1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schülerpraktikum

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von markac, 11. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markac

    markac Benutzer

    Hallo,

    auch wenn dies hier nicht wirklich reinpasst wollte ich einmal fragen ob jemand in NRW zufällig noch einen Sender kennt, der für die 3 Wochen vom

    20.01.03 bis 08.02.03

    noch einen Platz für ein Schülerpraktikum frei hat. Habe schon unzählige Bewerbungen rausgeschickt, doch es war nichts mehr frei. Ich selber bin 16 Jahre, mehr Infos sende ich euch gerne zu: mark@xtcservice.com

    viele Grüße aus Aachen,
    markac
     
  2. Aktiv

    Aktiv Benutzer

    tja mark ac in aachen ist ja jetzt essig!! Wende dich mal an Welle West in Heinsberg unter 02452/18060

    Viel Glück
     
  3. Turnbeutel

    Turnbeutel Benutzer

    Bei WW werden tatsächlich Schülerpraktikanten beschäftigt? Gibts da noch andere Sender?

    Ich meine, für gewöhnlich werden die Praktis ja schon richtig zum Arbeiten geschickt und sind bei den Locals quasi im Dienstplan mehr oder weniger eingebunden....oder?
     
  4. lago

    lago Benutzer

    Es gibt Sender, bei den sind die Praktikanten wichtiger als die Redakteure!!!
     
  5. breakingnews

    breakingnews Benutzer

    Es gibt Sender die haben mehr Praktikanten als Redakteure...
     
  6. LuLu

    LuLu Benutzer

    Ja - vozugsweiese landesweite Privatsender außerhalb von nrw!
     
  7. glühbirne

    glühbirne Gesperrter Benutzer

    Genau! Irgendjemand muss schließlich die ganzen Umfragen produzieren...:)
     
  8. dasBoo

    dasBoo Benutzer

    Hi,

    versuche es mal beim Abendmoderator von Aachen 100,eins. Gottfried Kern. Der ist kompetent, freundlich, ehrlich und unheimlich gut.

    Da kannst Du noch richtig was lernen.
     
  9. markac

    markac Benutzer

    Hallo,

    ja jetzt wo Aachen 100,eins wieder in Hoffnung schwebt kann ich es nocheinmal versuchen.

    Habe aber auch ein nettes Angebot per eMail bekommen, das sehr interessant klang. Muss ich mal sehen, zur Not schiebe ich ein paar Praktika in den Ferien hinterher ... :)

    Nur zu 100,eins: Ich glaube das man die Praktikumsplätze sowieso bei der Programmleitung (jedenfalls war es letztes mal als ich bei 100,eins war so) anmelden muss. Oder kann man neuerdings auch bei einer "Sendung" also in diesem Falle ja Nightride Proktikum machen.

    Naja, danke für den Tipp! Rufe gleich morgen mal an Würselen an ;)

    viele grüsse,
    markac
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen