1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwerer Fehler, Feuertraum...

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von Feuertraum, 07. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feuertraum

    Feuertraum Benutzer

    sehr schwerer Fehler.
    Hallo erstmal!

    Ich habe mir einen kleinen Luxus erlaubt und trotz der Pro DAB+-Debatte ein Internetradio gekauft.
    Das Teil ist auch richtig knorke, da es ermöglicht, so an die 10.000 Radiosender (um den Daumen gepeilt) zu empfangen.
    Klasse, gelle?
    Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, was ich überhaupt hören will:rolleyes:.
    Wirklich, die Auswahl ist so dermaßen riesig...

    Zu allem Überfluß finde ich im Netz auch nichts, was mir irgendwie Tips und Empfehlungen oder besser noch eine Art Test geben kann, der meine Vorlieben auswertet und mir dann Sender empfiehlt.
    Oder kennt einer von euch zufällig eine solche Seite?

    Lieben Gruß
    Feuertraum
     
  2. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Wie wärs mit ausprobieren und dann entscheiden?
     
    Makeitso und Tweety gefällt das.
  3. Feuertraum

    Feuertraum Benutzer

    Bin dabei...;)
     
  4. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Welche musikalischen Vorlieben hast Du denn?
     
  5. Feuertraum

    Feuertraum Benutzer

    Ehrlich gesagt bin ich da sehr breit gefächert: AC, Gothic, Mittelalter, Deutschrock, EBM, 80er, Soundtracks, Wortbeiträge (Talk/Wissen/Hörspiel/Comedy), Trance...
     
  6. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Alles die gleiche Krachsoße.
     
  7. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    Sowas kann nur einer sagen, der sich damit nicht auskennt.
     
    HeavyRotation25 gefällt das.
  8. dea

    dea Benutzer

    Es kann dauern, bis du DAS Radio unter (gefühlten) 10.000 findest. Es könnte sogar sein, du findest es nie. Unter "Radio" versteht jeder etwas anderes, viele sind mit unbemannten sHitdudlern schon zufrieden oder wollen gar nur diese. Für andere ist solch totes Radio einfach gar keins. Die einen wollen Abwechslung und Überraschungseffekte, die anderen schalten bei jedem Song, den sie gerade nicht kennen, weil er nicht bei Viva oder MTV bis über die Kotzgrenze plattgenuddelt wurde, genervt ab.

    Man kann Radio machen, wie man will - es wird niemals richtig sein. Als Macher weiß man das. Nur die Hörer sind sich dessen nie bewusst.
     
  9. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Totschlagargument!
     
  10. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Z Rock & Pop hat viele 80er im Programm. Aber es gibt auch Sachen aus den 70ern, 90ern, und aus dem letzten Jahrzehnt. Da der Sender in Perú beheimatet ist, hört man da auch spanischsprachige Rock- und Popmusik.
    Hier der direkte Link zum Livestream:
    http://198.143.185.90:7440/
     
    Feuertraum gefällt das.
  11. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    Deins? - Stimmt!
     
  12. Feuertraum

    Feuertraum Benutzer

    @ Lord Helmchen: Es war zwar zuerst nicht in den Liste drin (obwohl ich auch Sender aus Südamerika und somit auch Peru empfangen kann), aber die URL hat er angenommen :)
    Ich höre also gerade rein.
    Danke dafür :)
     
    Lord Helmchen gefällt das.
  13. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Passt ja auch zur Totschlagmusik!
     
  14. Feuertraum

    Feuertraum Benutzer

    Keine Amgst, Mannis Fan, ich schlage keinen tot...;) :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen