1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schriftliches Konzept - was sollte rein, was nicht?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Sascha_G, 11. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sascha_G

    Sascha_G Benutzer

    Huhu Leute!

    Ich starte ab April ne neue Sendung bei nem freien Radio. Ist zwar kein oder nur bedingt ein Webradio aber ich dachte hier ist das Thema am besten aufgehoben.

    Nun soll ich mein Konzept verschriftlichen und bin mir aber über Formulierung und Inhalt nicht ganz schlüssig.
    Im groben ist klar...es muss rein was ich machen will. Nur mit ner reinen Beschreibung meiner Sendung kann es ja nicht getan sein?!

    Was sollte eurer Meinung nach noch dringend rein und was sollte auf keinen Fall hinein?

    Gruß
    Sascha
     
  2. sendmail -f

    sendmail -f Benutzer

    AW: Schriftliches Konzept - was sollte rein, was nicht?

    Will dein zukünftiger Arbeitgeber das Konzept für sich haben oder ist es nur für dich selbst?
     
  3. Sascha_G

    Sascha_G Benutzer

    AW: Schriftliches Konzept - was sollte rein, was nicht?

    Nein es soll für den zukünftigen Arbeitgeber sein!

    Gruß
    Sascha
     
  4. sendmail -f

    sendmail -f Benutzer

    AW: Schriftliches Konzept - was sollte rein, was nicht?

    Dann ist das kein Konzept, denn sonst gibst du deine komplette Idee aus der Hand und der Arbeitgeber hat die Chance, das Projekt ohne dich umzusetzen. Sowas verlangt mein seriöser Arbeitgeber.

    Beschreibe deine Sendung genau aber nicht in jedem Detail. Lasse es anschliessend jemanden lesen, der keine Ahnung von der Materie hat. Wenn er versteht, was du meinst, ist deine Beschreibung ok.

    Im Inhalt steht dann auch z.B. woher du deine Infos beziehst, wie lange die Sendung dauert, wie oft du sie machen willst/kannst, ob du die Zuschauer mit einbeziehst, ob du spezielle Hardware benötigst (Hybrid etc) usw. Wie aber gesagt, nicht zu detailiert, damit niemand einfasch auf dieser Basis deine Sendung kopieren kann.
     
  5. Sascha_G

    Sascha_G Benutzer

    AW: Schriftliches Konzept - was sollte rein, was nicht?

    Ok herzlichen Dank!
    Daran hatte ich ehrlich gesagt nicht gedacht....vom Prinzip war ich dann mit dem was ich geschrieben habe bereits in der richtigen Richtung! Nur einige Details, da hast du völlig Recht sollten vielleicht lieber mein Geheimnis bleiben ;)

    Danke und Gruß
    Sascha
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen