Monaten sogar noch der Spruch über der Eingangstür gestanden haben "Es geht noch lauter!" :wow: ;)

    Und der Übungsleiter, unter Insidern gern Mischko genannt, geht da scheinbar mit gutem Beispiel voran.
     
  7. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Schreidrüse auf You FM

    Und geht deshalb auch nicht mehr in die MA ;)

    Ja.
    Ja.
    Blitzmerker:) Die XXL-Zeiten sind vorbei, die guten Leute sind weg, die gute Musik auch, die Kultsendungen auch oder zu kläglichen Wracks verstümmelt worden. Was geblieben ist, ist der PD, dem wir das alles zu verdanken haben. Noch Fragen?
     
  8. Fischer's Fritz

    Fischer's Fritz Benutzer

    AW: Schreidrüse auf You FM

    Ja, wann geht der? :D
     
  9. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Schreidrüse auf You FM

    Das kann ich Dir leider nicht sagen. Wahrscheinlich gar nicht.
     
  10. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Schreidrüse auf You FM

    Gerade: Tusenalarm auf YOU FM; Moderatöse und Hörerrinnen beschreien ihre Erlebnisse mit Robbie, gleich wird eine, die Robbie noch nicht getroffen hat, von einer angeleitet, die das Treffen mit ihm schon hinter sich hat. Das Gegacker kann mit jedem Hühnerhaufen mithalten! :D :D :D
     
  11. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: Schreidrüse auf You FM

    Lasst doch die arme Frau Pfundstein in Ruhe ;)

    Sie kann es halt nicht besser...

    Radiofreak06
     
  12. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Schreidrüse auf You FM

    Solange der Wellenchef in Bankfurt bleibt, besteht wenigstens keine Gefahr,
    daß er dorthin zurückkehrt, wo er hergekommen ist .......
     
  13. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Schreidrüse auf You FM

    @K6: Obwohl es (für You FM und das Bundesland, für das es zuständig ist) besser wäre, wenn er's täte.
     
  14. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Schreidrüse auf You FM

    Bleibt noch zu ergänzen, dass die Schreidrüsen gestern ab 15.00 Uhr Sendepause hatten. Zu dieser Uhrzeit hatte nämlich ein Kerl die Moderation übernommen, und der machte seine Sache sehr gut.

    Ich fand auch die gleichzeitig beginnende Spielshow richtig klasse. Ähnelte ein bisschen dem, was SWR 3 nachts mit seinen Hörern veranstaltet; also kleine unterhaltsame Spiele, eingebettet in kleine, nette Gespräche mit den Hörern, alles live.

    In einem Fall sollten zwei gegeneinander antretende Hörer anhand einer kurzen Einspielung eines Musikausschnittes den Titel erraten. Bei der Länge der Einspielung, höchstens zehn Sekunden, konnten sich beide Mitspieler gegenseitig unterbieten. Derjenige, der sich die wenigsten Sekunden zutraute, durfte raten. Wenn dieser nicht auf den Titel kam, ging der Punkt an den anderen Mitspieler.

    Aber wahrscheinlich war es das dann auch. Nächste Woche dürfte wohl Rob Green wieder "schreien", dann gibt es im Tagesprogramm keine Brüllpause...
     
  15. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Schreidrüse auf You FM

    Das ist ein steinaltes XXL-Spiel, das hat's früher schon samstags mittags in "Zock" gegeben.
     
  16. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Schreidrüse auf You FM

    Tja, irgendwie erinnert diese Sendung, die ja normalerweise einen Ü-Wagen draussen hat, sogar an "RTL 12 Uhr mittags". Da war ebenfalls ein Moderator im Studio und ein anderer vor Ort.
     
  17. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    AW: Schreidrüse auf You FM

    Sogar einer mit SAT-Schüssel :wow: , aber der Smart ist immer noch grösser ( sofern man dies als Ü-Wagen bezeichnen möchte !! )
     
  18. Prodotto

    Prodotto Gesperrter Benutzer

    AW: Schreidrüse auf You FM

    Du meinst doch nicht etwa Hugo-Egon Balder, den König des niveauvollen Fernsehens, der gewitzte Radiomann per Exellenz? Ja, der war super. Wann gibt es endlich die erste syndicated Morningshow mit Hella off Senses? In den USA zeigen sie wie immer, wie es richtg geht Ich sage nur Whoopi Goldberg!
     
  19. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Schreidrüse auf You FM

    Ja, das war für eine kurze Zeit der Co- Moderator von "Mr. RTL" Jochen Pützenbacher.
    Wahrscheinlich war das Balders beste Zeit. Bei manchen setzt die Pubertät offensichtlich erst im Alter ein und geht dann nicht mehr weg. :D
     
  20. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: Schreidrüse auf You FM

    Jetzt gibt es noch ne Schreidrüse täglich in "Das Morgen" :

    Die Rob Green Morningshow ab Montag jeden Tag, Rob Green zusammen mit Tanja auf YOU FM !

    Weiß jemand, was dann mit den Ex "Das Morgen" Moderatoren Tim Frühling und Shadia Omar passieren wird?
     
  21. Steffen90

    Steffen90 Benutzer

    AW: Schreidrüse auf You FM

    Also Tim hört ganz auf bei YOU FM. Shadia Omar bleib YOU FM wohl erhalten aber wahrscheinlich nur noch am Wochenende....
     
  22. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: Schreidrüse auf You FM

    Heute gabs ja die neue Rob Green Morningshow auf YOU FM.

    Hat die jemand gehört?

    Hab ich was verpasst?

    Radiofreak06
     
  23. Steffen90

    Steffen90 Benutzer

    AW: Schreidrüse auf You FM

    Ja. Sie ist schon einwenig anders als früher " Das Morgen" . Ob es besser oder schlechter ist, kann ich noch nicht sagen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen