1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Script

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Handymann, 09. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Handymann

    Handymann Benutzer

    Hallo

    Ich möchte auf dem Server von 1und1 wo meine HP Läuft ein Programm starten, jetzt meinte man zu mir ja das geht aber Ich brauche ein Script was mir da auf dem Server die EXE Datei startet.

    Kann mir da einer Helfen was ich da genau machen muss und so????

    Danke

    Lg
    Torsten
     
  2. Dj-ColdFire

    Dj-ColdFire Benutzer

    AW: Script

    Hallo Torsten,
    veratest du uns/mir auch welches Programm du starten willst,
    bzw. der Server 1und1 ist eigentlich ziemlich unwichtig, eher noch welche Homepage Software darauf läuft (drupal, joomla, cms, usw.)
     
  3. McBong

    McBong Benutzer

    AW: Script

    Hallo,

    deine Informationen sind ziemlich mager, so dass niemand dir eine Frage beantworten kann.
    Informationen welches Betriebsystem auf deinem Server läuft, was für ein Programm und und und..........

    @ Coldfire

    Ich frage mich was es damit zu tun hat, welches CMS bei ihm läuft, da er nicht annähernd beschrieben hat, was er überhaupt will, mit welchen Vorraussetzungen usw.

    Mfg. Mc_Bong
     
  4. Handymann

    Handymann Benutzer

    AW: Script

    Guten Morgen
    Also das Programm heist Ultimat AIM (= Chat Raum Wächter), das läuft derzeit 24Stunden auf meim PC, so das der immer an ist.

    Jetzt sagte man mir halt das Ich es bei 1und1 Hoch Laden kan und es den von deren Server aus Läuft.

    1und1 meinte das Ich dafür ein Script brauche um die EXE zu Starten, doch konnten oder wollten die mir nicht sagen welches.

    Welche Soft. bei 1und1 läuft für die HP muss ich Heute Nachmittag ma schauen.

    Lg
    Torsten
     
  5. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Script

    Liebe Leute, hat das denn wirklich (Internet-)Radiobezug und muss das zwingend hier diskutiert werden?

    Garantiert kommt jetzt einer, der den Chatraum-Wächter als elementar überlebenswichtig für ein Internetradio darstellt... :rolleyes:

    Im übrigen: Auch wenn ich jetzt wieder eins von der Leitung übergebraten bekomme, aber das in diesem Bereich der Foren vorzufindende Deutsch - und damit meine ich nicht ausschließlich die Rechtschreibung! - ist, um es vorsichtig zu schreiben, mitunter grenzwertig.
    Neulich erreichte mich eine PN mit der Frage, wie man denn Texte gut vortragen könne - egal, ob frei formuliert oder abgelesen. Ich antwortete, dass ein gutes Verständnis für die deutsche Sprache und die Beherrschung derselben dazu gehöre bzw. eine Voraussetzung dafür sei.

    Heute morgen habe ich das Gefühl, als seien meine Mühen und Predigten allesamt umsonst.... nix für ungut, aber das musste mal raus.

    Bitte, bitte, lasst radioforen.de nicht auf das Niveau der anderen Knuddel-Foren mit Super-Moderatoren etc. sinken.
    Ende der Randbemerkung.
     
  6. caraoge

    caraoge Benutzer

    AW: Script

    Hochladen kann man grundsätzlich vieles. Laufen lassen schon weniger.

    1und1 meinte das sicherlich nicht.
    Das "Script" wäre ein PHP-Einzeiler:
    PHP:
    <?php system('path/to/file.ext'); ?>
    Zu 99,99% wirst du aber so etwas bei 1und1 nicht realisieren können, da die Server sehr wahrscheinlich unter Linux laufen und somit keine EXE-Dateien ausführen werden.

    Desweiteren wird 1und1 sicherlich die PHP Funktionen zum Ausführen von Befehlen auf dem Server deaktiviert haben.
     
  7. Handymann

    Handymann Benutzer

    AW: Script

    Guten Morgen

    Wo und wie muss das den genau hin bzw gemacht werden. Hast da mehr Info für mich?

    Lg
    Torsten
     
  8. caraoge

    caraoge Benutzer

    AW: Script

    Einfach in eine PHP-Datei erstellen, den Inhalt reinkopieren, den Pfad zum Binary ändern und die Datei im Webbrowser aufrufen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen