Schreidrüse auf You FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom2000

Gesperrter Benutzer
Seit langer Zeit schalt ich gerade mal You FM ein.
Der erste Eindruck war positiv: Die blöden alten Jingles sind weg. Die neuen sind nicht mehr so lahm gesungen wie die alten.

Aber dann: Gegen 18.12 hat die Moderatöse ihren Einsatz. Sie brüllt und überbetont die Silben, dass ich echt erschrocken bin. Wo lernt man sowas??
Hört sich an wie jemand, der mit Gewalt lernen will, deutlich zu sprechen. Ist die gerade von ihrem Sprechunterricht gekommen und hat vergessen, dass sie auf Sendung ist??
 
AW: Schreidrüse auf You FM

Tom2000 schrieb:
Aber dann: Gegen 18.12 hat die Moderatöse ihren Einsatz. Sie brüllt und überbetont die Silben, dass ich echt erschrocken bin. Wo lernt man sowas??
Hört sich an wie jemand, der mit Gewalt lernen will, deutlich zu sprechen. Ist die gerade von ihrem Sprechunterricht gekommen und hat vergessen, dass sie auf Sendung ist??

@Tom2000

Jeder gute Sender in Deutschland hat mindestens 1 solche, dich erschreckende Moderatöse ;)

Bei der Antenne Panne in Bayern kannst du sowas bei der Morgenshow jeden Tag erschreckt hören.

Was mich interessiert, wo gibt es die Sprechausbildung ? :confused:

Teddy :rolleyes:
 
AW: Schreidrüse auf You FM

Teddy schrieb:
Jeder gute Sender in Deutschland hat mindestens 1 solche, dich erschreckende Moderatöse ;)
Gut im Sinne "positiv von der MA bewertet"? :rolleyes:
Teddy schrieb:
Bei der Antenne Panne in Bayern kannst du sowas bei der Morgenshow jeden Tag erschreckt hören.
Vermutlich ist das Absicht! Nur so kann Radio zum wirklichen Weckerersatz werden. :D
Teddy schrieb:
Was mich interessiert, wo gibt es die Sprechausbildung ? :confused:
Da muss es irgendwo eine Weckrufkampfschreischule geben, aber die Adresse ist streng geheim... ;)

ISI
 
AW: Schreidrüse auf You FM

isiman schrieb:
Da muss es irgendwo eine Weckrufkampfschreischule geben, aber die Adresse ist streng geheim.
:D :D :D

isiman schrieb:
Vermutlich ist das Absicht! Nur so kann Radio zum wirklichen Weckerersatz werden.

Das leuchtet natürlich ein. Nur im Falle der Schreidrüse auf YOU FM kommt der Weckruf aber etwas sehr spät. Die Tante ist erst ab 18h auf Sendung. :D

Noch ne Frage, bevor ich jetzt stundenlang YOU FM höre und nachher doch wieder nur enttäuscht bin: Claimen die tagsüber noch so viel wie am Anfang? Ist die Moderation noch immer so infantil? Ich sehe auf der Homepage, der Kasper Rob Green hat auch bei YOU FM angeheuert "grrr".
 
AW: Schreidrüse auf You FM

isiman schrieb:
Da muss es irgendwo eine Weckrufkampfschreischule geben, aber die Adresse ist streng geheim... ;)
Eine dieser Schulen soll sich Gerüchten zufolge in der Gerberstraße in Halle/Saale befinden. Da soll bis vor einigen Monaten sogar noch der Spruch über der Eingangstür gestanden haben "Es geht noch lauter!" :wow: ;)

Und der Übungsleiter, unter Insidern gern Mischko genannt, geht da scheinbar mit gutem Beispiel voran.
 
AW: Schreidrüse auf You FM

Tom2000 schrieb:
Die Tante ist erst ab 18h auf Sendung.
Und geht deshalb auch nicht mehr in die MA ;)

Tom2000 schrieb:
Claimen die tagsüber noch so viel wie am Anfang?
Ja.
Tom2000 schrieb:
Ist die Moderation noch immer so infantil?
Ja.
Tom2000 schrieb:
Ich sehe auf der Homepage, der Kasper Rob Green hat auch bei YOU FM angeheuert "grrr".
Blitzmerker:) Die XXL-Zeiten sind vorbei, die guten Leute sind weg, die gute Musik auch, die Kultsendungen auch oder zu kläglichen Wracks verstümmelt worden. Was geblieben ist, ist der PD, dem wir das alles zu verdanken haben. Noch Fragen?
 
AW: Schreidrüse auf You FM

Gerade: Tusenalarm auf YOU FM; Moderatöse und Hörerrinnen beschreien ihre Erlebnisse mit Robbie, gleich wird eine, die Robbie noch nicht getroffen hat, von einer angeleitet, die das Treffen mit ihm schon hinter sich hat. Das Gegacker kann mit jedem Hühnerhaufen mithalten! :D :D :D
 
AW: Schreidrüse auf You FM

Solange der Wellenchef in Bankfurt bleibt, besteht wenigstens keine Gefahr,
daß er dorthin zurückkehrt, wo er hergekommen ist .......
 
AW: Schreidrüse auf You FM

@K6: Obwohl es (für You FM und das Bundesland, für das es zuständig ist) besser wäre, wenn er's täte.
 
AW: Schreidrüse auf You FM

Bleibt noch zu ergänzen, dass die Schreidrüsen gestern ab 15.00 Uhr Sendepause hatten. Zu dieser Uhrzeit hatte nämlich ein Kerl die Moderation übernommen, und der machte seine Sache sehr gut.

Ich fand auch die gleichzeitig beginnende Spielshow richtig klasse. Ähnelte ein bisschen dem, was SWR 3 nachts mit seinen Hörern veranstaltet; also kleine unterhaltsame Spiele, eingebettet in kleine, nette Gespräche mit den Hörern, alles live.

In einem Fall sollten zwei gegeneinander antretende Hörer anhand einer kurzen Einspielung eines Musikausschnittes den Titel erraten. Bei der Länge der Einspielung, höchstens zehn Sekunden, konnten sich beide Mitspieler gegenseitig unterbieten. Derjenige, der sich die wenigsten Sekunden zutraute, durfte raten. Wenn dieser nicht auf den Titel kam, ging der Punkt an den anderen Mitspieler.

Aber wahrscheinlich war es das dann auch. Nächste Woche dürfte wohl Rob Green wieder "schreien", dann gibt es im Tagesprogramm keine Brüllpause...
 
AW: Schreidrüse auf You FM

Das ist ein steinaltes XXL-Spiel, das hat's früher schon samstags mittags in "Zock" gegeben.
 
AW: Schreidrüse auf You FM

Gelb schrieb:
Das ist ein steinaltes XXL-Spiel, das hat's früher schon samstags mittags in "Zock" gegeben.

Tja, irgendwie erinnert diese Sendung, die ja normalerweise einen Ü-Wagen draussen hat, sogar an "RTL 12 Uhr mittags". Da war ebenfalls ein Moderator im Studio und ein anderer vor Ort.
 
AW: Schreidrüse auf You FM

Tom2000 schrieb:
Tja, irgendwie erinnert diese Sendung, die ja normalerweise einen Ü-Wagen draussen hat, sogar an "RTL 12 Uhr mittags". Da war ebenfalls ein Moderator im Studio und ein anderer vor Ort.

Du meinst doch nicht etwa Hugo-Egon Balder, den König des niveauvollen Fernsehens, der gewitzte Radiomann per Exellenz? Ja, der war super. Wann gibt es endlich die erste syndicated Morningshow mit Hella off Senses? In den USA zeigen sie wie immer, wie es richtg geht Ich sage nur Whoopi Goldberg!
 
AW: Schreidrüse auf You FM

Prodotto schrieb:
Du meinst doch nicht etwa Hugo-Egon Balder, den König des niveauvollen Fernsehens, der gewitzte Radiomann per Exellenz? Ja, der war super. Wann gibt es endlich die erste syndicated Morningshow mit Hella off Senses? In den USA zeigen sie wie immer, wie es richtg geht Ich sage nur Whoopi Goldberg!

Ja, das war für eine kurze Zeit der Co- Moderator von "Mr. RTL" Jochen Pützenbacher.
Wahrscheinlich war das Balders beste Zeit. Bei manchen setzt die Pubertät offensichtlich erst im Alter ein und geht dann nicht mehr weg. :D
 
AW: Schreidrüse auf You FM

Jetzt gibt es noch ne Schreidrüse täglich in "Das Morgen" :

Die Rob Green Morningshow ab Montag jeden Tag, Rob Green zusammen mit Tanja auf YOU FM !

Weiß jemand, was dann mit den Ex "Das Morgen" Moderatoren Tim Frühling und Shadia Omar passieren wird?
 
AW: Schreidrüse auf You FM

Also Tim hört ganz auf bei YOU FM. Shadia Omar bleib YOU FM wohl erhalten aber wahrscheinlich nur noch am Wochenende....
 
AW: Schreidrüse auf You FM

Heute gabs ja die neue Rob Green Morningshow auf YOU FM.

Hat die jemand gehört?

Hab ich was verpasst?

Radiofreak06
 
AW: Schreidrüse auf You FM

Ja. Sie ist schon einwenig anders als früher " Das Morgen" . Ob es besser oder schlechter ist, kann ich noch nicht sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben