Seit wann gibt es Blitzermeldungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fast hätte ich nicht mehr daran gedacht, dass das MDR Thüringen Journal am 2. August daran erinnerte, dass MDR 1 Radio Thüringen genau vor 20 Jahren die ersten Blitzer-Meldungen sendete. - Erfinder bzw. Initiator wahr wohl (wie er zugibt nicht ganz uneigennützig) Herr Gehler:

THÜRINGEN JOURNAL 02.08.2013, 19:00 Uhr - Blitzer-Warnung made in Thüringen

Da es der erste Beitrag ist, eventuell einmal auf die gesamte Sendung schauen, denn Frau Thielmann erklärt, dass sie die "revolutionäre" Idee hatten. - Leider wird die Anmoderationnicht vor den Beitrag gesetzt.
 
Also, auf MDR Thüringen (ehemals MDR1 Radio Thüringen) habe ich so im Nebenbei gehört, das Sie die ersten 1992 waren. Ob das stimmt, aber wenn die das sagen, wirds ja wohl so sein.
 
MDR 1 Radio Thüringen weist derzeit im laufenden Programm daraufhin, dass sie als erster Sender, in Zusammenarbeit mit der Polizei, vor 20 Jahren, genauer gesagt, ab 02.08.1993, damit begannen Blitzer zu melden. Nach jeder Meldung ertönte eine Kinderstimme "sicher ist sicher". Ich kann mich noch daran erinnern, dass es damals viel Wirbel und eine heiße Diskussion über den Sinn oder Unsinn dieser Maßnahme gab.
 
Über die Seriösität eines Senders der "S"Hitradio im Namen hat, braucht man sich ja eigentlich nicht unterhalten. Da werden die Blitzer garantiert "professionell" erfunden!:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben